Modelljahr 2022

Seat Tarraco KN

Hallo Zusammen,
hat schon jemand Infos zum neuen Modelljahr? Welche Änderungen wird es geben?

Das neue Modelljahr soll wohl ab KW25 produziert werden.

183 Antworten

Zitat:

@haegii schrieb am 20. August 2021 um 18:34:18 Uhr:

Zitat:

@Niffchen schrieb am 20. August 2021 um 18:29:47 Uhr:

Also wir haben einen FR Midelljahr 22 frisch auf dem Hof stehe und wenn ich das richtig deute, haben wir das genannte Bedienteil nicht. Ist nur für die Sitzheizung hinten, sonst nichts.

Keine 3-Zonen Klimaautomatik ?

Hallo,
kann eigentlich nicht sein, da im Modellkatalog für 2022 noch die 3-Zonen Klimaautomatik steht.

Zitat:

@idefix4 schrieb am 20. August 2021 um 19:06:14 Uhr:

Zitat:

@haegii schrieb am 20. August 2021 um 18:34:18 Uhr:

Keine 3-Zonen Klimaautomatik ?

Hallo,
kann eigentlich nicht sein, da im Modellkatalog für 2022 noch die 3-Zonen Klimaautomatik steht.

Ja deswegen werde ich meinen groben Blick morgen Vormittag mal genauer ausfallen lassen. Ihr habt mich schon ein wenig ins Grübeln gebracht und eigentlich müsste es sein, wie Ihr sagt.
Ich werde berichten.

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 24. Juni 2021 um 16:52:43 Uhr:

Hier übriegens mal ein Bild vom Touch Klimabedienteil für hinten, für diejenigen die es interessiert. Ist von einem chinesichem VW Modell (glaube Passat).

Ich habe eben mal nachgeschaut und genau dieses Teil mit den abgebildetes Funktionen hat der FR MJ22.
Meine Fehlannahmen editiere ich direkt mal, damit da keiner auf dem falschen Dampfer ist, wenn er das liest.

Zum 01. Sept. kommt offenbar eine Preiserhöhung - scheint knapp 2 % zu sein.
Ich versuche gerade meine Dienstwagenbestellung noch vorher in trockene Tücher zu bekommen, da natürlich dann ab 1.9. auch die Leasingraten etc. etwas steigen werden.

Ähnliche Themen

hmm, komisch, da es schon zum Anfang Juni um ca. 2% erhöht wurde. Ich weiß es deshalb, weil meine Bestellung einseitig "angepasst" wurde.

noch etwas, was mir aufgefallen ist und worauf es sich zu warten lohnt (kleiner Spass) :-)

Ab KW 48 Multicolour-Ambientebeleuchtung mit 8 Farben in den Türen vorne & hinten

Viele Grüße

Ist das wirklich so?
Mehr Farben?
Quelle?^^

Moin,

ich habe "gehört" dass es am Jahresende eine Änderung diesbezüglich. geben soll.
Unsere Freunde aus Österreich sind da schon genauer.
Die Änderung betrifft dann Xcellence und FR

Bild zeigt Auszug aus neuestem Produktkatalog bei seat.at.
Quelle: Produkinfo Seite 8

Grüße

Multicolour Tarraco

Hallo Zusammen,

nur als Info,es ist in der Tat eine neue Preisliste erschienen:
Preisliste Sep21

Zum Spass habe ich mir meinen TSI 180kw Xcellence nochmal konfiguriert und die Preise zwischen Juli und jetzt verglichen: Satte 4% mehr.
Wenn man die Preise vom Mai und jetzt vergleicht, sind es teilweise sogar 6-7%.

Mal kurz die Rabatte in ein par Portalen verglichen. Diese haben sich um ca. 1-2% verringert.
Hohe Nachfrage und Knappheit schlagen sich nun nieder 🙁

Die Preissteigerung war ja schon im August, für den 01.09 angekündigt.
Meine Bestellung Januar 2021 zu heute, ist der Tarraco im Grundpreis bei Xcellence und dem 200 PS TDI um 1440 € gestiegen. Das sind etwa 3,2% mehr, was die Extras mehr kosten kann man noch nicht sehen, er ist seit ein paar Tagen nicht im Konfigurator.

Bei unserem FR wären es jetzt auch ca. 4% mehr. Da bin ich ja mal richtig froh ausnahmsweise zur richtigen Zeit tätig geworden zu sein 🙂

Zitat:

@Niffchen schrieb am 7. September 2021 um 16:13:50 Uhr:

Bei unserem FR wären es jetzt auch ca. 4% mehr. Da bin ich ja mal richtig froh ausnahmsweise zur richtigen Zeit tätig geworden zu sein 🙂

Preiserhöhungen werden doch nach gewissen Fristen auch an bereits bestellten Fahrzeugen weitergegeben, oder irre ich mich da? Gruß Jürgen

Das hängt vom Vertrag ab. Aber ja, es gibt Verträge, in denen das vereinbart ist. Es gibt aber auch welche, in denen ein Festpreis vereinbart ist.

Zitat:

@Franziskuspaul schrieb am 10. September 2021 um 04:21:45 Uhr:

Zitat:

@Niffchen schrieb am 7. September 2021 um 16:13:50 Uhr:

Preiserhöhungen werden doch nach gewissen Fristen auch an bereits bestellten Fahrzeugen weitergegeben, oder irre ich mich da? Gruß Jürgen

Mich betrifft das zum Glück nicht mehr, denn meiner steht seit 3 Wochen bei uns auf dem Hof. Ich habe nur dieselbe Konfiguration nochmal zusammengeklickt und geschaut, was sich nach der neuen Preisliste da unter dem Strich tun würde.

Zitat:

@Schneckenhut schrieb am 23. August 2021 um 21:38:29 Uhr:

noch etwas, was mir aufgefallen ist und worauf es sich zu warten lohnt (kleiner Spass) :-)

Ab KW 48 Multicolour-Ambientebeleuchtung mit 8 Farben in den Türen vorne & hinten

Viele Grüße

KW48 Produktionswoche oder Bestellungswoche? 😕

Deine Antwort