Modellpflege KW 45 2011
Hallo zusammen
wie allen bekannt sein dürfte, gibt es bei VW immer in der KW 22 den Modelljahreswechsel und in der KW 45 eine Modellpflege.
Wir sind jetzt in der KW 39 und ich habe meinen Style letzte Woche bestellt. Wisst ihr schon was in der KW 45 neu dazu kommt? Evtl. der 1.2 TSI mit 86 PS? Ich habe mir den 1.4 mit 85 PS und DSG bestellt. Wenn der 1.2 TSI mit DSG raus kommen würde, würde ich noch umbestellen.
LED Rückleuchten wären auch nicht schlecht. Aber ich denke die hätten auf der IAA vorgestellt werden müssen. Wurde nicht gemacht, also gehe ich davon aus, dass sie nicht kommen.
Hat jemand schon genauere Infos was kommt und was nicht?
Danke und Gruß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
Ich meine das ernst, denn der Motor ist eine Spritschleuder mit wenig Leistung.
oh bist du auch darauf reingefallen
die Sache ist nicht so wie sie Greenpeace gerne darstellt
dafür setzen sich die Abgase eines TSI aus mehr anderen Schadstoffen zusammen, da ist CO2 das kleinere Übel, zudem auch der Aufwand für Turboladerherstellung etc. berücksichtigt werden sollte
so wie Greenpeace schreit, müsste man wegen den Rußpartikeln bei den TSI diesen bald einen Partikelfilter wie bei den Diesel verpassen die sogar den Verbrauch wieder erhöhen... da beißt sich die Ratte in den Schwanz
123 Antworten
Hmm...morgen direkt mal beim 🙂 vorbeischauen und nachfragen ob ich die Bestellung noch von Sportfahrwerk auf Sportpaket umstellen kann. Irgendwie seh ich da nicht ein für weniger mehr zu bezahlen ?! Natürlich nur wenn sich der Liefertermin nicht dadurch verschiebt ...
Alufelgen sind beim Style ja schon dabei, konfigurieren lässt sich das auch...na mal schauen.
Also dank R-Line-Paket ist es soweit: Man kann den Polo auf Kosten über 26k€ treiben...und das trotz Paketnutzung.
Kann mir jemand sagen ob der Hill-Assist (im Sport Paket iVm Style Plus Paket) auch nachträglich codiert werden?
Weil technisch ändert sich ja nichts am Bremssystem wenn ich das Sportpaket wähle? 😕
Wäre toll da ich keine 800€ extra für beide Pakete übrig habe und die Funktion wirklich extrem nützlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von overcast
Kann mir jemand sagen ob der Hill-Assist (im Sport Paket iVm Style Plus Paket) auch nachträglich codiert werden?
Weil technisch ändert sich ja nichts am Bremssystem wenn ich das Sportpaket wähle? 😕Wäre toll da ich keine 800€ extra für beide Pakete übrig habe und die Funktion wirklich extrem nützlich ist.
Du meinst den Berg - Halte - Assistenten?
Der ist in JEDEM Polo .. 🙂
Zitat:
Du meinst den Berg - Halte - Assistenten?
Der ist in JEDEM Polo .. 🙂
Auch wenn ich es nicht geglaubt habe, es ist aber wirklich so ... *echtverwundert
Ähnliche Themen
Abgesehen vom XDS, was mich wirklich ärgert bin ich nicht Sooo begeistert.
Mag so Schwellerzeug nicht soo arg
ich finde in der Beschreibung vom R-Line Exterieur Paket keine Hinweise auf die auf der IAA beim R-Line Polo gezeigten geänderten Front- und Heckstoßfänger ...
War das dann dort nur Show und der R-Line kommt mit den Standardschürzen?
... und beim Plus-Paket ist auch keine Rede vom schwarz-glänzenden GTI-Style im Innenraum (wie auch auf der IAA zu sehen).
Die Sitze sind dann wohl auch die normalen Highline-Sitze nur mit Kyalami Bezug?
Wie ist eigentlich die Langzeitqualität von dem Bezug ... hat da schon mal einer im Golf-Forum geschaut?
Ich möchte bezweifeln, dass die Seitenwangen lange so hell bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von blackdiver
ich finde in der Beschreibung vom R-Line Exterieur Paket keine Hinweise auf die auf der IAA beim R-Line Polo gezeigten geänderten Front- und Heckstoßfänger ...
man sieht 2 (skizzenartige) Ansichten im Konfigurator. Da erkennt man, daß der untere Grill anders ist und die Nase/Frontschürze etwas aggressiver aussieht. Hinten ist dieser "Wulst- Heckdiffusor" angedeutet (wie auf dem Foto, das hier irgendwann mal gepostet wurde).
