Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Bei mir hier PLZ 780... hat jeder MB-Händler mind. einen da. Stehen in der Ausstellungshalle und man kann Probesitzen und rumspielen.
Bei unserem Händler Kunzmann in Fulda steht auch noch kein Mopf
In Altdorf bei Nürnberg steht die Kiste auch schon rum...
Hallo ins Forum,
Zitat:
@STFighter schrieb am 24. Juli 2020 um 17:33:26 Uhr:
Mit Sicherheit nicht. Ich kann dir 7 Händler sagen die keinen haben. Selbst die Niederlassung München hatte vor 3 Tagen noch keinen.
hängt an der Bestellung des jeweiligen Vertriebs. Die Belieferung erfolgt wohl nach Eingang. Ich habe die Info, dass eine große NL jedenfalls einen Mopf in der Ausstellung stehen hat. Wenn dort einer in der Ausstellung ist, sind da erfahrungsgemäß noch viele Andere auf dem Gelände (nämlich der ganze Vorführpark, der auf die Zulassung wartet; dauert bei der zuständigen Zulassungsstelle wohl Wochen).
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schmelli schrieb am 24. Juli 2020 um 21:53:36 Uhr:
In Altdorf bei Nürnberg steht die Kiste auch schon rum...
Ob ich mit diesem Kühlergrill in diesem Leben noch warm werde bleibt abzuwarten.
Für mich sieht das nicht gelungen aus.
Ich war Heute in der NL Augsburg/ Haunstetten, da steht auch eine mopf Limo.
Grüsse
Dann wohl eher die AMG- Version. Dort ist der Diamant- Kühlergrill verbaut!
Wenn ihr schon die neuen Mopfs bei den Händlern stehen habt, macht doch mal ein paar Bilder - gibt bisher fast ausschließlich die Marketing Bilder und Videos. Bei uns steht noch keiner rum...
Ich würd mich mal über ein Bild des Hybrid-Kofferraums freuen... 😁
Ich verdränge gern, dass da gefühlt der halbe Kofferraum fehlt.
Ich habe nach dreizehn Jahren zufriedener Nutzung eines W211-er’s privat am 6. Juli 2020 in einer Niederlassung eine Limousine W213 bestellt. Sie soll Oktober/November geliefert werden.
@kujko
In der Tabelle der „Preisliste“ S. 89 ist schon zu ersehen, daß die Hybriden der Limousinen einen Gepäckraumverlust von 170 l (31,5%) haben.
Zitat:
@Kujko schrieb am 26. Juli 2020 um 11:33:44 Uhr:
Bitte...
https://www.autoscout24.de/.../...5786-40ce-48c8-aabd-2ce78448a7b1?...
Hatte neulich den Vor Mopf mit dem Huckel, überraschenderweise haben wir genauso viel Koffer reinbekommen wie in unserem Volvo V90 CC (1xSUP + 4 Koffer). Den V90 wollen wir ablösen und hatten natürlich auch arge Bedenken. Im normalen Familienalltag wird as nicht stören und im Urlaub sicherlich nur, wenn noch sperriges Zeug, wie Kinderfahrradanhänger oder Kinderwagen mit rein muss - hier könnten die 10cm Erhöhung kritisch werden.
Im Link oben übrigens mal schön einen MOPF zu sehen, der von jemanden anderen Fotografiert worden ist als der Marketingabteilung von MB - entweder gewöhnt man sich dran oder in der Realität sieht er besser aus als auf den gängigen Videos die bisher draußen sind. 🙂
VG
@slowfox83
Versuche da mal zwei Falträder reinzustellen. (Meine Benchmark)
Selbst mit Brommys wird es da schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.
Zitat:
@Nubbenholt schrieb am 26. Juli 2020 um 11:55:32 Uhr:
Ich habe nach dreizehn Jahren zufriedener Nutzung eines W211-er’s privat am 6. Juli 2020 in einer Niederlassung eine Limousine W213 bestellt. Sie soll Oktober/November geliefert werden.@kujko
In der Tabelle der „Preisliste“ S. 89 ist schon zu ersehen, daß die Hybriden der Limousinen einen Gepäckraumverlust von 170 l (31,5%) haben.
Dafür braucht ihr nicht auf die Bilder vom Mopf warten. Der Kofferraum ist gleich geblieben...
Zitat:
@Kujko schrieb am 26. Juli 2020 um 11:33:44 Uhr:
Hat sich doch nciht geändert. Musst also nur die Google Bildersuche bemühen.