Modellpfege Maßnahmen Sommer

BMW 5er

BMW hat seine Modellpflege Maßnahmen für Sommer veröffentlicht.

Neben allerlei Sicherheits- und Energiesparfeatures ( die ich nicht soooo spannend finde 😁 ): die Sportauto hat jetzt die Launch Control aus den M Modellen !

Ansonsten:

Segelmodus analog 7er
Im Head up Display wird jetzt Tel und Entertainment angezeigt ( ist das nicht schon aktuell so ?)
Spurwechsel Warnung geht schon ab Tempo 20
Neuste Abgas EU Norm für alle Fahrzeuge
Automatische Brems und Pieps Funktion für Hindernisse von vorne, seitlich und von sonstwo noch ...
Müdigkeitswarnung ( hoffentlich nicht mit dieser MB Kaffeetasse im Display )

Von neuen Lack oder Polsterfarben steht nichts drin

Beste Antwort im Thema

Näheres gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Grüße
Der Chaosmanager

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Zitat:

Was ja eigentlich egal ist - die meisten ordern sowieso mit Xenon. Ob ich Xenon als Zubehör bezahle oder als Serienausstattung, spielt doch keine Rolle ...

Gruß
Der Chaosmanager

Stimmt eigentlich. Dann kann M-Sportpaket, Nappaleder und Night-Vision ja auch in die Serienausstattung. Ob man das nun mit dem Basispreis bezahlt oder als Extra ist ja egal! 🙄

Ich kann mich ja irren, aber ich sehe fast nie einen 5er ohne Xenon.

Währenddessen glaube ich kaum, dass der Anteil an 5er mit M-Paket, Nappa oder Nightvision auch nur annähernd den Xenon-Anteil erreicht ...

Aber weshalb hast Du Interesse an einem 5er ohne Xenon? So hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt.

Gruß
Der Chaosmanager

Kannst Du das denn unterscheiden? Also wenn das Licht nicht an ist, geht das kaum im Vorbeifahren.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Kannst Du das denn unterscheiden? Also wenn das Licht nicht an ist, geht das kaum im Vorbeifahren.

Doch. Ohne Xenon gibt es diese hässlich gelblichen Corinaringe als TFL.

Also dann hat sich das geändert. Ich hab mir letztens noch einen ohne zeigen lassen. Dessen Coronaringe waren hellweiß, wie die von der Xenonversion.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich kann mich ja irren, aber ich sehe fast nie einen 5er ohne Xenon.

Währenddessen glaube ich kaum, dass der Anteil an 5er mit M-Paket, Nappa oder Nightvision auch nur annähernd den Xenon-Anteil erreicht ...

Aber weshalb hast Du Interesse an einem 5er ohne Xenon? So hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt.

Gruß
Der Chaosmanager

Habe ich nicht, ich habe Xenon und auch M-Paket, nicht aber Nappa oder Nigh Vision. Mir geht es aber ums Prinzip. Ist ja schön, wenn ich Extras zu Serie mache, dann aber bitte mit entsprechendem Rabatt oder eben kostenlos. Alles andere ist Bevormundung bzw. eine Preiserhöhung durch die Hintertür, ein "must-Have" eben. Und wenn 90% Xenon ordern, sind immerhin 10% aller Käufer sauer jetzt ein teures Extra nehmen zu müssen, das sie nicht wollen.

Zitat:

Ist ja schön, wenn ich Extras zu Serie mache, dann aber bitte mit entsprechendem Rabatt oder eben kostenlos. Alles andere ist Bevormundung bzw. eine Preiserhöhung durch die Hintertür, ein "must-Have" eben. Und wenn 90% Xenon ordern, sind immerhin 10% aller Käufer sauer jetzt ein teures Extra nehmen zu müssen, das sie nicht wollen.

Mit anderen Worten: Du plädierst also für eine preiswerte Einstiegsversion mit Stahlfelgen, ohne ZV, EFH, Servolenkung und all diesen Schnick-Schnack. 😉

Übrigens: Xenon hatte schon der selige Omega serienmäßig ...

