Modellpflege KW 45 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen

wie allen bekannt sein dürfte, gibt es bei VW immer in der KW 22 den Modelljahreswechsel und in der KW 45 eine Modellpflege.
Wir sind jetzt in der KW 39 und ich habe meinen Style letzte Woche bestellt. Wisst ihr schon was in der KW 45 neu dazu kommt? Evtl. der 1.2 TSI mit 86 PS? Ich habe mir den 1.4 mit 85 PS und DSG bestellt. Wenn der 1.2 TSI mit DSG raus kommen würde, würde ich noch umbestellen.

LED Rückleuchten wären auch nicht schlecht. Aber ich denke die hätten auf der IAA vorgestellt werden müssen. Wurde nicht gemacht, also gehe ich davon aus, dass sie nicht kommen.

Hat jemand schon genauere Infos was kommt und was nicht?

Danke und Gruß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Ich meine das ernst, denn der Motor ist eine Spritschleuder mit wenig Leistung.

http://blog.greenpeace.de/.../

oh bist du auch darauf reingefallen

die Sache ist nicht so wie sie Greenpeace gerne darstellt

dafür setzen sich die Abgase eines TSI aus mehr anderen Schadstoffen zusammen, da ist CO2 das kleinere Übel, zudem auch der Aufwand für Turboladerherstellung etc. berücksichtigt werden sollte

so wie Greenpeace schreit, müsste man wegen den Rußpartikeln bei den TSI diesen bald einen Partikelfilter wie bei den Diesel verpassen die sogar den Verbrauch wieder erhöhen... da beißt sich die Ratte in den Schwanz

123 weitere Antworten
123 Antworten

ja, schöne led leuchten für hinten...das würde mir auch gefallen.aber nur org. von vw. die nachbauten sehen immer so nach möchtegern orginal aus.
obs was neues gibt kann ich leider nicht sagen.
bist du mal den 1.4 85 ps mal gefahren?
und im vergleich den 1.2 105 ps?
dsg gibt es nicht im 1.2er? wir sind den probegefahren vor 7 monaten 😕
oder gibt es da noch eine andere automatik. weil schalter war es keiner.

Den 1.2 TSI gibt es schon von Anfang an mit DSG...?

wenn es auser schaltung und dsg nichts gibt war es dsg. meine frau wollte erst nicht damit fahren weil sie nur schalter gewohnt ist.

er meint aber den 1,2 TSI mit 86 PS, den es u.a. im Golf, A1, Fabia usw. gibt.

Den gibt es noch nicht im Polo 6R. Aber ich gehe davon aus, dass der auf kurz oder lang den "alten" 1,4er ablösen wird.
Und ich gehe auch davon aus, dass der TSI dem 1,4er in Verbindung mit DSG um welten voraus sein wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

er meint aber den 1,2 TSI mit 86 PS, den es u.a. im Golf, A1, Fabia usw. gibt.

Den gibt es noch nicht im Polo 6R. Aber ich gehe davon aus, dass der auf kurz oder lang den "alten" 1,4er ablösen wird.
Und ich gehe auch davon aus, dass der TSI dem 1,4er in Verbindung mit DSG um welten voraus sein wird.

Das sehe ich genauso wie du. Meine Frau hätte gerne DSG. Sie fährt aber nur ca. 2-3 km auf die Arbeit. Deswegen hole ich den 1.4 Sauger. Den TSI würde ich ihr gerne kaufen, aber durch das viele Kurzstreckenfahren ist mir das zu Riskant.

Mein Händler sagte mir, er rechne mit keinen
großartigen Neuerungen, aber die Preise werden wohl steigen.
Ist das Händlergeschwätz um mich zum Schnellkauf zu bewegen?
Immerhin werden tendenziell im Winter weniger Autos verkauft.
Da lockt man doch eher mit Rabatten (Siehe aktuelle
Öko-Rabatte bei Merzedes und Opel)

Zitat:

Original geschrieben von redmonk78

Mein Händler sagte mir, er rechne mit keinen
großartigen Neuerungen, aber die Preise werden wohl steigen.

.....das ist ja wieder typisch, die Milch ist billig, aber VW erhöht 2 x im Jahr. Dann müssen die Versicherer nachziehen, die Gemeinde und wir bezahlen noch GR aus! Prima!

Da stellen sich mir doch folgende Fragen

Angenommen ich würde nächste Woche meinen Polo bestellen (KW 40), und in KW 45 kommt die Modellpflege, was würde passieren wenn:

1. es neue Motoren gibt, könnte
ich die Bestellung nach 5 Wochen noch abändern?

2. es z.B. neue Rückleuchten gibt (LED),
würde diese Änderung automatisch in 
meinen bestellten Polo mit einfließen?

Zitat:

Original geschrieben von redmonk78

Da stellen sich mir doch folgende Fragen

Angenommen ich würde nächste Woche meinen Polo bestellen (KW 40), und in KW 45 kommt die Modellpflege, was würde passieren wenn:

1. es neue Motoren gibt, könnte
ich die Bestellung nach 5 Wochen noch abändern?

2. es z.B. neue Rückleuchten gibt (LED),
würde diese Änderung automatisch in 
meinen bestellten Polo mit einfließen?

Hallo,

zu 1.: Ja. Außer, die Wartezeiten haben sich von 6 Monaten so drastisch gekürzt. Sobald er in der Produktion ist, gehts halt nicht mehr. Dein Händler weiß mehr.

zu 2.: Ja, wenn alle alten Heckleuchten aufgebraucht sind. Es gibt mit Sicherheit kein festes Datum ab wann nur noch die neuen verbaut werden. Wenn dann noch 20 Gitterboxen mit alten Leuchten im Lager sind, werden diese mit Sicherheit nicht weggeworfen.

Aber, ich glaube Du solltest Dir keine zu großen Hoffnungen machen. LED-Rückleuchten im Kleinwagensegment bei VW kann ich mir nicht vorstellen. Aber schön wäre es trotzdem.

Gruß,

diezge

Bei wee.typklassen de ist der 1.2TSI mit 90PS schon seit Monaten zu finden, kann dann eigentlich nicht mehr allzulangne dauern...

Der 1,2TSI mit 86PS kommt ab der 45KW und der 1.4 (Umweltsünder) fliegt endlich raus.😉

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Der 1,2TSI mit 86PS kommt ab der 45KW und der 1.4 (Umweltsünder) fliegt endlich raus.😉

na hoffentlich meinst du das mit dem Umweltsünder nicht ernst 😕

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

Das sehe ich genauso wie du. Meine Frau hätte gerne DSG. Sie fährt aber nur ca. 2-3 km auf die Arbeit. Deswegen hole ich den 1.4 Sauger. Den TSI würde ich ihr gerne kaufen, aber durch das viele Kurzstreckenfahren ist mir das zu Riskant.

Es gibt einen ADAC-Test vom 1.4er mit DSG, die Kombination kommt nicht ganz so gut weg:

http://www1.adac.de/.../AT4262_VW_Polo_1_4_Highline_DSG_7_Gang.pdf

Zitat:

Aufgrund des leistungsschwachen Motors müssen aber bei starkem Beschleunigen oft mehrere Gänge auf einmal übersprungen werden, dann gibt es eine Verzögerung und die Schaltharmonie ist nicht mehr perfekt.

Ich meine das ernst, denn der Motor ist eine Spritschleuder mit wenig Leistung.

http://blog.greenpeace.de/.../

Deine Antwort