Modelljahreswechsel 2009 / 2010 ?
Ich gedachte mir für die Lieferung im Frühjahr / Frühsommer 2009 eine A5 2.0 (211 PS) zu bestellen.
Nach allem was ich so gehört habe, erfolgte der Modelljaheswechsel 2008 / 2009 in der 22.KW 2008, also Ende Mai.
Weiss jemand von euch, ob der Wechsel im nächsten Jahr um die gleiche Zeit sein wird, und ob man bei der Bestellung darauf bestehen kann bereits das 2010er-Modell zu erhalten ?
Gruß aus Berlin,
FRED.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von calituner92
Hallo Bertl,Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Habe die Ehre,
dein Bild zeigt doch den Schalter für die Start/Stop Automatik, hat also nix mit AutoHold zu tun. Sagt zumindest die AutoZeitung. Da ist ein Kurztest vom Allroad 2,0 tdi drin, genau mit dem Bild....Bertl
da irrst Du dich oder zumindest die AutoZeitung. Das angehängte Bild zeigt den Start/Stop-Knopf, welcher sich auf der linken Seite befindet!
Das Foto vom "A5-Fan" zeigt wohl doch den "neuen" Hold Assist, welcher auf der rechten Seite sitzt.
Aber der stammt doch aus dem Paket des Advanced Key, und nicht aus der Start-Stop-Automatik um welche es hier geht?!
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
Auch bei den Automatik-Modellen?Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Hab auch wieder kleine Details in Sachen MJ2010 erfahren:- Hold Assist wird gestrichen, da eh alle Modelle die elektr. Parkbremse haben - dafür gibt es dann eine Taste, mit der man die "Haltefunktion" deaktivieren kann
Von den Handschaltern hörte ich, dass der Motor stoppt, wenn kein Gang eingelegt und die Kupplung losgelassen wurde.
Unter welchen Bedingungen sollte das bei einer Tiptronic ablaufen?
Laut Hotline ja, was mich auch sehr wunderte, aber wir wissen ja alle, dass das nicht unbedingt was heißen muss. Im Detail und zu 100% werden wir es wohl erst wissen, wenn die Änderungen in KW 17 in den Konfigurator eingepflegt wurden.
Hallo Audianer,
mich interessiert vor allem, ob nun definitiv beim MJ2010 in Kombi mit dem 2.0 TFSI (180PS) die LED-Rückleuchten serienmäßig sind.
Da ich hierzu immer noch unterschiedliche Aussagen höre, bin ich nun total verunsichert ob sich das warten überhaupt lohnt.
Kennt jemand noch weitere Änderungen? Bitte nur schon bestätigte und keine Vermutungen!
Zitat:
Hallo Audianer,mich interessiert vor allem, ob nun definitiv beim MJ2010 in Kombi mit dem 2.0 TFSI (180PS) die LED-Rückleuchten serienmäßig sind.
Da ich hierzu immer noch unterschiedliche Aussagen höre, bin ich nun total verunsichert ob sich das warten überhaupt lohnt.
Kennt jemand noch weitere Änderungen? Bitte nur schon bestätigte und keine Vermutungen!
Led Rückleuchten wird wohl nur in Zusammenhang mit Xenon geben.
Muß nicht sein. Beim A6 sind die LED-Rückleuchten seit dem FL serienmäßig. Mit Xenon bekommt man die LED-TFL dazu.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab mir ein 4 Zylinder bestellt und bekomme ihn in der 3.Maiwoche
mit LEDs im Heck.Ist jetzt Serienmäßig
Gruß
Also wenn du deinen A5 in der 3. Woche Mai bekommst, dann wird er spätestens in der 1. Maiwoche gebaut, somit also knapp 1 Monat vor dem Modellwechsel, also würd ich mal davon ausgehen, dass du keine LED am Heck hast, somit also noch MJ09. Immer vorsichtig mit den Aussagen des 🙂 sein.
Zitat:
Wann hast Du bestellt wenn ich fragen darf? Ich habe meinen am 27.02. bestellt und bin unendlich gespannt ob meiner mit oder ohne LED´s kommen wird (in der Schauglaswoche war er für die 17. KW vorgesehen)
Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ihr beide noch ins MJ09 reinrutscht, was bedeutet, dass ihr keine LED am Heck bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
Also wenn du deinen A5 in der 3. Woche Mai bekommst, dann wird er spätestens in der 1. Maiwoche gebaut, somit also knapp 1 Monat vor dem Modellwechsel, also würd ich mal davon ausgehen, dass du keine LED am Heck hast, somit also noch MJ09. Immer vorsichtig mit den Aussagen des 🙂 sein.Zitat:
Ich hab mir ein 4 Zylinder bestellt und bekomme ihn in der 3.Maiwoche
mit LEDs im Heck.Ist jetzt Serienmäßig
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ihr beide noch ins MJ09 reinrutscht, was bedeutet, dass ihr keine LED am Heck bekommt.Zitat:
Wann hast Du bestellt wenn ich fragen darf? Ich habe meinen am 27.02. bestellt und bin unendlich gespannt ob meiner mit oder ohne LED´s kommen wird (in der Schauglaswoche war er für die 17. KW vorgesehen)
Genau, der Modelljahrwechsel ist in der KW22. Ich bekomme meinen S5 in KW21 geliefert, produziert wird er in KW18. Natürlich MJ2009 🙂
Zitat:
itat:
Original geschrieben von A5-FanHold Assist wird gestrichen, da eh alle Modelle die elektr. Parkbremse haben - dafür gibt es dann eine Taste, mit der man die "Haltefunktion" deaktivieren kann, im A4-Forum habe ich auch ein entsprechendes Foto mit "(A) off" gesehen, allerdings sitzt die Taste dort (wahrscheinlich Prototyp) im Bereich des Münzenhalters, was aber unsinnig ist.
