ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Modelljahreswechsel 2009 / 2010 ?

Modelljahreswechsel 2009 / 2010 ?

Themenstarteram 26. August 2008 um 10:52

Ich gedachte mir für die Lieferung im Frühjahr / Frühsommer 2009 eine A5 2.0 (211 PS) zu bestellen.

Nach allem was ich so gehört habe, erfolgte der Modelljaheswechsel 2008 / 2009 in der 22.KW 2008, also Ende Mai.

Weiss jemand von euch, ob der Wechsel im nächsten Jahr um die gleiche Zeit sein wird, und ob man bei der Bestellung darauf bestehen kann bereits das 2010er-Modell zu erhalten ?

Gruß aus Berlin,

FRED.

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von calituner92

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

 

Habe die Ehre,

dein Bild zeigt doch den Schalter für die Start/Stop Automatik, hat also nix mit AutoHold zu tun. Sagt zumindest die AutoZeitung. Da ist ein Kurztest vom Allroad 2,0 tdi drin, genau mit dem Bild....

Bertl

Hallo Bertl,

da irrst Du dich oder zumindest die AutoZeitung. Das angehängte Bild zeigt den Start/Stop-Knopf, welcher sich auf der linken Seite befindet!

Das Foto vom "A5-Fan" zeigt wohl doch den "neuen" Hold Assist, welcher auf der rechten Seite sitzt.

Aber der stammt doch aus dem Paket des Advanced Key, und nicht aus der Start-Stop-Automatik um welche es hier geht?!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Modelljahreswechsel ist bei allen Modellen immer um die gleiche Zeit, wie Du richtig schreibst um die KW22/23, also Anfang Juni.

Wenn Du MJ10 haben möchtest, solltest Du entsprechend der Lieferzeiten bestellen.

Es gibt schon vorher kleinere Änderungen wie z.B. das neue Festplatten Navi, ist ab ca. Januar schon verfügbar

Zitat:

Original geschrieben von Eiscar

Es gibt schon vorher kleinere Änderungen wie z.B. das neue Festplatten Navi, ist ab ca. Januar schon verfügbar

Bist du dir da 100%ig sicher?

Ist das auch beim A4 so ?

Grüße

am 26. August 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Eiscar

Es gibt schon vorher kleinere Änderungen wie z.B. das neue Festplatten Navi, ist ab ca. Januar schon verfügbar

Woher ist die Info und ist die Info sicher?

am 26. August 2008 um 17:08

Vielleicht wird das nur ein Facelift (A3, A6, A8 auch nach 3 Jahren)

Themenstarteram 27. August 2008 um 9:02

In einem anderem Thread

( www.motor-talk.de/.../...em-im-maerz-09-t1953647.html#post17207524?... )

wird berichtet, daß das neue Navi mit 3-D Darstellung erst im März 2009 bei Audi eingeführt werden soll.

Das wird doch wohl das gleiche System sein, über das wir hier reden, oder ?

...mit der Märzeinführung kann man in immer mehr Autozeitschriften nachlesen, wobei nicht explizit A5 dabei steht, sondern nur Audi pauschal.

weiß einer was im neuen modelljahr verbaut wird? LEDs? etc?

am 2. Januar 2009 um 11:10

Ich habe gelesen das für das A5/S5 Cabrio das LED-Rücklicht auf jeden Fall kommen soll. Das Cabrio ist ja ab dem Frühjahr verfügbar.

Mahlzeit,

habe meinen A5 3,0 TDI 4 WD ++ im September bestellt, Gemäß meinem Händler, bekomme ich ihn 9/10KW 2009 inkl. neuem NAVI SYSTEM also 3D-Darstellung, Joystick am Drehknopf, etc..), LED´s im Heck und neuer Optik in der Mittelkonsole. Bedeutet der Wechsler ist wieder im Handschuhfach (Gott sei Dank) und an seiner Stelle ist das Kläppchen mit den SD-Slots.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Mahlzeit,

habe meinen A5 3,0 TDI 4 WD ++ im September bestellt, Gemäß meinem Händler, bekomme ich ihn 9/10KW 2009 inkl. neuem NAVI SYSTEM also 3D-Darstellung, Joystick am Drehknopf, etc..), LED´s im Heck und neuer Optik in der Mittelkonsole. Bedeutet der Wechsler ist wieder im Handschuhfach (Gott sei Dank) und an seiner Stelle ist das Kläppchen mit den SD-Slots.

Das ist ja interessant. Gibts die LEDs im Heck dann auch für nen 4-Zylinder (inkl. Xenon), oder nur für die Upper-Class mit den 6-Endern ;)

(Spässle)

Und das mit der Optik in der Mittelkonsole wurd' ja auch höchste Eisenbahn. Vll. gibt's ja auch für die Concert-Besteller eine überarbeitete Optik.

(Hatte ja auch Anfang September bestellt)

Gruß und Frohes Neues!

LED´d im Heck für 4 Zyl. ???? KEINE AHNUNG, aber mir sind in den letzten 5 - 8 Tagen einige A4 mit LED im Heck aufegefallen, sahen auch alle recht neu aus, evtl. durchgängig. Genaueres weiß ich aber nicht..

See you

am 2. Januar 2009 um 13:09

Steht es also fest, dass auch das A5 Coupé LEDs im Heck bekommt? Bisher war es ja nur beim S5 und den Cabrios vorgesehen, so weit ich es mitbekommen habe..

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Meiner kommt jetzt bald, ist also am 16.01 durch die Endkontrolle. Ich hoffe dann sind die LED´s schon drin. Befürchte ich aber nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Modelljahreswechsel 2009 / 2010 ?