Modelljahr 2018
Hi Zusammen!
nun mein GLC wir ausgetauscht und werde zum GLC Coupe wechseln.
Mein Freundlicher meinte solle auf das Modelljahr 2018 warten.
Weisst jemand genaueres was sich da ändert und ab wann dies produziert wird? vermute mal das wird nach den sommerferien sein.
kommt da auch der neue 250d motor oder erst später mit dem facelift?
grüsse
peter
Beste Antwort im Thema
Morgen gibt es bei Daimler wieder eine Hauptversammlung, dazu heißt es in einer Stellungsnahme für das Modelljahr 2018-2021:
"Alternative Antriebskonzepte bieten grundsätzlich ein sehr großes Potential hinsichtlich ihrer Energiebilanz. Dennoch können moderne Verbrennungsmotoren aktuell elektrischen Antrieben im Hinblick auf den Klimaschutz auch überlegen sein, wenn der jeweilige bei der Energieerzeugung genutzte Mix der Energieträger berücksichtigt wird. Dies gilt für Dieselmotoren noch mehr als für Benzin-Aggregate. Durch seine hohe Effizienz und vergleichsweise niedrige CO2-Emissionen leistet der Diesel einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz."
39 Antworten
Hallo, habe diese Woche mein GLC Coupe 250 CDI bekommen. Der Motor läuft ruhiger,als in meiner E. Klasse 250 CDI Bj.2014. Äußerlich sieht man auch schon Unterschiede am Motor.Gruß
Das ist doch der selbe OM 651, der da verbaut ist. Lediglich AdBlue dürfte für dich neu sein.
noch eine andere frage:
hab im jetzigen GLC das Command und werd es im Coupe nicht mehr nehmen, da Preis/Leistung in meinen Augen nicht passt was das Ding kann. Nun meine Frage ist das Garmin brauchbar oder lieber das Geld auch in was anderes stecken? Wie habt ihr es gelöst? bin am überlegen am iphone das navi zu nutzen da ich es auch nicht wirklich daily brauche.
und beim fahrwerk bin ich auch noch unschlüssig:
hab mal ABC ausgewählt, aber für ein sportlichen fahrer würde das Sportfahrwerk auch ausreichen, oder das Dynamic - was ist die beste Wahl? hatte bisher das standard im GLC und das ist schwammig für mich.
macht der mehrwert den preis vom ABC weg oder ist es eher nice to have?
danke
peter
ABC ist geil und würde ich immer wieder nehmen...
Ähnliche Themen
Tja, zum Thema Garmin Map Pilot gibt es hier im GLC-Forum ja schon Bände füllende Beiträge. Hier einmal die Meinung eines Fahrers, der das Navi selten nutzt und nur einen Garmin Map Piloten genommen hat, damit man beim Wiederverkauf nicht irritiert angeschaut wird. Für meine Belange reicht es durchaus. Wäre ich Vielfahrer mit dauernd wechselnden Einsatzgebieten, ich käme wohl zu einem anderen Ergebnis. Mit einem Aufpreis von rund 1.000 Euro ist es schon teuer. Meine Hoffnung richtet sich auf das Smartphone-Integrationspaket. Aktuell für die A-Klasse und ihre Derivate sowie den SLC schon für rund 400 Euro erhältlich. GLC soll Gerüchten zufolge ab September folgen. Dann kann man sein Mobiltelefon über das Zentraldisplay steuern und die Navigation vom Smartphone nutzen. Preiswerter, ständig aktualisierte Karten und das Genörgel lässt nach.
Genau, gibt seitenweise Freds dazu. Meine 5cents. Die Garmin Gurke ist bestenfalls beim Wiederverkauf dienlich. Wer kauft schon ein (gebrauchtes) Premiumfahrzeug ohne Navi.
Willst du dein Auto aber mehrere Jahre fahren, würde ich heute wohl notgedrungen in den sauren "Comand Apfel" beissen 😉
...nun hoffe ich auch auf das Smartphone-Integrationspaket... 🙄
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 18. März 2017 um 13:43:52 Uhr:
Genau, gibt seitenweise Freds dazu. Meine 5cents. Die Garmin Gurke ist bestenfalls beim Wiederverkauf dienlich. Wer kauft schon ein (gebrauchtes) Premiumfahrzeug ohne Navi.
Willst du dein Auto aber mehrere Jahre fahren, würde ich heute wohl notgedrungen in den sauren "Comand Apfel" beissen 😉...nun hoffe ich auch auf das Smartphone-Integrationspaket... 🙄
Wozu brauchst Du beim Comand das noch?
Lies mal hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...d-android-auto-11636848.html
Zitat:
@peter1glk schrieb am 18. März 2017 um 10:52:36 Uhr:
noch eine andere frage:hab im jetzigen GLC das Command und werd es im Coupe nicht mehr nehmen, da Preis/Leistung in meinen Augen nicht passt was das Ding kann. Nun meine Frage ist das Garmin brauchbar oder lieber das Geld auch in was anderes stecken? Wie habt ihr es gelöst? bin am überlegen am iphone das navi zu nutzen da ich es auch nicht wirklich daily brauche.
und beim fahrwerk bin ich auch noch unschlüssig:
hab mal ABC ausgewählt, aber für ein sportlichen fahrer würde das Sportfahrwerk auch ausreichen, oder das Dynamic - was ist die beste Wahl? hatte bisher das standard im GLC und das ist schwammig für mich.
macht der mehrwert den preis vom ABC weg oder ist es eher nice to have?
danke
peter
Ich würde die Garmin Vorbereitung nehmen,ist für den Wiederverkauf besser und du kannst jederzeit nachrüsten.
Und schwups ist man ab dem 4. Posting off topic :-/
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 18. März 2017 um 13:43:52 Uhr:
Willst du dein Auto aber mehrere Jahre fahren, würde ich heute wohl notgedrungen in den sauren "Comand Apfel" beissen 😉...nun hoffe ich auch auf das Smartphone-Integrationspaket... 🙄
naja in den "command apfel" beissen ist eine teure angelegenheit für das was das teil bringt. wie gesagt ich hab ja nun den glc suv mit command und ist das geld nicht wert. kartenmaterial ist alt, obwohl ich das neueste drauf habe und auch darstellung etc. gibts bessere für weniger geld - das geld bspw. in die assi systeme zu stecken ist doch der bessere weg.
aber die vorbereitung überleg ich mir - das kostet nicht alle welt - meine sonderausstattungsliste ist jetzt schon ewig lange🙂))
Ok, passt. Ich würde meine aktuell verbauten, sicherheitsrelevanten Helferlein auch wiederum holen. (Das Map Pilot gehört da natürlich nicht dazu 😉)
Den 250d würde ich auch wieder nehmen. Ein paar PS mehr (neuer Motorvariante) würden sicher nicht weh tun. V6 brauche ich aber nicht, hab keine AHK drann und bin zu 80% in CH unterwegs.
Doppelpost, sorry
Zitat:
@Q5er schrieb am 18. März 2017 um 16:35:01 Uhr:
Und schwups ist man ab dem 4. Posting off topic :-/
Nö warum. Der Fredersteller hat 2 Fragen gestellt. Bis auf deine Bemerkung und an der Stelle mein Veto, wurden ausschliesslich diese beiden Themen besprochen. 😉