Modelljahr 2025
Was denkt ihr, was das Modelljahr 2025 nach den Werksferien 2024 bringen wird?
Größere Änderungen wie zb ein neues Infotainment mit MIB4 erfordern ein angepasstes Cockpit.
Der Golf 8 erhält das MIB4 in diesem Jahr als Facelift.
Dann bleibt es beim Multivan wohl noch bis zum ersten Facelift beim MIB3.
Sind aber auch ohne Facelift wesentliche Änderungen vorstellbar?
Könnte echt in diesem Herbst ein Hybrid mit größerer Reichweite und elektrischem Allrad kommen?
Oder doch noch ein 204PS Diesel und 4motion?
Das wäre sensationell und für mich ein Grund alles zu versuchen meine Bestellung zu erneuern.
318 Antworten
Da ist es ja wirklich spannend wann das Modelljahr 2025 wirklich kommt.
Die TDIs, die seit der KW22 ausgeliefert werden sind doch schon Modelljahr 2025.
Zitat:
@Bueno schrieb am 17. Juli 2024 um 13:18:12 Uhr:
Die TDIs, die seit der KW22 ausgeliefert werden sind doch schon Modelljahr 2025.
Mein Fahrzeug steht seit KW25 beim Händler - die Lieferzeit von VW zum Händler beträgt ja ca. 4-6 Wochen. Er wusste bereits in KW 22, dass das Fahrzeug in KW25/26 bei Ihm ankommen soll. Ich gehe dementsprechend davon aus das mein Fahrzeug vor KW 22 produziert wurde.
Das ist dann aber sehr knapp gewesen. Unserer wurde am 25.06. gebaut und ich darf ihn am 30.07. endlich in Hannover abholen. Uns wurde auch schon im Vorfeld von Seiten VWN schriftlich bestätigt, dass es bei uns das Modelljahr 2025 wird.
Ähnliche Themen
Das wichtigste das besser MIB habe ich drin - der Rest ist mir bedingt egal, da das Auto in 4 Jahren eh wieder weg ist.
Und mehr Probleme als ich mit meinem Octavia IV hatte, der war jede 2te Woche in der Werkstatt, kann es hier nicht geben egal welches MJ 😁
Zitat:
@Bueno schrieb am 17. Juli 2024 um 13:34:12 Uhr:
Das ist dann aber sehr knapp gewesen. Unserer wurde am 25.06. gebaut und ich darf ihn am 30.07. endlich in Hannover abholen. Uns wurde auch schon im Vorfeld von Seiten VWN schriftlich bestätigt, dass es bei uns das Modelljahr 2025 wird.
Das ist interessant. Mein Multivan befindet sich aktuell bei der Endmontage. In der Beschreibung steht aber noch Modelljahr 24. Ist ein Diesel. Stand bei Dir auch laut FIN und im System, dass dein MV ein Modelljahr 24 war und trotzdem nach Anfrage bei VWN haben die was anderes gesagt oder wie ist das gelaufen?
Gruß,
Jazcona
Keine Ahnung, das ist unsere FIN (siehe Anhang). In der FIN steht doch das Baujahr und nicht das Modelljahr?
Zitat:
@Bueno schrieb am 17. Juli 2024 um 14:13:54 Uhr:
Keine Ahnung, das ist unsere FIN (siehe Anhang).
Ist laut FIN noch MJ2024.
War bei uns aber ja genau so. Ende KW 22 gebaut mit FIN 2024, Ausstattung aber schon 2025.
Die zehnte stelle der FIN sagt das Modeljahr aus.
Also alle mit S haben Modeljahr 25
Das ist doch das Baujahr und nicht das Modelljahr.
Aber laut der Homepage steht da Modeljahr. Steht ja ganz oben wenn man das Bild öffnet
Ich weis das @NicoT7 P hat als 10te Ziffer und er in im September 22 bekommen hat. Ich habe N und ebenfalls im September 22 bekommen. Aber meiner würde im Mai Produziert und Nico seiner erst später.
Ähm, inzwischen dürften ja genug MJ2025 ausgeliefert sein. Was sind denn nun wirklich die Unterschiede?
- Andere Tastenbelegung am Lenkrad
- Neue Farbe: Candy-Weiß/Starlight Blue Metallic
- Neues Infotainmentsystem
- Blackbox
- Schnittstelle zur Atem-Alkoholmessung.
Was genau ist den neu am Infotainment ?
Es gibt IDA soviel ich weiß.
Was noch ? Ist das immer noch so träge?
Es ist IDA integriert (mit Chat GPT Unterstützung) und es ist überhaupt nicht träge. Es kann nur aktuell noch nicht 100%ig mit der Rückfahrkamera. Und die mehr schlecht als Recht Funktionierende Gestensteuerung wurde entfernt. Dazu sind die die Menüs jetzt ein bisschen anders und die Icons sind bunt. Slider unterhalb des Displays leider nach wie vor nicht beleuchtet.