1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Modelljahr 21

Modelljahr 21

Opel Astra K

Seit gestern kann man das MY21 vom Astra bestellen. Außerdem wurde die Gestaltung der Preisliste leicht überarbeitet.

https://www.opel.de/.../DE_Preisliste_Astra_K_HB5_ST_21-0_web.pdf

Wieder da sind die GS Line und der Ultimate, entfallen ist dafür der Opel 2020. Außerdem wurden weitere Farben gestrichen, Indigo Blau, Diamant Blau und Lava Rot sind nicht mehr verfügbar. Neue Basisfarbe ist jetzt Chili Rot. Neu sind außerdem Folien-Designs für Motorhaube, Seite und Heck in grau oder schwarz für den 5-Türer.

Beste Antwort im Thema

Es soll ja auch Gründe geben, warum man z.B. den Astra-K nur noch mit 3-Zylinder Motoren anbietet...!?

Die Gleichen, die hier immer nach einem 2l Turbo rufen, sind dann im nächsten Jahr die 1. die laut aufheulen, wenn dann Stufe 1 der CO2 Steuer greift!?

Schaut euch nur mal die CO2 Statistik nach Herstellern für 2020 an! Opel ist der Hersteller mit der größten Verbesserung im laufenden Jahr im Vergleich zum Vorjahr!

PSA macht da wirklich Ernst, die werden die 95g /CO2 im Flottenschnitt halten, da gibt es keine Kompromisse mehr! Bei VAG wäre man froh, man wäre schon so weit...

Ich finde auch, der Astra-K als Facelift hat durchaus eine Nische besetzt. Bei den Rabatten die derzeit aufgerufen werden ist es schwer dran vorbeizukommen! Ein Corsa-E kostet ja schon mehr wie ein Astra-K ST als Neuwagen mit annähernd Vollausstattung...

Auch denke ich nicht, dass es ein Problem sein wird für den Astra-L, wenn Hybrid und E-Version so überzeugend ausfallen wie im Grandland X und im Corsa-E, dann passt das schon! Dann interessiert das niemand mehr, was vorher mit dem Astra-K gelaufen ist...

137 weitere Antworten
137 Antworten

gelöscht, hatte etwas falsch verstanden - Sorry Uwe

Wen es interessiert, das Modelljahr 2021D ist heute rausgekommen.
Hier die Änderungen wieder übersichtlich zusammengefasst: https://www.opel-team-niedersachsen.de/2021d.html#a4474
Neue Preisliste ist natürlich auch da... im neuen Opel Look mit Farbfoto auf Seite 1

GS Line draußen, jetzt Design & Tech. Ahja... Wie war das? In Zukunft gibt es eine einheitliche Nomenklatur für die Ausstattungslinien?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schelper schrieb am 27. März 2021 um 01:16:56 Uhr:

(..) im neuen Opel Look mit Farbfoto auf Seite 1

Tja, nur dumm, dass es den roten Astra, wie er auf dem Farbfoto der neuen Preisliste abgebildet ist, so nicht zu kaufen gibt.

Laut Preisliste gibt es in allen Ausstattungsvarianten nur schwarze Außenspiegel. Vielleicht habe ich ja was übersehen. Ich fand jedoch in der Preisliste keine Position, dass man gegen Aufpreis die Spiegel in Wagenfarbe ab Werk lackieren lassen kann.

Sollte dies so sein, frage ich mich halt, warum Opel ein Farbfoto mit rot lackierten Außenspiegel veröffentlicht, die es nur in früheren Modelljahren so gab? Weil es so schöner ist, als mit schwarzen Spiegeln?

Ich lese nur durchgehend “Entfall“ oder “Preiserhöhung“.

Vorschau auf Modelljahr 2021E:
Halogenscheinwerfer
Farbe Weiß
Stahlräder
Ein Sitzbezug
Motor Benzin 1.0 95 PS
Entfall Assistenzsysteme
Entfall Klimaanlage
Entfall Ultimate, Innovation Edition
Startpreis: 25000 €
Opel - Entdecke die Zukunft

Der Astra steht kurz vor der Ablösung. Was soll da jetzt noch Neues kommen?

