Modellpflege KW 45 2011
Hallo zusammen
wie allen bekannt sein dürfte, gibt es bei VW immer in der KW 22 den Modelljahreswechsel und in der KW 45 eine Modellpflege.
Wir sind jetzt in der KW 39 und ich habe meinen Style letzte Woche bestellt. Wisst ihr schon was in der KW 45 neu dazu kommt? Evtl. der 1.2 TSI mit 86 PS? Ich habe mir den 1.4 mit 85 PS und DSG bestellt. Wenn der 1.2 TSI mit DSG raus kommen würde, würde ich noch umbestellen.
LED Rückleuchten wären auch nicht schlecht. Aber ich denke die hätten auf der IAA vorgestellt werden müssen. Wurde nicht gemacht, also gehe ich davon aus, dass sie nicht kommen.
Hat jemand schon genauere Infos was kommt und was nicht?
Danke und Gruß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
Ich meine das ernst, denn der Motor ist eine Spritschleuder mit wenig Leistung.
oh bist du auch darauf reingefallen
die Sache ist nicht so wie sie Greenpeace gerne darstellt
dafür setzen sich die Abgase eines TSI aus mehr anderen Schadstoffen zusammen, da ist CO2 das kleinere Übel, zudem auch der Aufwand für Turboladerherstellung etc. berücksichtigt werden sollte
so wie Greenpeace schreit, müsste man wegen den Rußpartikeln bei den TSI diesen bald einen Partikelfilter wie bei den Diesel verpassen die sogar den Verbrauch wieder erhöhen... da beißt sich die Ratte in den Schwanz
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gregthehammer
was wurde denn "leicht verändert" oder weggelassen, da es sonst eher eine Preisanpassung nach oben gegeben hätte?
wie gesagt:
find die Ausstattungen, Pakete und Varianten inzwischen ein bisschen unübersichtlich, im Konfigurator (huhu eslih 😛 😉 ).
Aber wenn du grad nen Style bestellt hast, dann weisst du ja vielleicht, was du bekommst. Vielleicht fällt dir ja dann auch auf, welches Feature bei zukünftigen Stylen nun nicht mehr enthalten sein wird. Du musst wahrscheinlich nur Serienausstattung als vs neu vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
wie gesagt:Zitat:
Original geschrieben von gregthehammer
was wurde denn "leicht verändert" oder weggelassen, da es sonst eher eine Preisanpassung nach oben gegeben hätte?
find die Ausstattungen, Pakete und Varianten inzwischen ein bisschen unübersichtlich, im Konfigurator (huhu eslih 😛 😉 ).
Na geht doch, du siehst es zumindest auch mit Humor! 😁 😉 Aber die Retourkutsche musste mal sein. 😛
Hat sich da im Konfigurator überhaupt was verändert?
Mir ist nix aufgefallen, oder haben die nur Bugs rausprogrammiert?!
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Hat sich da im Konfigurator überhaupt was verändert?
Mir ist nix aufgefallen, oder haben die nur Bugs rausprogrammiert?!
Für Comfort und Highline sind die R-Line Pakete hinzugekommen, dann noch ein Sportpaket bestehend aus Sportfahrwerk und XDS, dann der 90PS TSI kam dazu, die Farbe Hot Orange und falls vorher nicht wählbar, nun beim 1.2 TSI 105PS ne Anhängerkupplung.
Ähnliche Themen
Ich beziehe mich auf evtl. Änderungen von HEUTE.
Der Konfigurator war heute mehrmals offline und RollingThunder
schrieb was von leichten Änderungen.
Die R-Pakete und der 66KW TSI sind seit letzte Woche im Konfigurator.
Die 75€ beim Style hängen bestimmt mit den Felgen zusammen.
Beim "neuen" Style sind doch andere Felgen dabei oder irre ich mich da jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von AlexH001
Die 75€ beim Style hängen bestimmt mit den Felgen zusammen.
Beim "neuen" Style sind doch andere Felgen dabei oder irre ich mich da jetzt?
Nein die Felgen "Estrada" sind geblieben. Ich habe den Unterschied in der Grundausstattung zu unserem im August bestellten Styl nicht finden können.
Gruß Greg
Hi Leute,
die Preisdifferenz beim Style lässt sich darauf zurückführen, dass die 15 Zoll felgen (heißen die Estrada?) momentan nicht mehr glanzgedreht sondern nur lackiert sind. Das hat mein Verkäufer mir während der Bestellung gesagt. Es hätte 75 EUR Rabatt, bzw. Gutschrift deswegen gegeben. Stand wohl so im VW Netz.
Bei der Neuanpassung des Konfigurators ist das wohl gleich mit einberechnet worden.
Gruß, Sunny.
P.S. Ich habe letzten Samstag übrigens umbestellt. Bin vom 1.4 DSG 85PS auf den 1.2 TSI DSG 90 PS gewechselt.
Liefertermin 02/2012.
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
Der 1,2TSI mit 86PS kommt ab der 45KW und der 1.4 (Umweltsünder) fliegt endlich raus.😉
Wenn einer ein Umweltsünder ist, dann der schmutzige TSI (wie jeder Direkteinspritzer).
Zitat:
Direkteinspritzende Benzinmotoren, wie sie zurzeit von verschiedenen Automobilherstellern eingeführt werden, gelten wegen ihres geringeren Benzinverbrauchs als umweltfreundlich. Untersuchungen der Empa zeigen jedoch, dass diese Motoren mindestens zehnmal mehr Russ ausstossen als konventionelle. Damit sind sie immer noch umweltfreundlicher als Dieselmotoren ohne Russfilter. Doch zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte des Automobilbaus produziert eine neue Motorengeneration markant mehr Schadstoffe als ihre Vorgängerin. Würden in Zukunft alle konventionellen Benzinmotoren durch direkteinspritzende ersetzt, dürfte sich die vom Personenverkehr verursachte Luftbelastung mit Feinpartikeln verdoppeln. Technische Abhilfe könnten Partikelfilter leisten. Doch weil die geltenden Grenzwerte einzig den Ausstoss von Kohlenwasserstoffen und Stickoxiden regeln, hat bisher (mit Ausnahme von BMW) kein Hersteller an dieser Form der Abgasreinigung Interesse gezeigt.
Zum Thema: Wie es aussieht, ist der Basismotor mit 60 PS rausgeflogen.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Zum Thema: Wie es aussieht, ist der Basismotor mit 60 PS rausgeflogen.
Danke für deinen Beitrag, aber die 60PS Maschine gibt es noch...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Warum ist sie dann nicht mehr im Konfigurator?
Zitat:
Warum ist sie dann nicht mehr im Konfigurator?Zitat:
habe ich eben noch gesehen, man muss aber schon unter Trendline schauen...
zudem bei Rolling Thunder kein entfall von diesem zu sehen war
Zitat:
Ist bei mir noch vorhanden im Trendline 😉
Zitat:
Beim Trendline und beim Style gibt's die noch. Und bei Comfortline aufwärts war die schon vorher so nicht zu haben.