modelljahr???
hallo.
habe am 23.5 in österreich einen 8p bestellt.
das heißt ich kriege modelljahr 06 mit singleframe???
lg pgr
18 Antworten
sehr sehr sehr wahrscheinlich. könnte man mit einem klaren JA beantworten!
Kommt auf Deinen Händler drauf an.
Ich habe am 25.04.2005 bestellt und der A3 wurde ein Vor-Facelift, weshalb ein neuer A3 Facelift vom Händler bestellt werden mußte.
Zitat:
Original geschrieben von pgr
es ist ein 8p1blcb2 laut kaufvertrag.
Auf Deinem Kaufvertrag muß irgendwo das Modelljahr stehen. Wenn nicht kannst Du es so ohne Hilfsmittel nicht rausbekommen.
Ähnliche Themen
In Österreich wird auf den Kaufverträgen das MJ in der regel nicht angeführt. Aber ich tippe auch ganzs stark darauf das du ein MJ06 bekommst
Welchen hast du denn bestellt??
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Welchen hast du denn bestellt??
Zitat:
es ist ein 8p1blcb2 laut kaufvertrag.
8p1blc = A3 Ambition 2.0 TDI ohne DPF
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Kommt auf Deinen Händler drauf an.
Ich habe am 25.04.2005 bestellt und der A3 wurde ein Vor-Facelift, weshalb ein neuer A3 Facelift vom Händler bestellt werden mußte.
Naja, zwischen deiner und seiner Bestellung liegt ein ganzer Monat. Und er hat rund eine Woche vor der Umstellung auf MJ06 im Werk bestellt. Wenn das noch ein MJ05 wäre, würde er bereits auf dem Hof vom Händler stehen 😉
Zitat:
das heißt in der kalenderwoche 22 werden die ersten 06er produziert?
WURDEN,wir haben KW 23.
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Naja, zwischen deiner und seiner Bestellung liegt ein ganzer Monat. Und er hat rund eine Woche vor der Umstellung auf MJ06 im Werk bestellt. Wenn das noch ein MJ05 wäre, würde er bereits auf dem Hof vom Händler stehen 😉
Ich traue keinem Händler mehr über den Weg.
An vielen Orten wird man wohl oder übel versuchen zuerst die ganzen Lagerfahrzeuge an den Mann oder die Frau zu bringen.
Ruckzuck steht dann genau die gesuchte (bzw. bestellte) Ausstattung irgendwo bei einem Händler auf Halde und schwupps bekommt er die auf's Auge gedrückt.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Ich traue keinem Händler mehr über den Weg.
An vielen Orten wird man wohl oder übel versuchen zuerst die ganzen Lagerfahrzeuge an den Mann oder die Frau zu bringen.
Ruckzuck steht dann genau die gesuchte (bzw. bestellte) Ausstattung irgendwo bei einem Händler auf Halde und schwupps bekommt er die auf's Auge gedrückt.
Das sind ja schon paranoide Auswüchse bei dir.
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Das sind ja schon paranoide Auswüchse bei dir.
Nix Paranoid sondern schlicht klare Sicht der Dinge!
Jetzt wo Audi nen Umrüstsatz anbietet ist dem doch Tür und Tor geöffnet.
Wer kein Internet hat oder sich schlicht nicht in Internet-Foren zum Thema Audi A3 rumtreibt wird vieles nicht wissen und daher..... kann sich ja jeder ausmalen.
Denkst Du wirklich ein Händler hat Bock ein Lagerfahrzeug aus'm Ausstellungsraum jetzt mit 20% Rabatt zu verkaufen weil ihn sonst keiner mir will??? Entweder es steht ein dummer Kunde auf und holt den Wagen so, oder er wird nach ein paar erfolglosen Wochen auf SFG umgerüstet und dann sehen nur noch Fachkundige Leute den Unterschied - Fahrgestellnummer, Lenkrad und mit Diagnose-System auch das ESP-II.
@Weiberheld
Sorry Weiberheld,
ich habe noch nie so einen Scheiß gehört, wie dass ein Händler einfach den SFG umbaut und díe Karre dann als MJ06 verkauft. Ich glaube Du schaust zu viel TV. Weißt Du was mit so einem Händler passiert, wenn das herauskommt. Ich weiß ja nicht, was mit Deinem Freundlichen war, aber es gibt ein Sprichwort:
"So wie man in den Wald hineinschreit, schreit es auch wieder heraus"
Vielleicht überlegst DU Dir das vor dem nächsten Autokauf mal