1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e

Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e

Opel Corsa F

Analog zu Mokka und Crossland erstelle ich hier jetzt auch mal einen Thread, in dem alle Modelljahresänderungen gesammelt werden können. So ist es für Interessenten vielleicht einfacher, als in vielen verschiedenen Threads zu suchen.

Ab dem 06. April sind für den Corsa und Corsa-e einige Optionen nicht mehr bestellbar, da Opel bereits ab diesem Zeitpunkt kommende Änderungen für MY23 vorwegnimmt.

Entfall:
• Perl Blau für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)
• Power Orange für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)

Die neue kostenlose Basisfarbe für GS Line und Ultimate wird Jade Weiß sein.

151 Antworten

Habe ich da gerade bidirektional gelesen?

Es wäre typisch, wenn man so etwas stillschweigend einführt, während andere Hersteller seit Jahren fast nur mit Pressemitteilungen über Konzepte auffallen.

Hat die Ausstattungsline YES, dann ohne Tech Paket keinen Toter-Winkel-Warner ?

Zitat:

@felix-207 schrieb am 8. März 2025 um 11:38:36 Uhr:

Nein, ist für den Yes generell nicht verfügbar.

Man kann ja noch hoffen das die Wagen im Ausland das Paket haben und dann hat man einen Corsa YES aus Dänemark oder oder... Mal abwarten ?!

Mit unverändertem Modelljahr H4 gibt es ab heute der Corsa Electric mit 51 kW-Batterie und 115 kW (156 PS) Leistung mit weiterer Reichweite von bis zu 429 Kilometer – rund 6 Prozent bzw. bis zu 24 Kilometer mehr als bisher.

Möglich wurde die neue Reichweiten durch die Weiterentwicklung der Nickel-Mangan-Kobalt-Batterien (NMC). Dazu ist das Antriebssystem effizienter und benötigt nur noch 14,2 kWh Strom statt bisher 14,2 - 14,4 kWh.
Die Preise bleiben unverändert.

Stellt sich nur noch die Frage, ab wann die Produktion der Fahrzeuge mit der neuen Technologie startet

Preis bleibt gleich. Das ist auch positiv. Merkwürdig ist jedoch, dass man beim stärkeren Antrieb jetzt eine andere Batterie einbaut, aber beim kleineren BEV immer noch die erste Generation des 100 kW Antrieb verbaut wird (erkennbar an 260 Nm statt 270 Nm bei Generation 2).

Das neue Metallic-Weiß wurde nun wieder umbenannt von zuvor Okenite Weiß zu nun Kontur Weiß.

Übrigens, der Corsa Electric mit der 50 kWh Batterie wurde schon mal ins Modelljahr H6 ab 15.4.25 geschoben - alle anderen bleiben in H4.
Änderungen konnte ich in der Preisliste keine feststellen. Vielleicht wissen andere mehr?

Änderungen gab es bei diesem Wechsel keine, also ganz unspektakulär. 🙂

Ich habe zwei Fragen zum aktuellen Modelljahr des Corsa.

1. Beim Peugeot 208 ist die Laderoutenplanung ins Navi eingeflossen mit dem neuen Modelljahr, in dem auch die neue Zellchemie mit etwas mehr Reichweite kam.

Da die mehr Reichweite im Coraa ja nun auch verfügbar ist frage ich mich, ob das Navi auch geupdated wurde.

2. Wenn man im Konfig das Techpaket auswählt kann man nicht mehr das Komfort Paket anwählen. Darin ist aber die sehr wichtige Sitzheitzung enthalten. Auch aus der Preisliste wird man nicht schlau. Hier wird kein Ausschluss aufgezeigt.

Beim Techpaket GS ist Sitzheizung und Lenkradheizung incl.. Im Konfigurator nicht ersichtlich, aber in der Preisliste. 😊

Danke für den Hinweis. Die Preisliste zum Download auf der Opel Seite zeigt das auch nicht. Schon maximal ungut, wenn in der heutigen Zeit ein Konfig so uninformativ ist. Da blicken die meisten normalen Kunden doch gar nicht mehr durch. Man vereinfacht durch Pakete und dann schließen sich diese vermeintlich aus.

Gleiches gilt für meine Frage mit dem Navi: Es gibt keinerlei Info, was das beinhaltet. Der Mokka hat die Routenplanung und es steht trotzdem niergends geschrieben. Vllt hat man Glück und der Corsa hat es auch. :-)

Ja, unter Transparenz verstehe ich auch was anderes... 😐

Aber zumindest die Sitz- und Lenkradheizung haben sie in der PL vom 15.04.2025 auf Seite 17 mit in der Auflistung, stechen aber nicht besonders hervor.

Bei den anderen Infos bin ich eher vorsichtig, welcher Informant liegt richtig?

In der Preisliste steht doch ganz klar drin, dass beim GS das Tech-Paket das Komfort-Paket beinhaltet.

Beim Edition können beide Pakete separat gewählt werden da sich keine Ausstattungen überschneiden.

1000073007
Deine Antwort