Modellpflege KW 45 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen

wie allen bekannt sein dürfte, gibt es bei VW immer in der KW 22 den Modelljahreswechsel und in der KW 45 eine Modellpflege.
Wir sind jetzt in der KW 39 und ich habe meinen Style letzte Woche bestellt. Wisst ihr schon was in der KW 45 neu dazu kommt? Evtl. der 1.2 TSI mit 86 PS? Ich habe mir den 1.4 mit 85 PS und DSG bestellt. Wenn der 1.2 TSI mit DSG raus kommen würde, würde ich noch umbestellen.

LED Rückleuchten wären auch nicht schlecht. Aber ich denke die hätten auf der IAA vorgestellt werden müssen. Wurde nicht gemacht, also gehe ich davon aus, dass sie nicht kommen.

Hat jemand schon genauere Infos was kommt und was nicht?

Danke und Gruß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Ich meine das ernst, denn der Motor ist eine Spritschleuder mit wenig Leistung.

http://blog.greenpeace.de/.../

oh bist du auch darauf reingefallen

die Sache ist nicht so wie sie Greenpeace gerne darstellt

dafür setzen sich die Abgase eines TSI aus mehr anderen Schadstoffen zusammen, da ist CO2 das kleinere Übel, zudem auch der Aufwand für Turboladerherstellung etc. berücksichtigt werden sollte

so wie Greenpeace schreit, müsste man wegen den Rußpartikeln bei den TSI diesen bald einen Partikelfilter wie bei den Diesel verpassen die sogar den Verbrauch wieder erhöhen... da beißt sich die Ratte in den Schwanz

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Und ab wann soll das bestellbar sein?

Er ist seit 6.10. bestellbar.

Der Konfigurator ist mit den neuen Paketen aktualisiert.
Der Aufpreis für das R-Exterieur liegt ggü. einem normalen Polo Highline,
mit 16" und Sportfahrwerk bei 675€.

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Der Konfigurator ist mit den neuen Paketen aktualisiert.
Der Aufpreis für das R-Exterieur liegt ggü. einem normalen Polo Highline,
mit 16" und Sportfahrwerk bei 675€.

ui - und der 1.2 TSI mit 66 KW ist auch online (den 1.4 63 KW gibts parallel).

kurze frage,
bekomme unseren 1.2 highline am jetzt am 25ten. wird er die led kennzeichenbeleuchtung haben?
weis das vielleicht jemand😕

Ähnliche Themen

Nur wenn Du die auch bestellt hast (z.B. im Paket mit Xenon-Scheinwerfern)

Zitat:

Original geschrieben von Bobbi

kurze frage,
bekomme unseren 1.2 highline am jetzt am 25ten. wird er die led kennzeichenbeleuchtung haben?
weis das vielleicht jemand😕

😕 ich kann dem Konfigurator nicht entnehmen, daß du dies so bekommen würdest, selbst wenn du

heute

bestellt hättest (außerdem ist der wahrscheinlich längst gebaut, wenn der Liefertermin in 2 Wochen ist) - Voraussetzung wäre wohl mindestens sowas wie das "Highline Plus Paket" oder Bi-Xenon bei der Bestellung.

Weiß jemand wie lange man eine bestehende Bestellung ändern kann? Mein momentaner unverbindlicher Liefertermin ist ab KW52.

Der R-Line Exterieur Paket gefällt mir schon recht gut und überlege nun, ob ich dies wenn möglich noch in der Bestellung ändere. Vor allem die Felgen finde ich klasse! Ich würde auch einen späteren Liefertermin in Kauf nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von laborch

Weiß jemand wie lange man eine bestehende Bestellung ändern kann? Mein momentaner unverbindlicher Liefertermin ist ab KW52.

Der R-Line Exterieur Paket gefällt mir schon recht gut und überlege nun, ob ich dies wenn möglich noch in der Bestellung ändere. Vor allem die Felgen finde ich klasse! Ich würde auch einen späteren Liefertermin in Kauf nehmen.

der einfachste weg ist wohl sofort deinen Verkäufer zu kontaktieren

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von laborch

der einfachste weg ist wohl sofort deinen Verkäufer zu kontaktieren

Habe ich parallel per Mail gemacht. Aber ich dachte vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit.

so Erfahrungen sind aber wohl nicht 1 zu 1 auf jeden übertragbar, von daher, nützt das nicht viel

und Mail hin oder her, ich würde anrufen, sicher ist sicher

Also das R-Line Paket gefällt mir auch richtig gut. Wenn es den schon vorher gegeben hätte, dann hätte ich mir vielleicht auch den 1,2TSI 105PS mit R-Line Paket in Peppergrey bestellt. Leider gibt es peppergrey ja nicht im Polo GTI.

Aber wer bestellt denn jetzt noch den 1,4er - wenn ich für einen kleinen Aufpreis den 1,2 TSI mit 90PS haben kann? Ich hätte den dann ganz raus gekickt - aber vielleicht will VW ja noch Restbestände abverkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Also das R-Line Paket gefällt mir auch richtig gut.

optisch: ganz nett

technisch: unsinnig

finanziell: wers braucht

Zitat:

in Peppergrey bestellt

ich mag die Farbe inzwischen am wenigsten von allen Polo- Farben

Zitat:

Aber wer bestellt denn jetzt noch den 1,4er - wenn ich für einen kleinen Aufpreis den 1,2 TSI mit 90PS haben kann?

Leute, die keinen Turbo und/oder keinen Direkteinspritzer wollen, der Technik nicht trauen oder die einfach nicht informiert sind, daß der andere Motor sicherlich der Nachfolger sein wird.

Zitat:

Ich hätte den dann ganz raus gekickt - aber vielleicht will VW ja noch Restbestände abverkaufen

darüber können wir nur spekulieren. Ich denke mal, der wird irgendwann ganz verschwinden.

@Brunolp 12

ja ich hab bi-xenon, nur nicht als paket, weil vor knapp 8 monaten es noch kein paketangebot gab. licht und sichtpaket haben wir auch noch. eigentlich alles außer ahk und die ledersportsitze weil die es nicht in seashell gibt. irgendwie schwindet meine hoffnung.
wäre es eigentlich erlaubt die birnchen gegen die von hypercolor zu tauschen? dann hätt ichs ja auch wenn er nicht mit led's geliefert wird.

Zitat:

wäre es eigentlich erlaubt die birnchen gegen die von hypercolor zu tauschen? dann hätt ichs ja auch wenn er nicht mit led's geliefert wird.

da würd ich lieber die Originalteile nehmen, die es ja von VW geben muß.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

da würd ich lieber die Originalteile nehmen, die es ja von VW geben muß.

klar gibt es die. haben doch mehrere User (und ich) schon drin

Teilenummern findet man hier mehrfach im Forum und austauschen kann das jeder, der 2 Daumen hat

Deine Antwort