Modelljahreswechsel
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen einen Focus ST-Line Turnier bestellt. Jetzt sagte der Händler, dass der Modelljahreswechsel kurz bevor steht und es Sinn machen würde darauf zu warten um alt und neu zu vergleichen.
Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?
Wann steht der Modelljahreswechsel tatsächlich an und weiß evtl. schon jemand etwas über die Änderungen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Durch die SRA sind ruckzug 5 Liter Wischwasser wech.
Sein froh, wenn du sie nicht hast
404 Antworten
Zitat:
@dafdriver755 schrieb am 13. Mai 2020 um 13:02:54 Uhr:
Zitat:
@fonya schrieb am 13. Mai 2020 um 12:19:32 Uhr:
Durch die Corona Verzögerungen bei den Altbestellungen und jetzt auch noch den Modelljahreswechsel zum 12.05.20 muss man ja bei Übergabe noch genauer kontrollieren ob auch wirklich alle Extras verbaut wurden und vorhanden sind da man ja nicht weiß ab wann nur noch nach neuer Preisliste gebaut wird?!Woran erkennt man eigentlich an seinem Fahrzeug um welches Modell es sich genau handelt also 2020.25 z.B.? Steht das in den Papieren oder wenn man die FIN in etis eingibt?
Beim 2020.25 steht sync nicht mehr auf dem Armaturenbrett. Bei iled keine sra mehr und keine Sensoren an den hinteren Türen für keyless zum Bsp.
Keine Keyless Sensoren hinten mehr, warum denn das in aller Welt? SRA fand ich eigentlich ganz praktisch aber vermissen werde ich sie auch nicht denke ich.
Ich meine, dass da dann Tasten fehlen, die man mit Technologie Paket normalerweise hat. So war es zumindest bei einem Gebrauchten, den ich mir angeschaut habe.
Zitat:
@fonya schrieb am 13. Mai 2020 um 13:09:14 Uhr:
Zitat:
@SeLecT_AF schrieb am 13. Mai 2020 um 12:36:37 Uhr:
Naja, die meisten Extras sind doch auf den ersten Blick ersichtlich. Entweder durch Tasten auf dem Lenkrad oder sonst so. Auch ein HUD, etc. ist ja sofort ersichtlich.Elektrische Heckklappe, HUD etc. natürlich schon aber durch Tasten auf dem Lenkrad erkennt man doch nicht sofort welche Technologiepakete alle enthalten sind z.B.?!
Welches Technologiepaket fällt denn in der neuen Preisliste weg?
Trommelwirbel -> keins
Und die Keylesssensoren hinten fehlen nicht erst seit 2020.25...
Man kann das Technologie-Paket an den Tasten auf der linken Seite vom Lenkrad erkennen
Ohne Technologie-Paket: große Cancel-Taste
Mit Technologie-Paket: Cancel-Taste wird durch 2 andere Tasten ersetzt, auf einer der beiden Tasten ist dann ein Lenkrad abgebildet, auf der anderen ist meine ich der Abstandstempomat drauf
Hier der Vergleich von den Lenkrädern.
Aber wie schon gesagt, die Technologiepakete werden ja eh nicht angerührt.
Hier ein Bild
Das mit dem Lenkrad ist bei Automatik mit Spurführungsassistent.
Fantastic Rot ist nix anderes als ruby also bordeaux
Kann das evtl das neue Lucid Rot von Puma und Kuga sein.?!Es ist eine Nuance heller als das Ruby.
Zitat:
@wheel14 schrieb am 13. Mai 2020 um 13:44:21 Uhr:
Das mit dem Lenkrad ist bei Automatik mit Spurführungsassistent.
Also nochmal anders als auf den Bildern hier?!
Zitat:
@fonya schrieb am 13. Mai 2020 um 14:50:30 Uhr:
Zitat:
@wheel14 schrieb am 13. Mai 2020 um 13:44:21 Uhr:
Das mit dem Lenkrad ist bei Automatik mit Spurführungsassistent.Also nochmal anders als auf den Bildern hier?!
siehe zweites Bild von @SeLecT_AF
Puma und Kuga haben kein fantastic red
Zitat:
@BigST schrieb am 13. Mai 2020 um 14:48:14 Uhr:
Kann das evtl das neue Lucid Rot von Puma und Kuga sein.?!Es ist eine Nuance heller als das Ruby.
Nein. Ruby Rot <> Lucid Rot <> Fantastic Red. Wir reden hier über 3 verschiedene Farbtöne, die man aber alle als „dunkelrot metallic“ bezeichnen kann.
Irgendwie verwirrend mit dem Dunkelrot. Gibt ja prinzipiell noch Candy-Red und Rapid-Red bei Ford. Und zu Fantastic-Red findet man bis jetzt halt garnix.
Candy Red ist älter, das gab es zu Zeiten des Focus Mk3. Fantastic Red wird erst ab Mitte Juni beim Focus verwendet, daher gibt es da noch nicht viel darüber zu sehen. Ist dem vorherigen Ruby Rot meiner Meinung nach schon sehr ähnlich (anders als Candy Red, was ja doch ein deutlich anderer, subjektiv kälterer Farbton ist). Der Händler sollte aber Farbmuster haben.