Modelljahr 2022
Hallo Zusammen,
hat schon jemand Infos zum neuen Modelljahr? Welche Änderungen wird es geben?
Das neue Modelljahr soll wohl ab KW25 produziert werden.
183 Antworten
Wenn die Top-View Kamera nicht "verbaut" ist, können die das Auto sofort wieder haben.
Das war ein absolutes Argument dass Auto zu kaufen.
Bestellt 02/2021, nächste Woche wird er geholt
Tarraco FR, Hybrid in schwarz
Ich habe den Vorteil von Top-View unterschätzt. Ich hatte sie bestellt, weil ich die 590.- € nicht viel fand und dachte mir, sie hilft mir in den ersten Wochen, mich an die Dimension des "Dicken" zu gewöhnen. Aber auch nach 9 Monaten möchte ich sie nicht missen.
Mit dem Wegfall tut sich VW/Seat keinen Gefallen.
Heute meinen Seat Tarraco erhalten
Ambient Beleuchtung ist Farbig
TOP View 360 Grad Kamera ist auch dabei
Standheizung via App steuern funktioniert nicht
Zitat:
@JetLoneStarr schrieb am 18. Februar 2022 um 19:50:37 Uhr:
Heute meinen Seat Tarraco erhaltenAmbient Beleuchtung ist Farbig
TOP View 360 Grad Kamera ist auch dabeiStandheizung via App steuern funktioniert nicht
Lässt sich ermitteln woran es liegt? APP, Auto…?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bishop schrieb am 19. Februar 2022 um 11:08:19 Uhr:
Zitat:
@JetLoneStarr schrieb am 18. Februar 2022 um 19:50:37 Uhr:
Heute meinen Seat Tarraco erhaltenAmbient Beleuchtung ist Farbig
TOP View 360 Grad Kamera ist auch dabeiStandheizung via App steuern funktioniert nicht
Lässt sich ermitteln woran es liegt? APP, Auto…?
Laut Seat muss neon Autohändlern Meine Zulassung Schein und Führerschein verifizieren, dann sollte es klappen.
Anbei ein Bild von der Farbigen Beleuchtung bei Nacht in blau
Ich vermute mal, das du vergessen hast das Bild anzuhängen? ??
Zitat:
@To. Marx schrieb am 20. Februar 2022 um 10:55:23 Uhr:
Ich vermute mal, das du vergessen hast das Bild anzuhängen? ??
Moin.
Habe gerade bei unserem Händler angefragt wegen der Steuerung der Standheizung via App.
Dies soll funktionieren, man muss sich im MySeat-Portal registrieren. Und dann persönlich mit Führerschein und Personalausweis beim Seat-Händler abschließend diese Funktion freischalten lassen.
} „Seat-Identverfahren“
Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs funktioniert dann ebenfalls.
Das ist bei VW und Skoda ebenfalls der Fall und soll für diese Hersteller gleich schlecht kommuniziert sein.
VG Lars
zu fehlenden Klapptischen
Lederpaket mit Klapptischen bestellt, auch so bestätigt worden.
Auf Rückfrage kam jetzt folgendes als Antwort von Seat:
" Wie wir Ihnen bereits in unserer vorherigen E-Mail erklärt haben, behält sich der Hersteller generell Änderungen von Konstruktion und Ausstattung vor.
Die Rücksprache mit Ihrem Freiern Händler ergab, dass keine Minderlieferung besteht.
Ihr SEAT Tarraco wurde wie ab Werk vorgesehen produziert. Somit ist ein finanzielles Entgegenkommen über unsere Kundenbetreuung nicht möglich.
Auch wenn wir nachvollziehen können, dass Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, können wir diese Entscheidung nicht in Frage stellen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute."
Soviel zur Selbstherrlichkeit von SEAT.
Zitat:
@HansGrub schrieb am 9. März 2022 um 08:23:42 Uhr:
zu fehlenden KlapptischenLederpaket mit Klapptischen bestellt, auch so bestätigt worden.
Auf Rückfrage kam jetzt folgendes als Antwort von Seat:" Wie wir Ihnen bereits in unserer vorherigen E-Mail erklärt haben, behält sich der Hersteller generell Änderungen von Konstruktion und Ausstattung vor.
Die Rücksprache mit Ihrem Freiern Händler ergab, dass keine Minderlieferung besteht.
Ihr SEAT Tarraco wurde wie ab Werk vorgesehen produziert. Somit ist ein finanzielles Entgegenkommen über unsere Kundenbetreuung nicht möglich.
Auch wenn wir nachvollziehen können, dass Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, können wir diese Entscheidung nicht in Frage stellen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute."
Soviel zur Selbstherrlichkeit von SEAT.
Das würde mich auch ärgern, bzw. wird mich auch ärgern wenn unser Tarraco produziert wird. Aber wie können die denn behaupten, dass keine Minderlieferung vorliegt? Die Klapptische sind doch laut damaliger Preisliste Bestandteil des Lederpakets.
Der Hersteller behält sich generell Änderungen an der Konstruktion vor. Wenn das so ist, wäre das ja ein Freifahrtschein für die einfach die Ausstattung zu reduzieren aber den Preis so belassen.
Das klingt für mich einfach nicht richtig. Musst du wissen ob es für dich verhältnismäßig ist, da noch einen Anwalt einzuschalten. Wir haben eh einen beauftragt wegen des Lieferverzugs, sollte unser mal geliefert werden, werde ich das definitiv auch bemängeln.
Zitat:
Das würde mich auch ärgern, bzw. wird mich auch ärgern wenn unser Tarraco produziert wird. Aber wie können die denn behaupten, dass keine Minderlieferung vorliegt? Die Klapptische sind doch laut damaliger Preisliste Bestandteil des Lederpakets.
Der Hersteller behält sich generell Änderungen an der Konstruktion vor. Wenn das so ist, wäre das ja ein Freifahrtschein für die einfach die Ausstattung zu reduzieren aber den Preis so belassen.
Das klingt für mich einfach nicht richtig. Musst du wissen ob es für dich verhältnismäßig ist, da noch einen Anwalt einzuschalten. Wir haben eh einen beauftragt wegen des Lieferverzugs, sollte unser mal geliefert werden, werde ich das definitiv auch bemängeln.
Es kommt (i. d. R.) nur auf deinen Vertrag an und was darin geschrieben/bestätigt wird. Und wenn dem so ist, hat man erst mal nur gegen den Händler ein Recht auf Nachbesserung, evtl. Wertminderung usw., aber nicht gegen den Hersteller, denn dieser ist nicht Vertragspartner.
Zitat:
@doener schrieb am 3. Februar 2022 um 12:22:46 Uhr:
Wenn die Top-View Kamera nicht "verbaut" ist, können die das Auto sofort wieder haben.
Das war ein absolutes Argument dass Auto zu kaufen.Bestellt 02/2021, nächste Woche wird er geholt
Tarraco FR, Hybrid in schwarz
Und, hast du das Fahrzeug abgeholt und ist TopView verbaut?
Wie bei mir letztes Jahr.
DCC fehlte und auch das Ablagepaket unter den Sitzen war nicht da. Hab dann 1250 € vom Händler erstattet bekommen (vom Händler).
Wird eigentlich das schnellere MIB verbaut ?