Gruß
Der Chaosmanager

Hi,

Mal ne Frage zur Segelfunktion. Ist das nur softwarebedingt, d.h. Software kuppelt aus/ein, oder sind auch Hardwareänderungen erforderlich?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Ohne Xenon gibt es gar kein TFL in Form von Ringen. Noch ein Merkmal ist, dass die vorderen Blinker nicht LED sind.

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Ohne Xenon gibt es gar kein TFL in Form von Ringen. Noch ein Merkmal ist, dass die vorderen Blinker nicht LED sind.

Na dann hast Du aber noch keinen 5er ohne Xenon gesehen ... also die haben auch TFL in Form von Ringen ... die sind nur nicht ganz so hell/weiß wie die LED-Ringe bei Xenon ... farblich halt an die Halogenfarbtemperatur angepasst. Vordere Blinker dann ohne LED stimmt allerdings ...

Zitat:

Stimmt eigentlich. Dann kann M-Sportpaket, Nappaleder und Night-Vision ja auch in die Serienausstattung. Ob man das nun mit dem Basispreis bezahlt oder als Extra ist ja egal! 🙄

Sorry, aber ich würde mir

nie

einen BMW mit M-Paket bestellen. Mir ist das M-Paket zu krawallig und vordergründig.

Ich mag es lieber dezent! Mein Traum ist ja ein "Wolf im Schafspelz". Also ein M5 in der Optik eines 520i inkl. Schriftzug.

😎

Zu den normalen Scheinwerfern habe ich jetzt mal einen Fotoauftrag aufgegeben. Ich kenn zufällig jemanden, der so einen Wagen hat - also ohne Xenon. Da hab ich es mir mal angeschaut und bin der festen Überzeugung, dass die normalen Coronas genauso hellweiß scheinen, wie die Xenoncoronas.

Also hier mal ein Bild von einer Halogenfunzel. Nicht deutlich, aber durchaus erkennbar - die Ringe leuchten hellweiß.

Zitat:

Zitat:

Ist ja schön, wenn ich Extras zu Serie mache, dann aber bitte mit entsprechendem Rabatt oder eben kostenlos. Alles andere ist Bevormundung bzw. eine Preiserhöhung durch die Hintertür, ein "must-Have" eben. Und wenn 90% Xenon ordern, sind immerhin 10% aller Käufer sauer jetzt ein teures Extra nehmen zu müssen, das sie nicht wollen.
Mit anderen Worten: Du plädierst also für eine preiswerte Einstiegsversion mit Stahlfelgen, ohne ZV, EFH, Servolenkung und all diesen Schnick-Schnack. 😉

Übrigens: Xenon hatte schon der selige Omega serienmäßig ...

Gruß
Der Chaosmanager

Ich finde Stahlfelgen und Halogenscheinwerfer weniger schlimm als Vierzylinderdiesel- und Automatikzwang!

Zum Segelmodus: den habe ich mit HS schon lange und meiner funktioniert genau dann, wenn ich will und genau so, wie ich es will

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Ich finde Stahlfelgen und Halogenscheinwerfer weniger schlimm als Vierzylinderdiesel- und Automatikzwang!

Erstens: Bei der Sparvariante - so es sie gäbe - wäre überhaupt kein Zwang vorhanden, da wäre nur die Aufpreisliste länger.

Zweitens: Bei BMW gibt es weder einen Vierzylinderdieselzwang noch einen Automatikzwang. OK, manche Kombinationen sind natürlich nicht möglich: Beispielsweise gibt es den 535d nicht als Vierzylinder und auch nicht mit Handschaltung 😉
Aber niemand wird "gezwungen", einen 525d Vierzylinder zu fahren, er kann auch einen 530d wählen. Es wird auch niemand "gezwungen", überhaupt BMW zu fahren.

Ich für meinen Teil bin vor vier Jahren mit allen erdenklichen Vorurteilen (nach 11 Sechs- und Achtzylinder-BMW) in meinen ersten Vierzylinder-BMW zu einem Probefahrtwochenende gestiegen, habe dann den Kontrakt unterschrieben und fahre mittlerweile meinen zweiten 520d ... und ich bereue es nicht.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Näheres gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Grüße
Der Chaosmanager

Page not found

Deine Antwort