Modelljahreswechsel 2009 / 2010 ?
Ich gedachte mir für die Lieferung im Frühjahr / Frühsommer 2009 eine A5 2.0 (211 PS) zu bestellen.
Nach allem was ich so gehört habe, erfolgte der Modelljaheswechsel 2008 / 2009 in der 22.KW 2008, also Ende Mai.
Weiss jemand von euch, ob der Wechsel im nächsten Jahr um die gleiche Zeit sein wird, und ob man bei der Bestellung darauf bestehen kann bereits das 2010er-Modell zu erhalten ?
Gruß aus Berlin,
FRED.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von calituner92
Hallo Bertl,Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Habe die Ehre,
dein Bild zeigt doch den Schalter für die Start/Stop Automatik, hat also nix mit AutoHold zu tun. Sagt zumindest die AutoZeitung. Da ist ein Kurztest vom Allroad 2,0 tdi drin, genau mit dem Bild....Bertl
da irrst Du dich oder zumindest die AutoZeitung. Das angehängte Bild zeigt den Start/Stop-Knopf, welcher sich auf der linken Seite befindet!
Das Foto vom "A5-Fan" zeigt wohl doch den "neuen" Hold Assist, welcher auf der rechten Seite sitzt.
Aber der stammt doch aus dem Paket des Advanced Key, und nicht aus der Start-Stop-Automatik um welche es hier geht?!
57 Antworten
Kann ich mir vor dem Modelljahrwechsel nicht vorstellen...
Zitat:
Original geschrieben von ThomasA58T
Kann ich mir vor dem Modelljahrwechsel nicht vorstellen...
Also für mich würde dies schon Sinn machen.
Meine Vermutung (Hoffnung) war und ist immer noch, dass ab dem Automobilsalon in Genf (05.03.09 - 15.03.09) diese Anpassungen für alle Fahrzeuge kommen.
Gruss ROYAL_TIGER
dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass auch s-tronic endlich für alle motoren der A-5 reihe zur verfügung steht
N´abend,
ich glaube icht, dass mein Händler AUDI-Zentrum, mich nur ruhig stellen wollte. Er kennt mich und weiß dass ich nur Wert auf feste Zusagen lege, ansonsten stelle ich ihm den Wagen vor dem Schreibtisch. Basierend auf unserem Verkäufer/Käufer-Verhältnis denke ich mal dass die Aussagen korrekt sind. Betreffend des Navi-Systems auf jeden Fall....
Ich denke mal spätestens in 8 - 9 Wochen werde ich die endgültige Gewissheit haben.
Mr.NoLimit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von inspektore
dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass auch s-tronic endlich für alle motoren der A-5 reihe zur verfügung steht
s-tronic wär wirklich fein zu haben. Beim S5 wird´s vermutlich erst zeitgleich mit dem Einsatz des neuen V6 Kompressors 2010 passieren 😠
Start/Stopp kommt auch zu MY 2010... damit man mit den BMWs an der "stromfressenden" Ampel stehen kann und der Motor aus geht 😉
ist es denn wirklich sicher, dass die led-rückleuchten vor dem MJ-wechsel da sind, oder ist es reine spekulation?!
Zitat:
Original geschrieben von inspektore
ist es denn wirklich sicher, dass die led-rückleuchten vor dem MJ-wechsel da sind, oder ist es reine spekulation?!
Reine Spekulation...
Ich habe eben mit der Audi-Hotline telefoniert.
Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung gab mir folgende Infos bezüglich der Änderungen beim S5 Coupe zum Modelljahr 2010:
Audi Lane Assist fällt weg
Daher gibt’s das Multifunktionslederlenkrad auch nicht mehr
Lackierung Tuparsblau entfällt
Interieur Design Vavona Holz Assam Grau entfällt
Dafür gibt’s dann Birke Maserholz grau
Sportsitze Design Empore entfällt
--> wird durch Atrium ersetzt
Navi inkl. MMI basic plus entfällt (PNR)
Ob sich an dieser Liste noch etwas ändert konnte sie mir leider nicht sagen. Datum des Modelljahreswechsel ist auch nicht klar gewesen, voraussichtlich zwischen KW22 und KW24.
Hab auch wieder kleine Details in Sachen MJ2010 erfahren:
- Hold Assist wird gestrichen, da eh alle Modelle die elektr. Parkbremse haben - dafür gibt es dann eine Taste, mit der man die "Haltefunktion" deaktivieren kann, im A4-Forum habe ich auch ein entsprechendes Foto mit "(A) off" gesehen, allerdings sitzt die Taste dort (wahrscheinlich Prototyp) im Bereich des Münzenhalters, was aber unsinnig ist.
- LED soll es weiterhin nur für den S5 geben, was ich mir aber irgendwie immer noch nicht vorstellen kann bzw. glauben will.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
- LED soll es weiterhin nur für den S5 geben, was ich mir aber irgendwie immer noch nicht vorstellen kann bzw. glauben will.
Stimmt nicht! Siehe Bilder A5 vom Autosalon in Genf!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.NoLimit
LED´d im Heck für 4 Zyl. ???? KEINE AHNUNG, aber mir sind in den letzten 5 - 8 Tagen einige A4 mit LED im Heck aufegefallen, sahen auch alle recht neu aus, evtl. durchgängig. Genaueres weiß ich aber nicht..See you
Ich hab mir ein 4 Zylinder bestellt und bekomme ihn in der 3.Maiwoche
mit LEDs im Heck.Ist jetzt Serienmäßig
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von posso84
Ich hab mir ein 4 Zylinder bestellt und bekomme ihn in der 3.Maiwoche
mit LEDs im Heck.Ist jetzt Serienmäßig
Gruß
Wann hast Du bestellt wenn ich fragen darf? Ich habe meinen am 27.02. bestellt und bin unendlich gespannt ob meiner mit oder ohne LED´s kommen wird (in der Schauglaswoche war er für die 17. KW vorgesehen)
mfG,
Charlie
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Hab auch wieder kleine Details in Sachen MJ2010 erfahren:- Hold Assist wird gestrichen, da eh alle Modelle die elektr. Parkbremse haben - dafür gibt es dann eine Taste, mit der man die "Haltefunktion" deaktivieren kann
Auch bei den Automatik-Modellen?
Von den Handschaltern hörte ich, dass der Motor stoppt, wenn kein Gang eingelegt und die Kupplung losgelassen wurde.
Unter welchen Bedingungen sollte das bei einer Tiptronic ablaufen?
Zitat:
Original geschrieben von MC3000
Ich habe eben mit der Audi-Hotline telefoniert.
Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung gab mir folgende Infos bezüglich der Änderungen beim S5 Coupe zum Modelljahr 2010:Audi Lane Assist fällt weg
Daher gibt’s das Multifunktionslederlenkrad auch nicht mehr
Weiß jemand den Grund dafür?
Und das MuFuLeRa (!) wird doch auch für andere Dinge gebraucht??
Da stellt sich die Frage, noch vor dem Modelljahrwechsel kaufen und auf die Start-Stopp-Automatik verzichten, oder den Modelljahrwechsel abwarten und auf den Lane assist verzichten?
Was würdet Ihr tun??
Ist die Start-Stopp-Automatik wünschenswert (hoffentlich abschaltbar)?
Sollte man den Lane-assist haben oder bringt der wenig?
Danke für jeden Rat
BiTuPeVo