modellpflege 5er
Gerade gelesen
Ab Frühjahr sind im 5 er serienmäßig
Nebelscheinwerfer
Parkpiepser
Umklappbare Lehne ( Lim)
Alarmanlage
Radschraubensicherung
Beste Antwort im Thema
Das undifferenzierte Hochhypen des Elektroantriebs in den Medien ist ein Jammer. Gleiches gilt für die Horde unkritischer Nachplapperer. Ich werde mich jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten vier Jahre an einem sauberen 540d erfreuen.
271 Antworten
Zitat:
@Tom86Bay schrieb am 18. Januar 2018 um 15:22:33 Uhr:
http://www.bimmertoday.de/.../
Nur Dasselbe wie im Link im 2ten Post...
Ja schon klar. Fasse es hier zusammen
Neue Preisliste Limousine März 2018
Neue Preisliste Touring März 2018
Es gibt gewaltige Verlagerungen. Der Grundpreis ist um teilweise über 4.5% angehoben worden, der Umfang der Pakete wurde teils massiv verändert. Man muss genau durch kalkulieren, was das bedeutet.
Bei mir würden am Ende knapp 1% Preiserhöhung übrig bleiben.
Ähnliche Themen
super danke!
Zitat:
@Tom86Bay schrieb am 17. Januar 2018 um 12:11:56 Uhr:
Zitat:
@bmw 745d schrieb am 17. Januar 2018 um 12:10:02 Uhr:
Würde mich freuen wenn dieses Fach neben dem Lenkrad mit Filz ausgelegt wird...Ist doch schon seit mehreren Wochen der Fall
Wirklich? Ein weiteres Ärgernis... Und die Topmotorisierungen erhalten eh keine Nebelscheinwerfer... 😉
Zitat:
@3Chighline schrieb am 19. Januar 2018 um 15:49:38 Uhr:
Gibt es die neue Preisliste auch für den Touring G31?
Ist online auf bmw.de
http://www.bmw.de/.../kauf-finanzierung.html
Und der 530d ist mal eben von 57900 auf 60000 hoch.
Vor kurzem waren das bloss etwas mehr als 3 Bitcoin... Schnäppchen! 😁
Grob gesprochen: Wer das grosse "X" gemacht hat, kommt glimpflich davon, wer auf Sparflamme bestellt, zahlt deutlich drauf.
Schon irgendwie filigran veranlagt die neue "BMW Preisliste März 2018"
Mfg.
Ähm was soll das, die haben ja sogar die Pakete umgebaut, Komfortzugang (den ich nicht will) ist jetzt Teil des Innovationspakets (welches ich nach alter Preisliste bestellt habe). Auslieferung ist im Mai. Verliere ich dann den Preisvorteil des Pakets weil alles einzeln rein konfiguriert werden muss??? Ich glaub ich muss am Montag mal telefonieren 🙄
Denke die Änderungen betrifft nur Fahrzeuge die ab März bestellt werden und nicht Montagewochen.
Das der 30d teurer wird finde ich auch dramatisch
Beim Firmenwagenleasing schlägt es sich auf jedenfall auf die Versteuerung durch da man den Listenpreis zum Zeitpunkt der Auslieferung versteuern muss. Hab ich damals beim Audi auch gehabt...
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 19. Januar 2018 um 20:52:39 Uhr:
Beim Firmenwagenleasing schlägt es sich auf jedenfall auf die Versteuerung durch da man den Listenpreis zum Zeitpunkt der Auslieferung versteuern muss. Hab ich damals beim Audi auch gehabt...
So ein Quatsch. Wenn ich das Businesspaket ohne Rückfahrkamera habe muss ich doch nicht den Preis vom neuen Paket inkl Kamera versteuern
Du musst die Preise der neuen Preisliste versteuern wenn die Auslieferung nach März erfolgt, sprich den höheren Grundpreis und was sonst noch dazu kommt. Wie sich das auf die Pakete auswirkt will ich am Montag mit meinem freundlichen besprechen.
Edit: Gemäß § 6 Abs. 1 Nr. 4 Satz 2 EStG erfolgt die Versteuerung des geldwerten Vorteils auf Basis des „inländischen Listenpreises zum Zeitpunkt der Erstzulassung zuzüglich der Kosten für die Sonderausstattung einschließlich der Umsatzsteuer“ (Bruttolistenpreis).