Thx für den Hinweis. Nur für mich (A5 Cabby bestellt - also MJ 2010) stellt sich somit die Frage, ob ich - wenn ich Hold Assist bestellt habe - den trotzdem bekomme oder ob sich der Preis reduziert. Nicht dass mich die 50 Oironen umbringen, aber dafür bekäme ich immerhine einen halben Tank gefüllt. 😁
Wie verhält sich Audi in solchen Fällen?
Greeetz, Thomas
Also wie gesagt, laut Hotline soll der Hold Assist generell für alle Modelle entfallen, aber noch verlasse ich mich nicht auf diese Aussage, denn sicher sein kann man erst, wenn man ab KW 17 auch offiziell bestellen kann.
Sollte der Assist aber wegfallen, so wird Audi bzw. dein Händler dir sicherlich die 50 Euro gutschreiben.
Im A4-Forum habe auch schon einzelne Leute gemeldet, dass sie die Konfiguration ändern mussten, da der Hold Assist ab MJ2010 nicht mehr verfügbar ist, soll lt. denen mit der Start/Stopp-Automatik in Verbindung stehen, wer weiß...
Übrigens: Hier noch das Foto des wohl "neuen" Hold Assist.
Zitat:
Also wie gesagt, laut Hotline soll der Hold Assist generell für alle Modelle entfallen, aber noch verlasse ich mich nicht auf diese Aussage, denn sicher sein kann man erst, wenn man ab KW 17 auch offiziell bestellen kann.
Sollte der Assist aber wegfallen, so wird Audi bzw. dein Händler dir sicherlich die 50 Euro gutschreiben.
Im A4-Forum habe auch schon einzelne Leute gemeldet, dass sie die Konfiguration ändern mussten, da der Hold Assist ab MJ2010 nicht mehr verfügbar ist, soll lt. denen mit der Start/Stopp-Automatik in Verbindung stehen, wer weiß...Übrigens: Hier noch das Foto des wohl "neuen" Hold Assist.
Habe die Ehre,
dein Bild zeigt doch den Schalter für die Start/Stop Automatik, hat also nix mit AutoHold zu tun. Sagt zumindest die AutoZeitung. Da ist ein Kurztest vom Allroad 2,0 tdi drin, genau mit dem Bild....
Bertl
was ich an dem Thema mit dem Hold Assist nicht verstehe, der wirkt doch auf die Betriebsbremse im Gegensatz zur elektronischen Handbremse,
dh bei beim stehen bleiben wird der hydraulik druck aufgebaut und das auto steht (wie wenn man auf der fußbremse stehen würde) die werden doch nicht jedesmal elektrisch die Handbremse anziehen wollen?
sehr oft war auch schon die Auskunft der Telefon Hotline nicht korrekt...
Zitat:
Habe die Ehre,Zitat:
Im A4-Forum habe auch schon einzelne Leute gemeldet, dass sie die Konfiguration ändern mussten, da der Hold Assist ab MJ2010 nicht mehr verfügbar ist, soll lt. denen mit der Start/Stopp-Automatik in Verbindung stehen, wer weiß...Übrigens: Hier noch das Foto des wohl "neuen" Hold Assist.
dein Bild zeigt doch den Schalter für die Start/Stop Automatik, hat also nix mit AutoHold zu tun. Sagt zumindest die AutoZeitung. Da ist ein Kurztest vom Allroad 2,0 tdi drin, genau mit dem Bild....Bertl
Hallo Bertl,
da irrst Du dich oder zumindest die AutoZeitung. Das angehängte Bild zeigt den Start/Stop-Knopf, welcher sich auf der linken Seite befindet!
Das Foto vom "A5-Fan" zeigt wohl doch den "neuen" Hold Assist, welcher auf der rechten Seite sitzt.
Zitat:
Hallo Bertl,Zitat:
Habe die Ehre,
Aber der stammt doch aus dem Paket des Advanced Key, und nicht aus der Start-Stop-Automatik um welche es hier geht?!
Zitat:
Hallo Bertl,da irrst Du dich oder zumindest die AutoZeitung. Das angehängte Bild zeigt den Start/Stop-Knopf, welcher sich auf der linken Seite befindet!
TTiefesGrün hat recht, du nicht😁 Das Bild zeigt den Start-Stopp Knopp des AdvancedKey Systems.
Schau dir mal das angehängte Bild an (stammt von Bä-emm-Weh mit Start/Stopp). Kommt dir das Symbol bekannt vor😉
Bertl
Oh, sorry! Dann hab ich da wohl was verwechselt.
Aber so langsam blickt man da so wieso nicht mehr durch.
Hat schon jemand Informationen über neue Farben für die Außenlackierung und/oder den Innenraum? Auf eine S-Tronic zu hoffen ist wohl sinnlos, oder? Die wird es vermutlich erst zusammen mit dem V6 im MJ2011 geben, richtig? Ein S5 mit 4.2L V8 und S-Tronic wäre ein Traum - da würde ich mich glatt noch gegen den bestellten GT-R entscheiden.
Gruß
Andy