Ich hab heut ein bisschen im Konfigurator rumgespielt - kriege so einen Polo mit "RLine Optik" kaum unter 22.000,- 😰🙄😛
Ich habe rumgeklickert und nachgerechnet und komme
auf einen reinen Aufpreis von 700€ für das "Aerodynamikpaket"
wenn man die 16" Mallory mal zu den normalen 16" Rivazza etc..
beim Highline gleichsetzt.
Böse gesagt 700€ für das Spoilergedönse 😛
was IMHO dem Kleinen aber zu einer wirklich scharfen Optik verhilft 😎
Für 700€ kann man sich natürlich auch andere schöne Dinge kaufen...
Irgendwie verstehe ich auch diese Ausschlusspolitik nicht.
Beim Toffeebraun (Highline, nicht Style) bekomme ich das "Designpaket Interieur White" nicht. OK, der Name sagt es schon, aber warum darf ich nicht Alupedale und schwarzen Dachhimmel haben, nur weil mein Auto nicht weiß lackiert ist ?!?
Und warum gibt es die R-Line Pakete auch nicht für den Toffeebraunen ?!? Er wird mir nur solange im Konfi angezeigt (sogar mit Bild), bis ich die Sitzbezüge wähle. Egal was ich mir aussuche, muss ich sofort R-Line abwählen ... Grumpfel ...
Oliver
So, Bestelländerung ist nun noch möglich. Habe mich aber nun noch fürs Toffee Braun entschieden. Schweller und Felgen kann man später immer noch ändern, wenn gewünscht. Eine Lackierung ist später fix. Außerdem war mir der Mehrpreis fürs R-Line Paket momentan zu viel. Und Toffee Braun mit R-Line kombinieren geht ja nicht.
Wollte damals bei der Bestellung am liebsten schon Toffee Braun haben, aber das gab es ja leider nur in Verbindung mit dem Style, welcher für mich keine Alternative war.
jetzt ist es übrigens passiert:
während ich bei meiner Bestellung sicher war, die für mich günstigste, passendste Variante durch Spielen im Konfigurator gefunden zu haben, blicke ich heute nicht mehr durch und empfinde die Varianten und Pakete (mit zum Teil sich überschneidendem Inhalt) als sehr verwirrend. Hätte ich da jetzt ne Entscheidung zu fällen, würde mich der Polo- Konfigurator schon wieder regelrecht nerven.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
jetzt ist es übrigens passiert:
während ich bei meiner Bestellung sicher war, die für mich günstigste, passendste Variante durch Spielen im Konfigurator gefunden zu haben, blicke ich heute nicht mehr durch und empfinde die Varianten und Pakete (mit zum Teil sich überschneidendem Inhalt) als sehr verwirrend. Hätte ich da jetzt ne Entscheidung zu fällen, würde mich der Polo- Konfigurator schon wieder regelrecht nerven.
Dafür mal ein
Klickvon mir! 😉
Muss ja auch nal so rum gehen! 😁
Man hat jetzt viele attraktive Alternativen,
insbes. durch den neuen 66kW-TSI, der sich
mit fast allen Austattungslinien kombinieren lässt.
Der Style ist in Sachen Extras/Austattung fürs Geld kaum zu schlagen,
wenn nur diese besch...eidenen H4-Teelichter nicht wären. 🙁
Nehme ich mir dafür Xenon rein, kann ich mir wiederum gleich ´nen Highline holen. 🙄
R-Line ist für die schärfste Optik die IMHO ein Polo je hatte,
rein sachlich bringt das natürlich nix.
Wir wissen momentan auch nicht für was wir uns entscheiden sollen 😕
Also die pakete die man alle zusammen kaufen MUSS für R-Line kosten zusammen um die 2000€ hatte mir mal nen vollaugestatteten polo 105 ps ohne dsg ohne Telefon und 2 türig konfiguriert waren etwas zwischen 22700 und 23200 € mit r-line komm ich nicht unter 24t€
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Technische Daten des 66kW TSI:
66kW @ 4500rpm
160Nm @ 1500-3500rpm
Darf man erfachen, warum die Maschine im Polo 3kW mehr bei schon 4500 rpm entwickelt im Vergleich zu den 63kW bei 4800 rpm im Golf?
Im normalen Fahrbetrieb wichtigen Bereich sind die Drehmomentwerte (und damit die Leistung) identisch.
Sogar bei der "Premiummarke" Audi muss der A1 mit 63kW auskommen, angeblich erst bei 5000 rpm...