1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modellpflege Frühjahr 2017

Modellpflege Frühjahr 2017

BMW 3er F30

Infos zur Modellpflege Frühjahr 2017

BMW schreibt dazu:

Neue Option für die BMW 3er und BMW 4er Reihe: Multifunktionales Instrumentendisplay.

Eine Neuerung im Bereich der Anzeigetechnologie sorgt ab März 2017 auch in den Modellen der BMW 3er und der BMW 4er Reihe für ein noch intensiveres Fahrerlebnis. Optional wird für diese Modelle das Multifunktionale Instrumentendisplay angeboten. Das vollständig digitale TFT-Farbdisplay in Black-Panel-Technologie für das Cockpit zeigt fahrrelevante Information in einem individuell wählbaren Design an. Die Farbgebung, die Grafik-Darstellung und die Auswahl der Inhalte variieren in Abhängigkeit von dem über den Fahrerlebnisschalter gewählten Fahrmodus.

P90245311-highres
P90245312-highres
P90245313-highres
+1
Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht, ich habe das Digital-Display seit 2 Jahren im X5, ist das komplett verzichtbar, seid beruhigt. Habe im M4 die klassischen Analoginstrumente, die wirklich wunderschön sind und gut ablesbar. Solange die Digitalversion keine weiteren Infos, zB Navi-Karte, bietet, würde ich das nie wieder bestellen. Und die Spielerei mit den Farbwechseln bei den Drive Modes (die sowieso fragwürdig sind) sind einem nach einer Woche egal ;-)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

... und vor allem: Sind die Frauen zufrieden, dann hat der Mann Ruhe!
😉
Im Ernst: Mir gefällt die Anlage auch super. Hat einen klaren Klang und Power. Kenne keine bessere Anlage für 1.100,- Aufpreis. Einzig fehlende direkte Knöpfe für Balance, Bass und Höhen wünschte ich mir, damit man den Klang je Lied anpassen kann; aber das gibt es ja bei keinem Hersteller mehr.
Verstehe auch, warum da nichts dran gemacht wurde. Ist ja kein neues Modell, sondern nur eine kleine Modellpflege.

Find eigenartig, dass die grossen Diesel solange schon um Programm sind. Das sind doch die ältesten Motoren im 3er und seit Anfang der F Reihe im Program... sicher, dass da nicht noch ein update kommt?

Würde mich jetzt auch wundern, wenn bei der F-Reihe noch neue Diesel-Motoren kommen. Dauert ja nicht mehr lange bis die G-Reihe kommt. Die Diesel-Motoren bei Audi und Mercedes sind ja auch nicht besser, weshalb BMW hier sicherlich noch keine Notwendigkeit sieht zu reagieren.

Zitat:

@MT-User schrieb am 19. Januar 2017 um 12:45:52 Uhr:

So unterschiedlich sind die Meinungen... ich finde die runden LED Ringe bei meinem jetzigen Schöner...
Die Heckleuchten ähneln jetzt auch immer mehr den Wettbewerbern (bei Nacht). Schade.

Dafür wäre meine Ausstattung jetzt 1000,- teurer... Wohl eher Preis- als Modellpflege. 😉

Etwas mehr Leistung wäre schön gewesen.

Meine Konfiguration beim 4er LCI wäre billiger als bei meinem pre-LCI. Alleine die adaptiven LED´s sind 400 € günstiger geworden. Preislich hat sich also zum pre-LCI nicht viel verändert.

Hallo,

Ich habe gerade den Abrufauftrag für meinen neuen Firmenwagen genehmigt bekommen.
Damit stellt sich jetzt die Frage, ob nach der neuen Preisliste (März 2017) geordert wird, oder nach dem Konfigurator, der noch alt ist?
Ich will halt unbedingt das Multifunktionale Instrumentendisplay haben.
Leider kann ich erst nach der Bestellung im Autohaus nachfragen und Änderungen durchführen.

Habt ihr Informationen hierzu?

Soll wohl erst im 2.quartal kommen. Das Display. So zumindest im 4er.

http://www.motor-talk.de/.../...ales-instrumentendisplay-t5947206.html

Zitat:

@mpower67 schrieb am 15. Februar 2017 um 21:57:06 Uhr:

Hallo,

Ich habe gerade den Abrufauftrag für meinen neuen Firmenwagen genehmigt bekommen.
Damit stellt sich jetzt die Frage, ob nach der neuen Preisliste (März 2017) geordert wird, oder nach dem Konfigurator, der noch alt ist?
Ich will halt unbedingt das Multifunktionale Instrumentendisplay haben.
Leider kann ich erst nach der Bestellung im Autohaus nachfragen und Änderungen durchführen.

Habt ihr Informationen hierzu?

Das sind zwei Fragen in einem:

1. Wie berba schon schreibt, wird das Display erst im 2. Quartal ausgeliefert und erste Gerüchte scheinen zu bestätigen, dass es eher Ende des Quartals wird; hat aber eh keinen wirklichen Mehrwert und die HUD ist das erheblich wichtiger - meine Meinung. Aktuell ist die nur in der Preisliste, nicht im Konfigurator.

2. Bei der Bestellung kommt es darauf an, wann der Wagen ausgeliefert wird. Bei meiner Bestellung aus Dezember musste die Bestellung auf die neue Konfiguration umgeändert werden. Liefertermin ist bei mir Mai. Ich denke, dass spätestens ab Liefertermin April auf jeden Fall die neue Preisliste gilt und da die Preisliste aus 2016 auch online nicht mehr bereit steht, sondern nur noch die neue, wird bei einer Bestellung ab jetzt wahrscheinlich nur noch die neue Preisliste ziehen.

Deine Antwort