Modelljahr 2022

Seat Tarraco KN

Hallo Zusammen,
hat schon jemand Infos zum neuen Modelljahr? Welche Änderungen wird es geben?

Das neue Modelljahr soll wohl ab KW25 produziert werden.

183 Antworten

Zitat:

@solver21 schrieb am 10. September 2021 um 17:25:47 Uhr:

Zitat:

@Schneckenhut schrieb am 23. August 2021 um 21:38:29 Uhr:

noch etwas, was mir aufgefallen ist und worauf es sich zu warten lohnt (kleiner Spass) :-)

Ab KW 48 Multicolour-Ambientebeleuchtung mit 8 Farben in den Türen vorne & hinten

Viele Grüße

KW48 Produktionswoche oder Bestellungswoche? 😕

Dabei ist eigentlich immer die Produktionswoche gemeint.

Ich habe meinen Tarraco 200 PS Vollausstattung am 07.05. diesen Jahres bestellt. Unverbindliche Liefertermin war 08/21. Gestern sagte mir mein FSH, dass noch nicht einmal ein Produktionstermin bekannt ist. Die Kosten für den Lieferverzug scheinen Seat günstiger zu kommen als die CO2 Strafzahlungen an die EU. Also immer schön weiter die vermeintlich umweltfreundlichen Hybridfahrzeuge vorziehen.

Das wäre aber eher ein Beitrag für den Lieferzeiten Thread gewesen.

Zitat:

@RDL schrieb am 16. September 2021 um 14:16:46 Uhr:

Ich habe meinen Tarraco 200 PS Vollausstattung am 07.05. diesen Jahres bestellt. Unverbindliche Liefertermin war 08/21. Gestern sagte mir mein FSH, dass noch nicht einmal ein Produktionstermin bekannt ist. Die Kosten für den Lieferverzug scheinen Seat günstiger zu kommen als die CO2 Strafzahlungen an die EU. Also immer schön weiter die vermeintlich umweltfreundlichen Hybridfahrzeuge vorziehen.

Also so ist das ja auch nicht, habe im April den PHEV bestellt mit Liefertermin Oktober 21 und es gab einen Bautermin in KW 36, der wurde vor 4 Wochen gestrichen und es gibt keine Info, wann er jetzt gebaut werden soll.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich bekomme in ein paar Wochen meinen neuen Tarraco FR. Habe nun mit Hilfe der VIN/FIN mir die Ausstattung mal anzeigen lassen und war verwundert, dass keine "beheizbaren Waschdüsen (9T0)" verbaut sein sollen. Könnte evtl. jemand mal in seinem Fahrzeug schauen, ob diese verbaut werden oder nicht? Mein Fahrzeug ist DE-Ausführung und es ist alles verbaut außer dem el. Schiebedach (also auch mit Winterpaket und Standheizung).
Danke und Gruß

Eintrag von haegi vom 16.09.

@RDL schrieb am 16. September 2021 um 14:16:46 Uhr:

Kosten für Lieferverzug für Seat:

Ich hab mich diesbezüglich wegen einer Mobilitätsentschädigung an Seat gewandt.
seit 10.07.2021 ist der Händler in Verzug
keine Change, an den Händler verwiesen
und Dauerausrede Corona

Bin gespannt, ob bei dir was rauskommt

@HansGrub bis jetzt ist mein Händler noch nicht im Verzug, da Oktober 21 geplant ist, er hat mich nur schon mal darauf hinweisen wollen. Er sagte aber, es ist egal ob Hybrid oder anders, alle Modelle sind im Verzug.

Abwarten und hoffen

Hier mal ein Foto von einem Xcellence PHEV MJ22 ohne Klapptische und mit dem neuen Klimabedienteil für die 2. Sitzreihe.

E7eaaadb-c2c4-4e1f-a747-7f7300bd9cfe

Ist das eine EU Ausführung oder Deutsche?

Ich habe sowas bei einem fr schonmal bei eu Ausführung gesehen. Auch MJ 22 neues Klima Bedienteil hinten (Touch only)

Zitat:

@ts-racing schrieb am 5. November 2021 um 07:56:37 Uhr:

Ist das eine EU Ausführung oder Deutsche?

Ich habe sowas bei einem fr schonmal bei eu Ausführung gesehen. Auch MJ 22 neues Klima Bedienteil hinten (Touch only)

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Fahrzeug für den deutschen Markt. Das Foto bestätigt die bisherigen Vermutungen, dass MJ22 ab einer gewissen Kalenderwoche ohne Klapptische und mit dem neuen Klimabedienteil gebaut wird.

Das mit den Klapptischen wäre absolut inakzeptabel
Der Wagen ist als Familienwagen gedacht und die Tische waren für uns zumindest mit ein großes Kaufargument

Zitat:

@chrishainburg schrieb am 29. September 2021 um 10:34:24 Uhr:

Hallo zusammen,
ich bekomme in ein paar Wochen meinen neuen Tarraco FR. Habe nun mit Hilfe der VIN/FIN mir die Ausstattung mal anzeigen lassen und war verwundert, dass keine "beheizbaren Waschdüsen (9T0)" verbaut sein sollen. Könnte evtl. jemand mal in seinem Fahrzeug schauen, ob diese verbaut werden oder nicht? Mein Fahrzeug ist DE-Ausführung und es ist alles verbaut außer dem el. Schiebedach (also auch mit Winterpaket und Standheizung).
Danke und Gruß

Schon interessant was die Seats da immer mal weglassen. Wir hatten im Frühjahr 3 Tarraco bestellt, zwei sollten im Dezember kommen. Produktion war für Mitte Oktober geplant, dann gelöscht und nun keine Infos zum Termin. Aber über eines wurden wir schon informiert: Die bestellten induktiven Ladeschalen mit Antennenauskopplung fürs Handy fallen weg.
Scheinbar wird da gewürfelt wer welche Ausstattung bekommt.

Die beheizbaren Waschdüsen gibt es schon lange nicht mehr.

Zitat:

@tikata schrieb am 13. November 2021 um 07:27:57 Uhr:

Die beheizbaren Waschdüsen gibt es schon lange nicht mehr.

Echt? Ich hatte so etwas als Standard bei heutigen Fahrzeugen verrottet und solch Kleinigkeiten nie hinterfragt …

Zitat:

@RDL [url=https://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2022-t7102155.html?...]Also immer schön weiter die vermeintlich umweltfreundlichen Hybridfahrzeuge vorziehen.

Wenn man die Hybridfahrzeuge so nutzt wie vorgesehen, dann ist die CO2-Bilanz erheblich besser als bei deinem 200 PS Drecksmotor.

Deine Antwort