1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Modelljahr

Modelljahr

Mercedes

Mein GLC wurde am 16.6.16 hergestellt und mir am 8.7.16 übergeben. Gem. Connect Me Modell 2017.

Beste Antwort im Thema

hmm - ok jetzt war ich zu langsam zum editieren ....
hier das gewünschte beweisfoto

Glc-einstiegsbeleuchtung
65 weitere Antworten
65 Antworten

Wann hast Du dein Auto gekauft, ich mein am 24.2. aber weiss immer noch nicht wann es hergestellt wird. In Finnland passiert alles sehr langsam.

LG
Suomimersu

Mein GLC 250 mit Abholung am 23.06. ist laut Mercedes me ebenfalls schon Modell 2017. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass alle GLC´s ab Produktion Juni 2016 schon Modell 2017 sind.

Zitat:

@suomimersu schrieb am 11. Juli 2016 um 19:29:08 Uhr:

Wann hast Du dein Auto gekauft, ich mein am 24.2. aber weiss immer noch nicht wann es hergestellt wird. In Finnland passiert alles sehr langsam.

LG
Suomimersu

Bestellt habe ich Mitte Okt. 15.

LG

würde mich auch interessieren ?

Das Modelljahr kann man im Mercedes me Portal unter "Fahrzeuge verwalten"-->"Fahrzeugdaten" nachschauen.

Die Änderungen zum Modelljahr 2017 habe ich hier gefunden:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Hallo zusammen,

entfallen sind ja zum Beispiel die hinteren Einstiegsleisten. Doch dafür gibt es eine einfache und günstige Abhilfe.

Die Leisten beim freundlichen besorgen, Auf der Rückseite haben die Leisten jeweils 2 kleine Plastiknasen als Führung. Da auch diese Vertiefungen/Bohrungen in der Karosserie fehlen müssen diese Nasen ab z.B. mit einem guten Seitenschneider, einem Dremel oder wie ich mit dem Teppichmesser.

Dann vorne schmulen wegen dem Abstand und erstmal Probelegen. Die haben eine Biegung und passen eigentlich nur in einem kurzen Bereich ohne zu wackeln. Position anzeichnen oder ankleben - dann die roten Schutzfolien der Klebeflächen abziehen und andrücken.

Teilenummern, und Preise siehe Anlagen

Image
Image
Image

Hm komisch. Wir haben Modelljahr 2017, aber die Einstiegsleisten sind trotzdem vorhanden.

am 19.07.16 ausgeliefert - mit AMG In- & Exterieur.
vielleicht kam der Entfall auch erst kurz nach dem Modelljahrwechsel.
Na umso besser für euch - 25 Euro gespart!

Zitat:

@e220stein schrieb am 25. Juli 2016 um 00:12:19 Uhr:

Hm komisch. Wir haben Modelljahr 2017, aber die Einstiegsleisten sind trotzdem vorhanden.

Einstiegsleisten entfallen erst ab November, warum auch immer.

Ohne hintere Einstiegsleisten ausgeliefert - AMG I/E - zugelassen 8.7.16

Zitat:

@dave-dee schrieb am 28. Juli 2016 um 14:52:29 Uhr:

Wann wurde er produziert?

Modelljahr 2016 mit AMG-Interieur: ohne hintere Einstiegsleisten ausgeliefert...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:13:30 Uhr:

Zitat:

@dave-dee schrieb am 28. Juli 2016 um 14:52:29 Uhr:

Wann wurde er produziert?

20.06.16 produziert

Deine Antwort