Modellpfege Maßnahmen Sommer

BMW 5er

BMW hat seine Modellpflege Maßnahmen für Sommer veröffentlicht.

Neben allerlei Sicherheits- und Energiesparfeatures ( die ich nicht soooo spannend finde 😁 ): die Sportauto hat jetzt die Launch Control aus den M Modellen !

Ansonsten:

Segelmodus analog 7er
Im Head up Display wird jetzt Tel und Entertainment angezeigt ( ist das nicht schon aktuell so ?)
Spurwechsel Warnung geht schon ab Tempo 20
Neuste Abgas EU Norm für alle Fahrzeuge
Automatische Brems und Pieps Funktion für Hindernisse von vorne, seitlich und von sonstwo noch ...
Müdigkeitswarnung ( hoffentlich nicht mit dieser MB Kaffeetasse im Display )

Von neuen Lack oder Polsterfarben steht nichts drin

Beste Antwort im Thema

Näheres gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Grüße
Der Chaosmanager

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Also hier mal ein Bild von einer Halogenfunzel. Nicht deutlich, aber durchaus erkennbar - die Ringe leuchten hellweiß.

Warum hat das Fahrzeug eine Scheinwerferreinigungsanlage wenn es Halogenscheinwerfer hat? - Ich denke, das ist ein Auto mit Xenon!

KH

Zitat:

Original geschrieben von g247ma

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Näheres gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Grüße
Der Chaosmanager

Page not found

Offenbar hat BMW die Pressemitteilung abgeändert:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Jedenfalls konnten die User, die DANKE gedrückt hatten, die Info downloaden.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Warum hat das Fahrzeug eine Scheinwerferreinigungsanlage wenn es Halogenscheinwerfer hat? - Ich denke, das ist ein Auto mit Xenon!

Weil man auch Halogen Scheinwerfer reinigen darf, wenn man das Extra nimmt. Bei Xenon ist die automatische Reinigung nur Pflicht, das schließt aber die freiwillige Reinigung bei Halogen nicht aus.

Nachdem der Blinker auf dem Foto sicher kein LED Modul ist, ist das ziemlich sicher ein Halogenscheinwerfer.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von g247ma

Page not found

Offenbar hat BMW die Pressemitteilung abgeändert:
https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Jedenfalls konnten die User, die DANKE gedrückt hatten, die Info downloaden.

Gruß
Der Chaosmanager

... Und was wurde da geändert ? Mir ist auch beim zweiten Lesen nichts aufgefallen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Zitat:

Also hier mal ein Bild von einer Halogenfunzel. Nicht deutlich, aber durchaus erkennbar - die Ringe leuchten hellweiß.

KH

Denken und wissen ist ja bekanntermaßen Zweierlei. Martin hat die Erklärung ja geliefert. Und wenn bei Dir das Xenon so aussieht - ab zum Händler😉

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

... Und was wurde da geändert ? Mir ist auch beim zweiten Lesen nichts aufgefallen

Da ich die Mitteilung nicht abgespeichert hatte, kann ich's auch nicht sicher sagen. Aber es muss ja einen Grund haben, dass sich auch der Link geändert hat.

Gruß
Der Chaosmanager

Hoffentlich gibt's noch EFH und ZV... 😉

Zitat:

Ich für meinen Teil bin vor vier Jahren mit allen erdenklichen Vorurteilen (nach 11 Sechs- und Achtzylinder-BMW) in meinen ersten Vierzylinder-BMW zu einem Probefahrtwochenende gestiegen, habe dann den Kontrakt unterschrieben und fahre mittlerweile meinen zweiten 520d ... und ich bereue es nicht.

Es hängt halt auch davon ab, was man schon erleben durfte. Für einen Ferrari-Fahrer, der schon mehrere Exemplare hatte, ist ein Sportwagen auch nichts mehr Besonderes...

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Ich für meinen Teil bin vor vier Jahren mit allen erdenklichen Vorurteilen (nach 11 Sechs- und Achtzylinder-BMW) in meinen ersten Vierzylinder-BMW zu einem Probefahrtwochenende gestiegen, habe dann den Kontrakt unterschrieben und fahre mittlerweile meinen zweiten 520d ... und ich bereue es nicht.
Es hängt halt auch davon ab, was man schon erleben durfte. Für einen Ferrari-Fahrer, der schon mehrere Exemplare hatte, ist ein Sportwagen auch nichts mehr Besonderes...

Was ist denn ein Ferrari wenn es kein Sportwagen ist? Außerdem ist das OT. Wie immer! Hier geht aber um Bimmer! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Was ist denn ein Ferrari wenn es kein Sportwagen ist?

Einfach meinen Beitrag richtig lesen! Natürlich ist ein Ferrari ein Sportwagen - daher ist es ja für einen langjährigen Ferrari-Fahrer nichts mehr Besonderes...

Zitat:

Außerdem ist das OT. Wie immer! Hier geht aber um Bimmer! 😉

Genauso kann man es auf BMW und auf alle anderen Marken übetragen: Irgendwann ist mal der Reiz vorbei...

Zitat:

Zitat:

Was ist denn ein Ferrari wenn es kein Sportwagen ist?
Einfach meinen Beitrag richtig lesen! Natürlich ist ein Ferrari ein Sportwagen - daher ist es ja für einen langjährigen Ferrari-Fahrer nichts mehr Besonderes...

Zitat:

Zitat:

Außerdem ist das OT. Wie immer! Hier geht aber um Bimmer! 😉

Genauso kann man es auf BMW und auf alle anderen Marken übetragen: Irgendwann ist mal der Reiz vorbei...

A: dann Schreibs auch so wie Du es meinst

B: drück dir die Daumen dass MT bald den Reiz für Dich....

😉

Zitat:

A: dann Schreibs auch so wie Du es meinst

Ich habe mich verständlich ausgedrückt - außer für dich vielleicht. 😉

Zitat:

B: drück dir die Daumen dass MT bald den Reiz für Dich.... 😉

Du arbeitest hart daran... 😉

Zitat:

( hoffentlich nicht mit dieser MB Kaffeetasse im Display )

Nein, extra für dich wird es ein zum Becherhalter passender Becher als Symbol sein.😉

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zitat:

( hoffentlich nicht mit dieser MB Kaffeetasse im Display )
Nein, extra für dich wird es ein zum Becherhalter passender Becher als Symbol sein.😉

Bah, wie fies

Zitat:

Da muß man BMW ja echt mal loben. Meistens kriegt man den Eindruck, daß Halogenscheinwerfer absichtlich scheiße aussehen, damit jeder die Xenons nimmt. Sieht man schön bei 1er und 3er BMW aber auch Audi A6.

Beim 5er ist das anscheinend angenehm anders.

mfg,

Robert

Deine Antwort