MJ2023 - Welche konkreten Änderungen wird es geben?
...ab wann wird das MJ 2023 Golf 8 geliefert?
Hi Gemeinde,
gibt es zuverlässige Infos hierzu, ich meine, keine Kaffeesatz-Leserei!!
Gruß, HL
647 Antworten
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 13. Juni 2022 um 13:23:46 Uhr:
Ich wollte hier lediglich anmerken wie der Preis gestiegen ist vom CS und nicht "ohhh der Golf ist ja soo teuer"
Und nur mal so am Rande zur Konkurrenz ist der Golf 8 GTI/CS/R einer der billigeren vor allem in Sachen Sonderausstattung ......
Milch ist auch viel teurer geworden
Ja, leider. Gibt es denn keine Werksmitarbeiter die wissen was grad verbaut wird?
Ähnliche Themen
Zitat:
@iLuke08 schrieb am 13. Juni 2022 um 13:55:42 Uhr:
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Hier die neue Mittelkonsole. Fotografiert aus dem Golf R 20 Years. Meiner Meinung nach wertet es den Innenraum extrem auf.
Ist halt so gar nicht mein Geschmack.
Mal sehen, ob meiner glossy kommt oder matt.
Werde das ggfs dann durch matt ersetzen.
Im Österreichischen Konfigurator sieht man die Hochglanz-Teile auch schon. Naja... bin nicht ganz glücklich damit, mein 8er ist ja auch schon auf MJ2023 gerutscht.
Dafür kann man das Harman/Kardon Soundsystem nicht konfigurieren beim Style. Ist da jemanden etwas bekannt dazu?
Zitat:
@HerrderKlinge schrieb am 13. Juni 2022 um 14:00:12 Uhr:
Hmm, ich habe da noch gemischte Gefühle.Hast du zufällig ein direktes Vergleichsfoto aus einem anderen Golf?
Hab dir mal ein Bild als Vergleich angehängt 🙂
Vielen Dank @TheMysterion
Das ist weniger schlimm als ich befürchtet habe. Wobei ich finde, dass die Handyablage nun komisch aussieht, wenn sie im Hochglanz eingerahmt ist :-D
Aber ich muss sagen das Carbon gefällt mir schon irgendwie deutlich besser als das originale....
Weis jemand wie das läuft, wenn man später freigegebene Sonderausstattung haben möchte? Muss man dann gleich für alles den neuen Preis zahlen, oder kommt nur das Paket on Top?
Zitat:
@porta80 schrieb am 14. Juni 2022 um 12:00:31 Uhr:
Find das schon ok mit dem Klavierlack. Wie in meinem Golf7 R-Line. Mir gefällts.
Soweit mir bekannt ist, wurden Klaviere und hochwertige Möbel früher mit Schleiflack behandelt, später hat die Farbenindustie Klavierlack erfunden, weil es leichter zu verarbeiten als Schleiflack ist.
Das was VW da verbaut ist nichts weiter als (billiges) Hochglanzplastik und sieht nach meinem Empfinden auch nur so aus.
Ist wie vieles Geschmackssache. 🙂
Ich steh' nicht so drauf ...
Zitat:
@kabal schrieb am 14. Juni 2022 um 09:12:26 Uhr:
Im Österreichischen Konfigurator sieht man die Hochglanz-Teile auch schon. Naja... bin nicht ganz glücklich damit, mein 8er ist ja auch schon auf MJ2023 gerutscht.Dafür kann man das Harman/Kardon Soundsystem nicht konfigurieren beim Style. Ist da jemanden etwas bekannt dazu?
Ich habe mir am 05.05.22 einen Golf 8 Life eTSI in Österreich bestellt und der hat laut Konfigurator mit heutigem Datum als einzige Variante noch die unveränderte Konsolenausführung. Sprich kein Hochglanz. Hoffentlich kein Fehler im Konfigurator.
Ich finde es echt schwach von VW das die Kundenbetreuung einfache Anfragen nicht auf kurzem Dienstweg beantworten kann.
Zitat:
@Swallow schrieb am 14. Juni 2022 um 13:10:57 Uhr:
Zitat:
@porta80 schrieb am 14. Juni 2022 um 12:00:31 Uhr:
Find das schon ok mit dem Klavierlack. Wie in meinem Golf7 R-Line. Mir gefällts.Soweit mir bekannt ist, wurden Klaviere und hochwertige Möbel früher mit Schleiflack behandelt, später hat die Farbenindustie Klavierlack erfunden, weil es leichter zu verarbeiten als Schleiflack ist.
Das was VW da verbaut ist nichts weiter als (billiges) Hochglanzplastik und sieht nach meinem Empfinden auch nur so aus.
Ist wie vieles Geschmackssache. 🙂
Ich steh' nicht so drauf ...
Ich bin der Meinung das es lackiert ist. Und billig wirkt das auch nicht auf mich.
Einfaches Plastik wirkt da weit aus billiger auf mich.