Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Ich habe schon mal geschrieben, dass sie mir für die 0,5 % Regelung auch einen 300 kg Betonklotz in den Kofferraum legen könnten.
Würde ich auch mitmachen. 😎
Aber mal im Ernst, bis 2025 wird der Markt vollgepumpt, dann werden sie eh verboten....
Alle verdienen so lange daran.
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 29. November 2020 um 22:32:09 Uhr:
Mir hat jedoch schon vor Jahren ein Polizeidirektor, der in einem bestimmten Bundesland für den Personenschutz mit zuständig war, gesagt, dass bei den meisten Politikern keine wirkliche Gefährdung vorliegt. Das sei zu RAF-Zeiten durchaus anders gewesen. Besagter Polizeidirektor (im übrigen ein sehr rationaler und seriöser Mann) hat mir gesagt, dass Personenschutz in Politikerkreisen teilweise (also bitte nicht verallgemeinern) auch schlich etwas mit Geltungsbedürfnis zu tun hat.
Ich bin sicher, dass die Familie von Walter Lübcke nämlichen Polizeidirektor für den Friedensnobelpreis vorschlagen wird!!
War ja auch nur ein geltungssüchtiger Landrat...
Vorschlag: Du und der rationale Polizeidirektor macht einfach mal den Bürgermeister oder Landrat in den heutigen Zeiten, lasst Euch bedrohen, beschimpfen, bewerfen respektive Eure Familien - so für 6 Monate und dann reden wir weiter über Bedrohungslagen.
Kann jeder mal versuchen.
Musst nur abends zum Bahnhof gehen.
Am besten schickste mal Deine Tochter, danach weisst du warum die Leute so wütend sind.
Ähnliche Themen
Jeder Angriff auf eine Person ist zu verurteilen. Aber ich denke nicht, dass (die meisten) Politiker größeren Gefahren ausgesetzt sind, als normale Bürger.
Übrigens war besagter Polizeidirektor wegen seiner beruflichen Tätigkeit wirklich gefährdet. Er fuhr deshalb ständig verschiedene unauffällige Fahrzeuge an denen auch noch regelmäßig die Kennzeichen gewechselt wurden.
Auch wenn das vollkommen off-Topic ist: mich stört die Botschaft, die viele (ich sage nicht alle!) Politiker senden. Das geht über alle Parteigrenzen hinweg.
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 29. November 2020 um 23:14:25 Uhr:
Jeder Angriff auf eine Person ist zu verurteilen. Aber ich denke nicht, dass (die meisten) Politiker größeren Gefahren ausgesetzt sind, als normale Bürger.
Gut, dass es Experten gibt die anders denken! Wenn schon Bürgermeisterkandidaten mit Messerangriffen aus dem Rennen genommen werden sollen, ist was faul im Lande.
Schön zu wissen, dass der saubere Herr Polizeidirektor sich selbst wenigstens als schutzwürdig eingestuft hat.
@lorenzokn
Ich weiß nicht wo Du lebst aber meine Familie findet deutsche Bahnhöfe doch ziemlich sicher.
Ganz sicher aber nicht so schlimm, dass man deswegen Politiker über den Haufen schiessen müsste.
Oder deren Bewachung abschaffen damit man das auch ungeschoren tun kann!
Wir leben in einer Stadt mit 120.000 Einwohnern. Ich kann Dir versichern, dass die Gegend um den zentral in der Stadt gelegenen Bahnhof für Frauen ab einer gewissen Uhrzeit nicht zu empfehlen ist. Für jüngere Frauen mit blonden längeren Haaren (ich habe zwei Töchter und weiß wovon ich rede) ist es oft ein Spießrutenlauf. Eine Messerattacke auf eine Frau hat es dort auch schon gegeben.
Trotzdem ist es natürlich formal etwas anderes, wenn Politiker wegen ihres Amtes angegriffen werden.
Keiner hat hier auch meines Wissens die Abschaffung der Bewachung von Politikern gefordert. Was ich von Politikern fordere ist Vorbildfunktion, wenn sie bestimme Dinge von der Bevölkerung einfordern. Und da passt eben so manches nicht. Wenn die Fraktionsmitglieder einer Partei, die sich besonders stark für den Umweltschutz einsetzt als ausgesprochene Vielflieger bekannt sind zum Beispiel. Und wenn man unbedingt ab 2025 durch Euro 7 das praktische Aus für Verbrenner beschließen will, kann man ja schon mal bei der Autoindustrie nach gepanzerten E-Autos nachfragen. Oder man fragt Herrn Musk, der kann nämlich alles. Aber das ist ein anders Thema und jetzt höre ich mit off topic auf.
Zitat:
@starcourse schrieb am 29. November 2020 um 23:46:30 Uhr:
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 29. November 2020 um 23:14:25 Uhr:
Jeder Angriff auf eine Person ist zu verurteilen. Aber ich denke nicht, dass (die meisten) Politiker größeren Gefahren ausgesetzt sind, als normale Bürger.Gut, dass es Experten gibt die anders denken! Wenn schon Bürgermeisterkandidaten mit Messerangriffen aus dem Rennen genommen werden sollen, ist was faul im Lande.
