ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Modell 2010 oder Altes Modell

A5 Modell 2010 oder Altes Modell

Themenstarteram 28. März 2010 um 20:28

Hallo A5 Profis,

vieleicht könnt ihr mir etwas mit meiner Entscheidung helfen.

Ich möchte einen A5 mit 2 ltr. Turbo, Quadro Antrieb und S-Tronic kaufen.

Ich habe div. Angebote für 2010 er Modelle die mit der Wunschaustattung ca. 57.500 bis 60.000 € neue kosten.

Desweiteren habe zur zeit ein Angebot für das Modell 2009. Er ist 11 Monate Alt und hat ca. 12000 Km gelaufen ist 1 Hand und sieht aus wie neu. Hat sogar einen Neupreis von etwas über 61.000 € Listenpreis gehabt.

Was ist der grosse Unterschie zwieschen den Modellen.

Lohnt sich der mehr Preis eurer Meinung nach.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Kleffi

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2010 um 22:20

und wie hoch ist der Listenpreis beim 2010er Modell? Damit wir die Preisnachlässe vergleichen können.

 

Und zu deiner Frage bezogen noch : Also es gibt seit 2010 bei den Autos andere Seitenspiegel.Die Neuen haben am äußeren Rand eine Rille.

Desweiteren haben die 2010er LED Rückleuchten ab 3.0 und beim Xenon Paket glaube ich , also bin mir nicht ganz sicher bei den tiefer motorisierten.

Außerdem gibt es keine Tiptronic beim 3.0 mehr sondern nur S-tronic , bin mir nicht sicher ob der 2009er S tronic hat , wenn ja spielt dass ja für dich keine Rolle.

Zu den Gebrauchtwagen kann ich nur zwei Sachen sagen.

Pro für Gebrauchtwagen : PREISLEISTUNG (OFT)

Pro für Neuwagen : anderes Feeling , man behandelt es wie ein neues Baby und bei Gebrauchtwagen ist halt dieses andere Feeling vorhanden , was aber nicht für jeden gleichgesetzt ist , manche findens wichtig manche nicht.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

ich würde das 2009 model nehmen- der wertverlust bei nem neuwagen is zu groß.

hab mir jetzt auch nen jahreswagen 11 monate mit 12.000km gekauft----3.2 Multitronic mit Vollausstattung--neupreis ca. 70000 bekommen hab ich ihn für 42000€

 

für den Preisunterschied verzichte ich gerne auf LED Rückleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von hgkleffi

Hallo A5 Profis,

vieleicht könnt ihr mir etwas mit meiner Entscheidung helfen.

Ich möchte einen A5 mit 2 ltr. Turbo, Quadro Antrieb und S-Tronic kaufen.

Ich habe div. Angebote für 2010 er Modelle die mit der Wunschaustattung ca. 57.500 bis 60.000 € neue kosten.

Desweiteren habe zur zeit ein Angebot für das Modell 2009. Er ist 11 Monate Alt und hat ca. 12000 Km gelaufen ist 1 Hand und sieht aus wie neu. Hat sogar einen Neupreis von etwas über 61.000 € Listenpreis gehabt.

Was ist der grosse Unterschie zwieschen den Modellen.

Lohnt sich der mehr Preis eurer Meinung nach.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Kleffi

die Frage ist: zu welchen Preis wird der 2009er angeboten? Erst dann kann man sagen ob der Preis stimmt oder nicht. Hilfreich wäre auch, welche Nachlass Du fuer Dich bisher aushandeln konntest???

Themenstarteram 28. März 2010 um 20:54

Hallo Sorry,

ganz vergessen.

Der Verkäufer wollte 44.500 € haben, ich konnte ihn auf 43.500€ runter handeln. Und zusätzlich noch 18" Audi Alu Winterreifen und ein 2 Satz Winterreifen ohne Felge.

Gruß hgkleffi

am 28. März 2010 um 22:20

und wie hoch ist der Listenpreis beim 2010er Modell? Damit wir die Preisnachlässe vergleichen können.

 

Und zu deiner Frage bezogen noch : Also es gibt seit 2010 bei den Autos andere Seitenspiegel.Die Neuen haben am äußeren Rand eine Rille.

Desweiteren haben die 2010er LED Rückleuchten ab 3.0 und beim Xenon Paket glaube ich , also bin mir nicht ganz sicher bei den tiefer motorisierten.

Außerdem gibt es keine Tiptronic beim 3.0 mehr sondern nur S-tronic , bin mir nicht sicher ob der 2009er S tronic hat , wenn ja spielt dass ja für dich keine Rolle.

Zu den Gebrauchtwagen kann ich nur zwei Sachen sagen.

Pro für Gebrauchtwagen : PREISLEISTUNG (OFT)

Pro für Neuwagen : anderes Feeling , man behandelt es wie ein neues Baby und bei Gebrauchtwagen ist halt dieses andere Feeling vorhanden , was aber nicht für jeden gleichgesetzt ist , manche findens wichtig manche nicht.

Wie schafft ihr es eigentlich immer solche riesigen Preisnachlässe bei gebrauchten A5 zu erzielen. Da sind anscheinend 40 % auf den Listenpreis für 1-Jährige mit knapp 15.000 km keine Seltenheit. Im Internet finde ich aber keine solchen A5.

Wie macht ihr das?

Und noch ne Frage: Welche Garantie bekommt man für A5-Jahreswagen vom Audihändler? Die komplette 2-Jahresgarantie oder nur noch den Rest der Werksgarantie?

Sorry, dass ich dem Threadhersteller hier etwas in die Quere komme, aber ich dachte es passt hier hinein.

