modellpflege 5er

BMW 5er G30

Gerade gelesen

Ab Frühjahr sind im 5 er serienmäßig

Nebelscheinwerfer
Parkpiepser
Umklappbare Lehne ( Lim)
Alarmanlage
Radschraubensicherung

Beste Antwort im Thema

Das undifferenzierte Hochhypen des Elektroantriebs in den Medien ist ein Jammer. Gleiches gilt für die Horde unkritischer Nachplapperer. Ich werde mich jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten vier Jahre an einem sauberen 540d erfreuen.

271 weitere Antworten
271 Antworten

wenn dein wagen ohne den fälligen aufpreis wegen der modellpflege ausgeliefert wird, aht er die änderungen nicht aufpreisfrei an bord.
wenn du den neuen preis bezahlen muss, sollten diese dinge preisbereinigt dabei sein.
würde mal beim händler anrufen.dafür ist er ja da.

Ist den schon klar, ob der Preis generell unverändert bleibt? Ggf. kommt ja auch eine neue Preisliste "März 2018" raus. Also abwarten.

Zitat:

@spohl schrieb am 17. Januar 2018 um 11:54:38 Uhr:

Warum sollte das weglassen einer Alarmanlage fahrlässig sein?

ist das dein erster bmw den du fährst? wenn ja, es sei dir verziehen. wenn nein, dann hast du geschlafen. stichwort navi diebstahl. liest man doch an jeder ecke, und meist/oft sind es fahrzeuge OHNE alarmanlage. ich finds sehr sehr sinnvoll das die jetzt serie ist. damit dürfte die diebesrate in zukunft zumindest etwas runter gehen.

ps: klar werden die preise erhöht. wieso sollte bmw einem das pdc schenken, oder auch die alarmanlage? beides ist nicht gerade billig. vielleicht kostet der wagen dann etwas weniger, als hätte mans konfiguriert, aber die preise steigen bestimmt an!

@GambitNC
Bindend sollte der Kaufvertrag sein ;-) ...da steht doch alles drin. Bei Preiserhöhung beruft man sich doch auch darauf

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 17. Januar 2018 um 13:57:31 Uhr:

Zitat:

ist das dein erster bmw den du fährst? wenn ja, es sei dir verziehen. wenn nein, dann hast du geschlafen. stichwort navi diebstahl. liest man doch an jeder ecke, und meist/oft sind es fahrzeuge OHNE alarmanlage. ich finds sehr sehr sinnvoll das die jetzt serie ist. damit dürfte die diebesrate in zukunft zumindest etwas runter gehen.

ps: klar werden die preise erhöht. wieso sollte bmw einem das pdc schenken, oder auch die alarmanlage? beides ist nicht gerade billig. vielleicht kostet der wagen dann etwas weniger, als hätte mans konfiguriert, aber die preise steigen bestimmt an!

Nun ja, die Alarmanlage war doch eh schon immer beim Navi Prof. dabei und wer das kleine Navi nimmt ist eh selbst schuld. 😉
Wahrscheinlich ist es produktionsbedingt eh günstiger, wenn man die Alarmanlage einfach in alle Fahrzeuge einbaut.....

Zitat:

@Master136 schrieb am 17. Januar 2018 um 14:14:07 Uhr:

@GambitNC
Bindend sollte der Kaufvertrag sein ;-) ...da steht doch alles drin. Bei Preiserhöhung beruft man sich doch auch darauf

Was allerdings bei Grosskunden oft drin steht (und bei Privatkunden bei Lieferzeiten über 4 Monaten gilt): Preiserhöhungen schlagen durch.

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 17. Januar 2018 um 14:21:08 Uhr:

Zitat:

Nun ja, die Alarmanlage war doch eh schon immer beim Navi Prof. dabei und wer das kleine Navi nimmt ist eh selbst schuld. 😉
Wahrscheinlich ist es produktionsbedingt eh günstiger, wenn man die Alarmanlage einfach in alle Fahrzeuge einbaut.....

wenn ich mich nicht ganz täusche, nur im paket. wenn mans einzel bestellt (was ja auch geht) dann ist sie nicht dabei. wie dem auch sei, so ist es sinnvoll. geht ja auch nicht nur ums navi. wie oft werden m-lenkräder oder sowas geklaut.

Vermute einfach das sind auch Diskussionen mit den Versicherungsgesellschaften. Die finden die geklauten navis, Lenkräder, ... bestimmt gar nicht lustig.

Zitat:

Zitat:

Ich habe bisher immer die kleinen Navis (außer im 7er) genommen (was das mit schlafen zu tun hat entzieht sich meiner Vorstellungskraft) da ich das Navi nur sehr selten benötige (3-4 mal pro Jahr). Ich würde ja eine Bauart bevorzugen, die den Diebstahl einfach erschwert, aber da scheint BMW nicht gewillt. Das die Alarmanlage an das Prof Navi gekoppelt ist, ist ja schon länger so.

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 17. Januar 2018 um 14:21:08 Uhr:

Zitat:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die betreffenden SAs so oft genommen werden, dass es teurer kommt, weiterhin „ohne“ anzubieten. BMW kann sicher rechnen und würde das nicht tun, wenn sie dabei drauflegen würden.

Diese Dinge waren in Österreich immer schon in der Serienausstattung enthalten. Sofort ab Einführung des G30. Da ist BMW aber zu euch Deutschen Autokäufern nicht sehr nett und schon gar nicht großzügig.

Nur die vorderen Einparksensoren waren nicht bei jeder Ausstattung serienmäßig. Alarmanlage, Radschraubensicherung und Nebelscheinwerfer gab es inclusive

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 17. Januar 2018 um 13:45:11 Uhr:

Ist den schon klar, ob der Preis generell unverändert bleibt? Ggf. kommt ja auch eine neue Preisliste "März 2018" raus. Also abwarten.

Selbstverständlich werden die Preise wieder erhöht, da muss man kein Prophet sein. Und da jetzt einige Dinge in die Serienausstattung miteinfließen, rechne ich mit einer deutlichen Erhöhung der Grundpreise... Ausstattungsbereinigt mag es einigermaßen erträglich bleiben.

Leider auch kein Xdrive für den 525 D. Schade

Nachtrag:
PDC und LED Nebelleuchten sind jetzt Bestandteile von Business Paket bzw. Sport Line oder M Sportpaket. Dann müssten die Pakete günstiger werden oder um weitere Umfänge erweitert.
Sehe ist das richtig ?

Die Grundpreise werden erhöht werden, das Businesspaket deutlich billiger und die Lines vielleicht ein klein wenig, oder das Businesspaket erhält einen neuen Umfang.

Unter dem Strich vermute ich eine kleine Preissenkung - wenn man die Sachen vorher mitbestellt hätte.

Die neue PL wird sehr bald erscheinen, schätze ich.

Deine Antwort