Naja 1 Jahr werdet Ihr Euch wohl noch gedulden müssen. Den Mokka 2020 sieht man ja nun auch schon 3 Wochen beim Händler.
Da der alte in England gebaut wird könnte der ja mit meiner Konfig noch etwas gebaut werden. Nur leider passt das alles nicht Der Preis, die Ausstattung und ein Hersteller, der seine eigenen Produkte nicht verkaufen will.

P.S.: Der neue Astra ist ja schon vorgestellt. Man muss sich nur den Vizor and die 308 Front malen. Die Ausstattung wird natürlich nicht so üppig sein. Der Preis liegt dann ja auch ca. 500 € unter dem 308.
Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Was du alles weißt...

Zitat:

@sir_d schrieb am 27. März 2021 um 07:47:47 Uhr:

GS Line draußen, jetzt Design & Tech. Ahja... Wie war das? In Zukunft gibt es eine einheitliche Nomenklatur für die Ausstattungslinien?

Vielleicht wird Design & Tech wieder eine modellübergreifende Sondermodell-Reihe? Nur für den Astra wird man womöglich kein eigenes Emblem gestalten.

Großes Kino... CVT nicht in Verbindung mit 18 Zoll Rädern.. puh...

Zitat:

@Ragescho schrieb am 27. März 2021 um 22:37:07 Uhr:

Großes Kino... CVT nicht in Verbindung mit 18 Zoll Rädern.. puh...

... und nur mit schwarzen 17 Zöllern, elektrische Heckklappe nicht möglich und das für 36.200€.

Vor zwei Jahren habe ich 200 PS für 34.000€ bekommen, da hab ich ja quasi ein Schnäppchen gemacht! 😁

2016 hat mein Innovation Biturbo Diesel mit eigentlich allem bis auf Standheizung, AHK und DWA 34k € gekostet.
Der Preis war schon 2018 nicht mehr zu erzielen. Und damals gab's dann für mehr Geld schon nur noch einen "Cost reduction" Astra. Das setzt sich seitdem fort. Entfeinerung ins Maximum und parallel Preis immer weiter nach oben.
Und am Ende heißt es dann aufgrund der Stückzahl der Astra K war nicht konkurrenzfähig...
Gleiches Spiel wie beim Insignia

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 28. März 2021 um 13:23:05 Uhr:

2016 hat mein Innovation Biturbo Diesel mit eigentlich allem bis auf Standheizung, AHK und DWA 34k € gekostet.
Der Preis war schon 2018 nicht mehr zu erzielen. Und damals gab's dann für mehr Geld schon nur noch einen "Cost reduction" Astra. Das setzt sich seitdem fort. Entfeinerung ins Maximum und parallel Preis immer weiter nach oben.
Und am Ende heißt es dann aufgrund der Stückzahl der Astra K war nicht konkurrenzfähig...
Gleiches Spiel wie beim Insignia

Stellantis scheint überall den Rotstift angesetzt zu haben. Anbei mal ein Artikel, dass selbst bei Toiletten und Reinigungsfirmen gekürzt wird bis es kracht. Selbst die Temperatur in den Werken wird runtergesetzt um Geld zu sparen.

GM war sicher nicht optimal, aber was Stellantis in Bezug auf Rendite für Maßnahmen ergreift, ist nicht mehr normal.

https://de.motor1.com/.../

Zitat:

Das neue Konglomerat hat dabei versprochen, keine Arbeitsplätze zu streichen oder Werke zu schließen, aber um Geld zu sparen, müssen nicht nur Prozesse verändert werden und Synergien genutzt werden. Irgendwo muss einfach auch ein Rotstift angesetzt werden. Und Stellantis suchte anscheinend überall. Auch auf den Toiletten ...

Deine Antwort