modellpflege 5er
Gerade gelesen
Ab Frühjahr sind im 5 er serienmäßig
Nebelscheinwerfer
Parkpiepser
Umklappbare Lehne ( Lim)
Alarmanlage
Radschraubensicherung
Beste Antwort im Thema
Das undifferenzierte Hochhypen des Elektroantriebs in den Medien ist ein Jammer. Gleiches gilt für die Horde unkritischer Nachplapperer. Ich werde mich jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten vier Jahre an einem sauberen 540d erfreuen.
271 Antworten
Der 540xi G31 ist nun auch noch einmal um 2.200 EUR gestiegen. War vorher auch wirklich zu günstig.
Ich führe seit dem 01.01.2018 Fahrtenbuch mit Vimcar. Fahre privat sehr wenig und habe noch ein privates Auto und ein Ebike und eine bvg Karte.
Also wir haben aktuell Steuerprüfung und da das Finanzamt aufgrund unserer Gewinnsituation unsere 5 Mann Klitsche als Großunternehmen einstuft, hat es uns einen Prüfer geschickt, den solch Kleinkram nicht interessiert! Da war er sehr geschmeidig und der Schlaf wurde wieder besser🙂
Aber dafür zieht er unerwartet ein Urteil aus der Tasche mit etwas größeren Brocken. Das müssen wir jetzt mal abwarten. Außerdem werden wir jetzt wohl dauernd geprüft🙁
Zurück zum Thema:
Die versteckte Preiserhöhung der Modellpflege finde ich zum Teil schon deftig, aber es wird gezahlt werden. Nennt man wohl Marktwirtschaft.
Wieso versteckte Preiserhöhung? Liegt doch alles klar und deutlich offen oder nicht...deftig ist es allemal da gebe ich dir recht!
Mfg.
Ich meinte mit "versteckt" mehr die unübersichtliche Änderungen mit geänderter Ausstattungen der Pakete usw. und nicht einfach 1% Erhöhung und fertig.
Ähnliche Themen
Naja. Also zunächst ist die Erhöhung heftig. Bei meinem 530e immerhin ca. 4.5%!
Erst beim Endpreis bleiben dann 0,95% bei mir übrig.
Aber! Die gilt nur bei fast Vollausstattung! Wer gezielter Extras genommen hat bekommt jetzt ggf. Extras die man nicht wollte (z.B. Komfortzugang) und hat eine entsprechend deutlichere Erhöhung.
Ich darf erst Ende Feb meine Konfig einreichen...also wird es mich voll erwischen...
Über 3% auf den Endpreis bei mir - beim 540d G30
So viel Unsinn jetzt...wie das Businesspaket ohne sinnvolle Inhalte oder die Zwangskopplung der Rückfahrkamera an den Einparkassistenten....
Navipaket massiv teurer, da Alarmanlage ja nun nicht mehr dabei ist...einfach unschön...
Die Alarmanlage ist jetzt Serie.
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 20. Januar 2018 um 15:13:49 Uhr:
Die Alarmanlage ist jetzt Serie.
Ja eine 500€ Alarmanlage für 2500€ höheren Grundpreis und das Paket wo sie rausgefallen ist, ist dadurch auch nicht entsprechend billiger...
Warum wohl die Alarmanlage jetzt zur Serie gehört!?
Mfg.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 20. Januar 2018 um 20:53:37 Uhr:
Warum wohl die Alarmanlage jetzt zur Serie gehört!?Mfg.
kann's mir überhaupt nicht erklären 😉
Zitat:
@Tom86Bay schrieb am 17. Januar 2018 um 12:11:56 Uhr:
Zitat:
@bmw 745d schrieb am 17. Januar 2018 um 12:10:02 Uhr:
Würde mich freuen wenn dieses Fach neben dem Lenkrad mit Filz ausgelegt wird...Ist doch schon seit mehreren Wochen der Fall
Dann aber erst seit diesem Jahr, habe gerade einen Baujahr 12/17 und der hat das billige Plastikfach.
Meiner ist von KW50/17 und das Fach ist beflockt
Ich hab bei leebmann Mal angefragt ob das Ersatzteilfach schon beflockt ist. Kostet 58 euro
Echt amüsant hier zu lesen. Google spuckt nach ein paar Minuten suche die Preislisten der letzten Jahre einfach aus, dann muss man nur noch nachrechnen, keine Hexerei sondern einfachste Recherche 😉
dann erhelle uns doch bitte mit dem konkreten Ergebnis Deiner einfachsten Recherche