Modelljahrgang 2017
Gibt es für MJ 17 schon Infos bezüglich Änderungen (motorseitig, ausstattungsmäßig usw)?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es kann ja jeder glauben was er will, ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass BMW nach nicht mal einem Jahr eine grundlegende Änderung im Antriebsstrang vornimmt und das ZF- statt des Aisin Getriebes verbaut.
Außerdem gäbe es längst in der Fachpresse oder sonstige Medien Informationen über den "Umstieg" von 8-Gang Aisin auf 9-Gang ZF.
Auch im Konfigurator gibt es nicht die geringste Änderung, was das Getriebe angeht.
Ein "Wechsel" nur des Wahlhebels ist definitiv nicht möglich, also elektronischer "Joystick" nur mit ZF und "alter" Wahlhebel nur bei Aisin.
Das Thema ZF ist m.E. reine Spekulation, vielleicht war das Auto mit dem "Silberding" schlicht und einfach ein X3; wenn X1 und X3 nicht direkt nebeneinander stehen, kann man die schon mal verwechseln.
Nichts für ungut 😛😛😛
101 Antworten
Ich weiß bin/war auch kurz davor zu bestellen, da ich es aber nicht ganz so eilig habe warte ich mal noch und hoffe, dass vielleicht doch noch ein 35i rauskommt auf Anfang 2017.
Zitat:
@C.O. schrieb am 2. Juni 2016 um 18:53:54 Uhr:
Mir wurde heute mitgeteilt, dass wenn man sich online einen X konfiguriert, alles auf dem neusten Stand ist.
Stimmt! Aber nur zum heutigen Datum und nicht Modelljahrbezogen in die Zukunft = 2017 gerichtet. 😉
Wann werden die Veränderungen für 2017 bekannt gegeben?
Würde mich auch interessieren. Meiner soll im Sept. geliefert werden. Ist das dann schon MJ 2017?
Ähnliche Themen
ja, ist echt nervig, beim 1er sind die Änderungen längst bekannt.
Da muss sich auch was an Verbesserungen tun!
Der alte Q3 kommt auch im Mai wieder auf mehr Zulassungen als der X1
Na ja sind mit 2348 Stück gerade 11 Stück mehr als der X1. Wenn man da die monatlichen Verschiebungen bei Tageszulassungen, Vorführer etc berücksichtigt ist es praktisch identische Zulassungen.
Und bei 20 Wochen Wartezeit für den X1 wird es auch kaum möglich sein die monatlichen Zulassungen zu steigern,
wenn man mit Maximum Produziert. Mehr als 100% geht nicht!😉
Gibt es immer noch keine Info zur Modellpflege?
Mein X1 läuft in KW 35 vom Band (bestellt 14.5.) und man sollte meinen, dass BMW mindestens einige der hier bereits beschriebenen Probleme zum neuen Modelljahr abstellt. Warum gibt es keine Infos vom Werk? Wer weiß was?
Würde mich auch sehr interessieren! Meiner soll KW 37 gebaut werden...
Hallo, gibt es schon neue Infos zum neuen MJ?
Beim 1er hat das Navi Professional ja jetzt die Oberfläche vom 7er erhalten. Was könnte sich sonst noch ändern? Wird das beim X1 auch so sein? Wir haben unseren X1 20d xDrive und Automatik Anfang Mai bestellt, mit Navi Professional, und uns wurde ein Liefertermin von der KW 34 genannt. Bekommen wir da noch ein MJ 2016 oder wird das schon der 2017er sein?
Vielen Dank schon mal 🙂
Ich habe heute Bmw direkt angeschrieben, genau wegen dieser Frage. Mal sehen, ob ich Antwort darauf bekomme.
Das neue Navi bekommt nicht der X1
Zitat:
@Nightsky_85 schrieb am 14. Juli 2016 um 23:12:04 Uhr:
Ich habe heute Bmw direkt angeschrieben, genau wegen dieser Frage. Mal sehen, ob ich Antwort darauf bekomme.
Da bin - sicher nicht nur - ich sehr gespannt auf die Antwort.
Zitat:
@iXi25d schrieb am 15. Juli 2016 um 09:49:15 Uhr:
Zitat:
@Nightsky_85 schrieb am 14. Juli 2016 um 23:12:04 Uhr:
Ich habe am 29.6. der Kundenbetreuung die Anfrage gestellt, ab welcher Produktionswoche der Wechsel auf das Modell 2017 erfolgt und welche Änderungen gegenüber dem Modell 2016 vorgenommen werden und folgende Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29. Juni 2016.
Wir freuen uns, dass Sie sich für BMW X1 interessieren, und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Es ist uns derzeit leider nicht möglich, eine Aussage zur Markteinführung eines neuen BMW X1 zu treffen.
Nach dem BMW internen „Start der Kommunikation“ zu einem neuen BMW Modell ist unsere Internetseite www.bmw.de, neben unseren Pressemitteilungen, dann der schnellste und zuverlässigste Weg, sich über neue BMW Modelle zu informieren.
Sehr geehrter Herr, wir danken Ihnen für Ihre Verbundenheit zur Marke BMW und sind bei weiteren Fragen gern für Sie da.
... bin mal gespannt, wie die Antwort bei dir lautet ;-)
Uli