Modelljahr 2022

Seat Tarraco KN

Hallo Zusammen,
hat schon jemand Infos zum neuen Modelljahr? Welche Änderungen wird es geben?

Das neue Modelljahr soll wohl ab KW25 produziert werden.

183 Antworten

Wird es nicht mehr verbaut, dann kannst du den Preis Minderung verlangen um den ungefähren Wert des Teils. Am besten im Dialog mit Händler.

Ist es Serie, gibt es keinen Nachlass. Du bekommst was du bestellt hast zum vereinbarten Preis. Sonst würde für dich ja auch die neue (teurere) Preisliste gelten.

Zitat:

@bishop schrieb am 14. Januar 2022 um 16:20:13 Uhr:

MJ 23 ist noch nichts genaues bekannt. Es soll die Variante Xpirience dazu kommen.

2022 haben sich Kleinigkeiten geändert. Farbiges Ambiligt in den Türen. Top View ist raus, dafür Ladeschale Serie.

… obwohl es in der aktuellen preisliste von 11.01.22 noch als einfarbig steht ?!

bestellt in 04/21 inkl. Top View, bedeutet ich erhaltet die 360° Kamera jetzt nicht mehr? Oder wird die für die alten Bestellungen weiter geliefert?

Auf beide Fragen kann ich nur sagen, abwarten.

Im Grunde genommen wird aus logistischen Gründen ein besseres Teil (z.B. farbiges Ambilight) einfach irgendwann verbaut.

Wenn ein Teil nicht mehr angeboten wird, dann wird es in der Regel auch nicht mehr verbaut. Die Top-View werden sie rausgenommen haben um Chips zu sparen. Daher kann das ein Sonderfall sein und ggf. noch bei bestellten Autos verbaut werden.

Das muss man von Teil zu Teil bewerten denke ich.

Ähnliche Themen

In Österreich ist Top View im Konfigurator und im aktuellen Infoblatt noch ganz normal als Option gelistet.

Zitat:

@bmwrunge schrieb am 19. Januar 2022 um 13:05:46 Uhr:

Zitat:

@bishop schrieb am 14. Januar 2022 um 16:20:13 Uhr:

MJ 23 ist noch nichts genaues bekannt. Es soll die Variante Xpirience dazu kommen.

2022 haben sich Kleinigkeiten geändert. Farbiges Ambiligt in den Türen. Top View ist raus, dafür Ladeschale Serie.

… obwohl es in der aktuellen preisliste von 11.01.22 noch als einfarbig steht ?!

Ich habe gestern meinen Wagen in der Autostadt abgeholt. Das Ambientelicht in den Türen ist definitiv farbig. Im Fußraum allerdings bleibt es beim Weiß. Hier kann nur die Helligkeit eingestellt werden.

Zitat:

Ich habe gestern meinen Wagen in der Autostadt abgeholt. Das Ambientelicht in den Türen ist definitiv farbig. Im Fußraum allerdings bleibt es beim Weiß. Hier kann nur die Helligkeit eingestellt werden.

Grüß Dich, ist bei Dir die Top View auch drin?

Zitat:

@kk-homeproduktion schrieb am 26. Januar 2022 um 17:16:54 Uhr:

Zitat:

Grüß Dich, ist bei Dir die Top View auch drin?

Yep, ist drin.

Ich habe meinen Tarraco Xcellence bekommen und Top View ist drin aber die Ambiente Beleuchtung nur einfarbig in den Türen und Fussraum. Habe nur die Einstellung für die Helligkeit gefunden. Tische sind nicht drin.
Bestellt war er im März

Entscheidend dürfte die Bauwoche sein aber wer weiß, vielleicht war die weiße Ambient noch übrig und mußte verbaut werden, die Tische waren wohl schon alle verbaut. 😁

Ich würde das fehlen der Tische reklamieren. Auch wenn man sie nicht unbedingt braucht. Mann muss Seat ja nichts schenken.

Er ist so um Weihnachten gebaut worden wurde mir gesagt.

Den genauen Zeitpunkt solltest du im CoC Papier finden.
Farbiges Ambiente sollte eigentlich ab KW48 (Anfang Dezember) verbaut sein.
Aber wer weiß das schon genau zu sagen. Bestellt hast du ihn sicher früher und wenn dort noch Ambiente in weiß angegeben war ... .

Ja, stört mich auch nicht so! Einfarbig reicht mir vollkommen.

Ist ja trotzdem ein richtig geiles Auto.

PS: Ich brauche keine Tische, habe Sie aber trotzdem, weil sie damals Serie waren.

Deine Antwort