Modelljahr 2025

VW T7 Multivan

Was denkt ihr, was das Modelljahr 2025 nach den Werksferien 2024 bringen wird?
Größere Änderungen wie zb ein neues Infotainment mit MIB4 erfordern ein angepasstes Cockpit.
Der Golf 8 erhält das MIB4 in diesem Jahr als Facelift.
Dann bleibt es beim Multivan wohl noch bis zum ersten Facelift beim MIB3.
Sind aber auch ohne Facelift wesentliche Änderungen vorstellbar?
Könnte echt in diesem Herbst ein Hybrid mit größerer Reichweite und elektrischem Allrad kommen?
Oder doch noch ein 204PS Diesel und 4motion?
Das wäre sensationell und für mich ein Grund alles zu versuchen meine Bestellung zu erneuern.

318 Antworten

Zitat:

@Rado1 schrieb am 11. September 2024 um 22:22:17 Uhr:

Zwar handelt es sich um einen älteren Artikel (März 2023), aber wie am Ende erwähnt, könnte er Ende 2024 oder Anfang 2025 vorgestellt werden. Die Fotos deuten darauf hin, dass wir möglicherweise ein großes Display erhalten, das dem Golf-Facelift nachempfunden ist (und daher MIB4). Wenn Sie Ihre Meinung in der Zwischenzeit nicht geändert haben ...
https://www.motor.es/.../...n-multivan-2025-fotos-espia-202395951.html

Haben sie

„…und ab Ende Mai dieses Jahres produziert werden.“
Aktuell wird wahrscheinlich noch niemand einen T7 MJ2025 haben, der berichten könnte…!?

Hier nochmal ein Bild vom Modelljahr 2025.
Layout und Bedienung haben sich geändert und der Sprachassistent IDA ist dabei. Größe vom Display ist unverändert.

IMG_2024-09-12_09-02-07.jpeg

Zitat:

@Rado1 schrieb am 11. September 2024 um 22:22:17 Uhr:

Zwar handelt es sich um einen älteren Artikel (März 2023), aber wie am Ende erwähnt, könnte er Ende 2024 oder Anfang 2025 vorgestellt werden. Die Fotos deuten darauf hin, dass wir möglicherweise ein großes Display erhalten, das dem Golf-Facelift nachempfunden ist (und daher MIB4). Wenn Sie Ihre Meinung in der Zwischenzeit nicht geändert haben ...
https://www.motor.es/.../...n-multivan-2025-fotos-espia-202395951.html

Ganz schön hässlich,

aber da muss sich wenigstens niemand mehr über die nicht beleuchteten Slider aufregen. Nur warum hat das Display einen Notausknopf? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dani10 schrieb am 12. September 2024 um 09:03:59 Uhr:

Hier nochmal ein Bild vom Modelljahr 2025.
Layout und Bedienung haben sich geändert und der Sprachassistent IDA ist dabei. Größe vom Display ist unverändert.

Ist die untere Displaydarstellung von Sizheizung/Temperatur usw. immer eingeblendet?

d.h. hat VW das Layout jetzt so beschnitten das für die wichtigen Dinge wie Navi oder Carplay weniger Höhe zur Verfügung steht?

Ja die Leiste für Klima und Sitzheizung ist immer eingeblendet.
Der 1 cm weniger in der Höhe stört den Rest aber gar nicht. Da verzichte ich gern drauf um dafür schneller und besser die Bedienung für Klima usw. machen zu können.

Das sind ja eher 2cm bis die Kachel startet, bei einer Displayhöhe von etwas über 10cm, sind das fast 20%.
Da bin ich ja froh noch das alte Layout zu haben.
Zumal es auch so nur ein Touch ins Klimamenü ist, aber da wüsste ich eh nicht warum ich da so oft rein sollte. Das einzige was ich da bediene ist die Sitzheizung und dafür muss man nichtmal ins Menü.

Wird sich ehr um ein aufgeblasenes MIB 3 handeln und nicht MIB4 richtig?

Es ist ein MIB3 MP und das MP steht üblicherweise für Modellpflege. Andere würden es als MIB3.5 bezeichnen. Das MIB3 MP taucht üblicherweise nur im Angebot vom Händler auf (siehe hier im Screenshot aus meinem Angebot) oder in der Ausstattungsübersicht, wenn das Fahrzeug fertig ist.

1000070593

Zitat:

@Mitren schrieb am 12. September 2024 um 09:51:17 Uhr:

Das sind ja eher 2cm bis die Kachel startet, bei einer Displayhöhe von etwas über 10cm, sind das fast 20%.
Da bin ich ja froh noch das alte Layout zu haben.
Zumal es auch so nur ein Touch ins Klimamenü ist, aber da wüsste ich eh nicht warum ich da so oft rein sollte. Das einzige was ich da bediene ist die Sitzheizung und dafür muss man nichtmal ins Menü.

Ist alles Ansichtssache. Wenn man die vorherige Version nicht kennt stört es einen eben nicht. Navigation kann ich mir bei unserer Konfiguration in der Mitte vom Cockpit Pro anzeigen lassen, Radio/Media ebenfalls im Cockpit. Von daher schau ich aufs Infotainmentdisplay während der Fahrt kaum.

Ging ja informativ um die Änderungen beim MJ 2025 und nicht ob es einem gefällt :-D.

Die Bezeichnung MIB 3.5 trifft es eigentlich ganz gut.

Zitat:

@Dani10 schrieb am 13. September 2024 um 06:51:41 Uhr:

Ging ja informativ um die Änderungen beim MJ 2025 und nicht ob es einem gefällt :-D.

Zitat:

@Dani10 schrieb am 12. September 2024 um 09:34:26 Uhr:

Der 1 cm weniger in der Höhe stört den Rest aber gar nicht. Da verzichte ich gern drauf um dafür schneller und besser die Bedienung für Klima usw. machen zu können.

verstehe 😉
Natürlich kann ich mir die Infos auch im DigitalCockpitPro anzeigen lassen, aber darum ging es ja nicht.

Ich finde das jetzige Display schon ungünstig genutzt. 25% sind links von Buttons genutzt die man nicht ausblenden kann. Wenn man jetzt unten auch noch was abschneidet wird es noch weniger Nettofläche. Finde ich auch nicht gut.

Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich des Modelljahres 2025: Gibt es dafür auch die Möglichkeit, per Smartphone das Remote Parking zu nutzen, um das Auto aus der Parklücke herauszufahren, ähnlich wie bei den ID-Modellen?

Kurz und knapp: nein

Was ändert sich beim 1.5 TSI OPF von Mj24 zu Mj25 beim Motor?
Der Verbrauch ist anscheinend höher, die PS-Zahl von 114 auf 116, die Leistung maximal bei U/min. von 4500 auf 5000 und Drehmoment maximal bei U/min. von 1750 auf 1500.

Ist das nun besser oder schlechter? Und welche Motor-Änderungen gibt es noch?

Deine Antwort