GLC Modelljahr 2017 : neue Motoren?
Hallo,
habe nun meinen zweiten GLC. Während ich im Me Protal meines alten noch lese:
* Verbrauch: 5,4 l
* CO2: 139 g
steht beim neuen (Modelljahr 2017
* Verbrauch 5,0 l
* CO2: 129 g
Oder wurden die Daten nur "schöner" geschrieben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 18. August 2017 um 09:12:18 Uhr:
Wenn Du inhaltlich allerdings gar nichts beizutragen hast, dann trolle Dich bitte woanders.
Na na - das kommt ja gerade vom richtigen...
Nicht jeder der eine andere Meinung hat, ist ein Troll - von daher: Einfach mal die Füße still halten und nicht alles glauben was HuffingtonPost, der Pfarrer oder die Gewerkschaft erzählt...
189 Antworten
Hängt von der bereifung ab. Meinen glc 250d hätte ich auch mit co2 129 haben können hätte ich hässliche 18 zoll gewählt. Habe aber 20 amg
oh, sind 18er echt so hässlich? ...... habe ja nicht nach deinem geschmack gefragt
also ich habe 2 mal den identischen bestellt mit denselben felgen und reifen
Gibt es für den 250d 21 zoll? Glaube weniger. Ich irre mich nicht mein bruder hat den gleichen nur mit 18 zoll dadurch hat er eben weil er die 129 erreicht rabatt bei den verkehrsabgaben zürich erhalten
Ähnliche Themen
Habe ich auch gelesen zb. AMG wurde höher eingestuft wie Exlusiv.Muss wohl an den Rädern liegen,weil die Grundabnahme mit 17 Zoll gemacht wird.
hört sich dem grunde nach ja schon plausibel an, jedoch habe ich ja 2 mal dasselbe auto bestellt. lediglich eine andere farbe....und an der kann es ja nun wirklich nicht liegen. also dieselben felgen und dieselben reifen, derselbe motor....
Wobei die 20er vom GLC auch nicht gerade sehr kreativ designt sind, Aber leider gibt es im 20 Zoll Bereich keine weitere Auswahl.
Zitat:
@mallawallawalla schrieb am 3. Februar 2017 um 14:41:46 Uhr:
Oder wurden die Daten nur "schöner" geschrieben?
In the Netherlands, cars are taxed based on CO2 emission. Therefore, the brochure it explicitly stated where the CO2 differences are coming from. According to that it is not the diameter, but the run-flat (option R66- Reifen mit Notlaufeigenschaften) that is making the difference.
More details in the picture (or page 67 in the Dutch pricelist).
Leider trifft es auch nicht die Lösung, denn bei mir handelt es sich ja um exakt dieselben Autos....auch in Sachen Extras.....lediglich das Modelljahr ist anders.
Zitat:
@mallawallawalla schrieb am 4. Februar 2017 um 04:06:54 Uhr:
Leider trifft es auch nicht die Lösung, denn bei mir handelt es sich ja um exakt dieselben Autos....auch in Sachen Extras.....lediglich das Modelljahr ist anders.
Hast du die Reifen mit Notlauf eigenschaften?
Keine Ahnung wo der Fehler liegt, vielleicht am Portal oder an unterschiedlichen Reifen.
An den technischen Daten des GLC220d / 250d hat sich aber nichts geändert.
Angegeben ist er mit 17/18" Rädern mit 129g/CO2 bzw 5,0 Liter/100km.
und 19/20" Rädern mit 143 g/CO2 und 5,5 Liter/100km
Dies gilt für die MJ 2016 und 2017
Die neuen Dieselmotoren "OM 654" wird es wohl auch erst zur MoPf geben, also etwa Ende 2018 oder Anfang 2019.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 4. Februar 2017 um 10:16:42 Uhr:
Die neuen Dieselmotoren "OM 654" wird es wohl auch erst zur MoPf geben, also etwa Ende 2018 oder Anfang 2019.
Die Daimler Planung sieht vor, daß spätestens bis 2019 (auch unabhängig von der jeweiligen Modellpflege) in allen relevanten Europäischen Ländern, die komplette Mercedes Flotte an Dieselfahrzeugen bereits auf die neuen Motoren umgestellt ist. Das hat Daimler bereits im Sommer 2016 so verkündet.
Und so startet u.a. bereits im Dezember'17 die Produktion für den GLC, sodaß Anfang 2018 die ersten GLC z.B. den Nachfolger des bisherigen 250d (OM651) mit dem neuen OM654 bekommen, nennt sich mit dem neuen Motor dann 300d.
Spätestens im Rahmen des jeweiligen Mopf wird zusätzlich für die Benzin-Motoren beim GLC (u. anderen Modellen) der Einsatz von Partikelfiltern eingeführt.