Modelljahr 2022

Seat Tarraco KN

Hallo Zusammen,
hat schon jemand Infos zum neuen Modelljahr? Welche Änderungen wird es geben?

Das neue Modelljahr soll wohl ab KW25 produziert werden.

183 Antworten

Mein Tarraco ist nun angekommen beim Händler. Leider fehlen die Klapptische, welche meine Partnerin und ich so toll finden.

Schade, dass der Händler uns nicht mal entgegen kommen möchte. Er meint, auf das hat er ja keinen Einfluss.

Echt frustrierend. Das Auto kam mit grosse Verzögerung und nicht wie bestellt an. Wenig Rabatt, Winterräder kein Verhandlungsspielraum und hohe kosten für den Übergangsfahrzeug bis Tarraco da ist... Auf meine Anfrage meinte der Händler, ich soll doch froh sein dass mein Auto angekommen ist. Andere Kunden warten noch auf sein Wagen... ich glaube, dass Tarraco mein aller letztes Seat sein wird.

Wenn die Klapptische auf der Bestellbestätigung drauf sind würde ich es persönlich nicht auf der Aussage beruhen lassen.

Wir haben zwar nur einen gebrauchten gekauft aber das war für uns ein Must-Have wegen den Kids.

Hast du eine Rechtschutz? Die kann da gut helfen. Würdr ich jedenfalls machen

Hallo,
wir haben schon im zweiten Auto die Klapptische (also insg. fast 8 Jahre), diese aber nie gebraucht.
M.W. dürfen die während der Fahrt nicht ausgeklappt werden (wg. Crashsicherheit).

Unser Tarraco wird offenbar ohne Tische kommen, ist mir auch ganz recht; ich hätte sie sogar abbestellt, wenn es für den Excellence die Option gegeben hätte.
Vorteil: so hängen sie nicht rum, man kommt besser an die Lehnentaschen und hat etwas mehr Beinfreiheit.

viele Grüße

edit: in der Bedienungsanleitung steht:
"Während der Fahrt muss sich der Tisch im heruntergeklappten Zustand befinden, um das Risiko von Verletzungen zu reduzieren."

Wurde für den Tarraco auch mal Headupdisplay angeboten, aktuell im Konfigurator nicht gefunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wurde für den Tarraco auch mal Headupdisplay angeboten, aktuell im Konfigurator nicht gefunden.

Leider nein

Hallo

Wie läuft das nun mit dem Modelljahr 2022

Bestellt im Juni 2021
geplantes Lieferdatum Dez 2021

Neues Lieferdatum irgendwann 2022

bekomme ich dann schon das Modelljahr 2022 oder noch 2021 ?

danke

Zitat:

@JetLoneStarr schrieb am 12. Januar 2022 um 20:08:58 Uhr:

Hallo

Bestellt im Juni 2021

danke

Modelljahr 22 gibt es seit 08/21 wenn ich mich irre….wenn du Pech hast ist es dann schon MJ23😉

was wäre dann der Unterschied von
2021 auf 2022 oder 2023 ?

danke

Zitat:

@Micha153 schrieb am 12. Januar 2022 um 20:10:13 Uhr:

Zitat:

@JetLoneStarr schrieb am 12. Januar 2022 um 20:08:58 Uhr:

Hallo

Bestellt im Juni 2021

danke

Modelljahr 22 gibt es seit 08/21 wenn ich mich irre….wenn du Pech hast ist es dann schon MJ23😉

Wieso Pech? Das würde ich auch gerne wissen.

Zitat:

@bishop schrieb am 12. Januar 2022 um 21:19:43 Uhr:

Wieso Pech? Das würde ich auch gerne wissen.

Weil das neue MJ wohl auch wieder erst ab 08/09 geliefert wird und somit noch eine lange Wartezeit anstehen würde - so verstehe ich es 😉

Hat Wer eine Liste von den Unterschieden von MJ 2021 - MJ 2022 - MJ 2023

MJ 23 ist noch nichts genaues bekannt. Es soll die Variante Xpirience dazu kommen.

2022 haben sich Kleinigkeiten geändert. Farbiges Ambiligt in den Türen. Top View ist raus, dafür Ladeschale Serie.

Habe noch einen mj22 bestellt mit Top view. Diese war auch noch in der Preisliste 09/21 drin. In der nächsten Preisliste flog sie dann raus.

Zitat:

@bishop schrieb am 14. Januar 2022 um 16:20:13 Uhr:

MJ 23 ist noch nichts genaues bekannt. Es soll die Variante Xpirience dazu kommen.

2022 haben sich Kleinigkeiten geändert. Farbiges Ambiligt in den Türen. Top View ist raus, dafür Ladeschale Serie.

Klapptische an den Lehnen der Vordersitze sind auch weggefallen.
Touch Bedienelement für Sitzheizung im Fond.
Anderer Wählhebel.

Was passiert nun wenn ich zB etwas bestellt habe 6/21 und es dann im neuen Modelljahr dann

A: nicht mehr verbaut wird ? bekomme ich da mein Geld zurück

B: es dann Serienmäßig ist ? bekomme ich da auch mein Geld zurück

Wie läuft das genau ?

Deine Antwort