Schön zu wissen, dass der saubere Herr Polizeidirektor sich selbst wenigstens als schutzwürdig eingestuft hat.
@lorenzokn
Ich weiß nicht wo Du lebst aber meine Familie findet deutsche Bahnhöfe doch ziemlich sicher.
Ganz sicher aber nicht so schlimm, dass man deswegen Politiker über den Haufen schiessen müsste.
Oder deren Bewachung abschaffen damit man das auch ungeschoren tun kann!
Natürlich darf man keine Politiker über den Haufen schiessen!
Das sollte ja klar sein.
Trotzdem denke ich, dass Politiker nicht häufiger Opfer von Gewalt werden, als normal Bürger.
Es wird halt aufgebauscht.
Bei mir in der nächsten größeren Stadt werden im Bahnhofsgebiet jede Woche Menschen überfallen, zusammengeschlagen oder Polizisten angegriffen.
Seltener werden Frauen vergewaltigt oder Menschen getötet.
Aber das kommt auch jedes Jahr vor.
Ich würde meine Frau niemals abends oder nachts alleine auf den Bahnhof lassen. Vielleicht liegt es aber auch daran, das sie blond, gutaussehend und jung ist?
Wenn es sowas bei Euch nicht gibt, dann freut euch, ich freue mich für euch mit!
Entschuldigung, dass ich meine Erfahrung verallgemeinert habe, ich dachte, dass wäre ein deutschlandweites Problem.
Ausserdem sagt die Kriminalitätsstatistik auch was anderes. Verbrechen sind ja Rückläufig.
Ich hatte das anders in Erinnerung. In meiner Heimatstadt gab es sowas früher nicht in diesem Ausmass. In der Stadt bei der ich jetzt wohne kann ich nicht beurteilen, ob es immer so gefährlich war, jedoch haben sich die Angriffe in meiner subjektiven Wahrnehmung in den letzten Jahren vervielfacht.
Aber das Problem ist dabei wohl mein subjektives Empfinden.
Statistisch sieht die Sache nämlich bestimmt genau umgekehrt aus...
Und Statistiken entsprechen nun mal der objektiven Realität.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Politik Statistiken fälscht und ihre Bürger für dumm verkauft.
Widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema.
Zitat:
@klotuer schrieb am 30. November 2020 um 09:14:40 Uhr:
Was hat das hier bitte alles mit einer E-Klasse, speziell mit dem Mopf zutun?! Nix!
Ungefähr soviel wie 80% des Threads mit dem Thema (Bilder vom Mopf zeigen!!!!) nix zu tun haben....🙄
Musikgeschmack, Streamingdienste, Farbvorlieben, technische Unzulänglichkeiten....
Da werdet ihr drei oder vier OT-Beiträge aus der Politik sicher aushalten können!
Mal ne Frage die zum Threads gehört:
Nachdem jetzt das Mj 20.2 so langsam startet, weiss jemand was aus dem schon ewig angekündigten 300d mit 48V geworden ist?
Der taucht in keiner Preisliste und auch im Konfi nicht auf , obwohl er ja für das vierte Quartal avisiert wurde?
Verzeihung für die letzte Bemerkung,
Politik hat mit Entscheidungen zu tun, die die Menschen betreffen. So bekommen etwa Menschen, die gewählt werden, Macht für eine gewisse Zeit. In dieser Zeit treffen sie leider oft die falsche Entscheidungen was die überwiegende Mehrheit ihrer Bürger betrifft .
So ist die Europäische Union kein politischer Staat und sie sollte es auch nicht sein!
Der neue Vorschlag der EU-Kommission (Euro-7-Norm ) ,aus für Benziner und Diesel ab2025.
Zitat:
@starcourse schrieb am 30. November 2020 um 09:46:42 Uhr:
Zitat:
@klotuer schrieb am 30. November 2020 um 09:14:40 Uhr:
Was hat das hier bitte alles mit einer E-Klasse, speziell mit dem Mopf zutun?! Nix!Ungefähr soviel wie 80% des Threads mit dem Thema (Bilder vom Mopf zeigen!!!!) nix zu tun haben....🙄
Musikgeschmack, Streamingdienste, Farbvorlieben, technische Unzulänglichkeiten....
Da werdet ihr drei oder vier OT-Beiträge aus der Politik sicher aushalten können!
Na ja, da ist schon noch ein klainer Unterschied: Auch wenn einige der Beiträge OT-Beiträge waren haben sie immerhin noch einen Bezug zum Fahrzeug.
Ich verstehe auch die Begründung nicht: Weil ein paar Beiträge vorher leicht OT waren werden jetzt vielen, die das gar nicht interessiert, irgendwelche politischen Ansichten aufgedrängt.... Dafür gibt es sicher andere Foren und Internetbereiche....
" Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF "
Es sollte eigentlich viele Bilder erhalten aber wird nur diskutiert.