1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Modelljahr

Modelljahr

Mercedes

Mein GLC wurde am 16.6.16 hergestellt und mir am 8.7.16 übergeben. Gem. Connect Me Modell 2017.

Beste Antwort im Thema

hmm - ok jetzt war ich zu langsam zum editieren ....
hier das gewünschte beweisfoto

Glc-einstiegsbeleuchtung
65 weitere Antworten
65 Antworten

Habe bei mir nun auch alle 4 Einstiegsleuchten ersetzt. Das mit der 5W Lampe stimmt tatsächlich und kann ich auch von Mercedes hier nicht nachvollziehen.

Leider bin ich mit den LED Projektoren nicht so ganz zufrieden. Passgenauigkeit in den Türen ist gut. Der Stecker für die elektrische Verbindung passt zwar, lässt sich aber nicht arretieren wie mit den originalen Leuchten. Er hält aber trotzdem.

Leider strahlen die Sterne für meinen Geschmack zu weit vom Auto weg. Hier passt leider der Abstrahlwinkel nicht so ganz. Besser wäre es gewesen wenn man das selbst einstellen könnte. Es wäre wirklich toll gewesen wenn man eben z.b. die vordere Türe aufmacht und direkt im Einstiegsbereich leuchtet der Stern. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Und noch ein kleiner Nachteil. Die rote Lichtfläche leuchtet nun nicht mehr so schön wie vorher sondern "glimmt" nur noch ein wenig vor sich hin. Hier hätte man ruhig noch eine zweite LED verbauen können.

Aber naja... die Teile kosten eben gegenüber den original Mercedes Leuchten nur ein Bruchteil.

Würde mich aber denoch mal interessieren ob die original Mercedes Leuchten genau so sind oder ob hier der Abstrahlwinkel besser ist.

Kannst du mal Bilder machen?

Hier gibt es ein Bild

Man sieht dass ein kleiner Teil vom Stern unter der Türe hindurchstrahlt.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen er würde mehr zum Fahrzeug / Einstiegsbereich strahlen.
Aber das ist eben mein persönliches empfinden.

Würde mich mal interessieren ob die original Mercedes Leuchten einen besseren Abstrahlwinkel haben.

Zitat:

@e220stein schrieb am 25. Juli 2016 um 00:12:19 Uhr:

Hm komisch. Wir haben Modelljahr 2017, aber die Einstiegsleisten sind trotzdem vorhanden.

Hallo,
das mit den hinteren Einstiegsleisten scheint ein echtes Mysterium zu sein. Könntest Du vielleicht mal ein Foto von Deinen machen? In einem anderem Beitrag gab's auch jemanden, der die Leisten ab Werk montiert hat. Aber bei den meisten fehlen sie wohl. Ich habe heute einen GLC abgeholt und der hat keine!

Gruß und Dank im Voraus!
Cool-Mac-Guy

Ich habe vom -🙂 über das Ersatzteilsystem mit meiner FIN prüfen lassen, ob die hinteren Einstiegsleisten an meinem Wagen dazugehören oder SA sind. Es stellte sich heraus, dass laut E-Teilkatalog diese am Fahrzeug montiert bzw. Geklebt sein sollten. Der KD Berater hat eine Reklamation daraus gemacht. 11 Euro kostet so ein Teil. Ob MB da an der richtigen Stelle gespart hat bezweifle sehr.

Deine Antwort