Zitat:

Original geschrieben von forsberg

Im Internet finde ich aber keine solchen A5.

Das liegt daran, dass die Preise im Internet die Wunschpreise des Verkäufers sind. Wie die Fahrzeuge über die Ladentheke gehen, steht da zumeist nicht mit drin.

Bei einem knapp 1-jährigen wird das Fahrzeug mit dem Rest der Werksgarantie verkauft. Die leistet sowieso mehr als die Gebrauchtwagengarantie.

Also das einzige, was mich davon abhalten würde, einen gebrauchten A5 von vor Frühjahr 2009 zu kaufen, wenn alle anderen Faktoren wie Laufleistung, Ausstattung, Zustand innen/Außen passen, wäre das große Navi.

Falls Du kein Navi benötigst, dann spricht meiner Meinung nach wenig gegen das alte Modelljahr.

LED Rücklichter kann man ja mittlerweile nachrüsten, wenn man sie unbedingt braucht und auf die Start Stop Automatik kann man getrost verzichten, glaube mir!

Die Spiegel sind noch etwas kleiner beim neuen Modelljahr, aber das wäre zumindest mir, bei einem guten Gebrauchtwagenangebot, nicht den Aufpreis zum Neuwagen wert.

Aber das neue Navi ist schon genial, weiß zwar nicht, wie das alte war, aber von dem, was man hört, liegen da wohl Wellten dazwischen.

Dann wünsche ich mal ne gute Entscheidungsfindung :)

Das neue Navi wurde ab KW 45/08 eingebaut, also beim A5 noch im MJ2009. Das ist auf alle Fälle empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von forsberg

Wie schafft ihr es eigentlich immer solche riesigen Preisnachlässe bei gebrauchten A5 zu erzielen. Da sind anscheinend 40 % auf den Listenpreis für 1-Jährige mit knapp 15.000 km keine Seltenheit. Im Internet finde ich aber keine solchen A5.

Wie macht ihr das?

Da haben Leute halt einfach nur sauviel Glück und sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wo ein Verkäufer grad "jeden Tag steht ein Dummer auf" spielt. ;)

Mein Audi Zentrum hat jetzt seit einem Jahr ein Tageszulassung A5 Coupé mit altem DVD-Navi im Verkaufsraum stehen und will irgendwas um 18 oder 20% unter Listenpreis dafür. Wenn ich dann 30 Kilometer weiter ins nächste Audi Zentrum fahre gibt es dort auch nur ähnliche Angebote.

Wir haben in der Nähe ein Audi/VW Servicepartner, welcher sehr viele Audi Werkswagen umsetzt. Aktuell z. B. A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6/2008 mit 22.000 km - Listenneupreis 66.380 € und er will 44.990 €. Das sind gerade einmal knapp über 30% unter Listenpreis! Und wer glaubt den bekommt er mal eben so für runde 40.000 € ist gewaltig auf dem Holzweg!

am 29. März 2010 um 15:12

Klar gibts"billige" A5 zu kaufen.

Mietwagen oder Vorführer, der schon nach 15tkm so fertig ist,wie ein privates Fahrzeug nach 100 tkm.

Fragt euch doch mal, warum bei solchen Fahrzeugen, die Bremsen meist schon zur ersten Inspektion gemacht werden müssen?!

Alternativ zu Neuwagen wäre für mich allenfals etwas vom Werksangehörigen, der dieses Fahrzeug ausschließlich gefahren hat.

Und ja, ich weiß das es schweineteuer ist, aber diesen einen A5, so wie ich ihn fahre, habe ich noch nie so gesehen, und werd ich vermutlich auch nie so sehen.

Und es ist eben meiner, in meinem Fahrersitz hat noch niemand irgendwelche Unanständigkeiten gemacht;)

Da fahre ich den Wagen lieber fünf/ sechs Jahre, dann ist der Wertverlust erträglich.

Sorry, aber ich bin da sehr eigen...

Zitat:

Original geschrieben von forsberg

 

Und noch ne Frage: Welche Garantie bekommt man für A5-Jahreswagen vom Audihändler? Die komplette 2-Jahresgarantie oder nur noch den Rest der Werksgarantie

Hallo.

Sollte der Wagen noch kein Jahr alt sein,dann hast du noch bis zum Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie.Sollte der Wagen älter als 12Monate sein,muß dir der Händler 1 Jahr Garantie geben.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Das neue Navi wurde ab KW 45/08 eingebaut, also beim A5 noch im MJ2009. Das ist auf alle Fälle empfehlenswert.

Sicher?

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:59

hallo leute,

erstmal vielen dank für eure antworten.

habe einen gebrauchten 4/2009 mit 12000 km gekauft.

preis 43000 euro

vom audi mitarbeiter in wirklich top zustand.

bin richtig zufrieden mit dem wagen.

ist ein 2 ltr. tsfi quattro 211 ps in schwarz metallic.

s-line packet in und aussen

20 zoll audi felge

18 zoll audi felge mit winterreifen

navi klein mit sprachsteuerung

bang & olafsen

s-tronic

home link

panorama dach

parkhilfe plus hinten und vorn

beheizte sitze

klima 3 zonen

lichtpaket

zenon plus

seit kontroll oder so was

anfahr hilfe

starten und tür öffnen ohne schlüssel

multilenkrad

regensensor

tempomat

garagentor öffner

spiegel auto anklappfunktion, beheitzt, auto abblendfunkion

s-line schriftzug auf sitze

dunkler kühlergrill vom s5

bluetoo mit mittelarmlene

und noch so ein paar sachen.

was mein ihr war der preis gut?

gruß hgkleffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Modell 2010 oder Altes Modell