Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Ich hab mal eben den Konfigurator angeworfen. Das soll der neue Mopf in Exclusive Line sein? Darf man sagen das der total scheisse aussieht? Was haben die sich denn dabei gedacht? Gerade der Kühlergrill sieht total daneben aus, die Scheinwerfer auch irgendwie. Die Schürze vorne mit dem Chrom (Plastik?) sieht auch unpassend aus.
Hallo ins Forum,
die Info ist jetzt nicht wirklich neu und ellenlang bereits diskutiert wurden. Im Original sieht's - hoffentlich (für muss der Stern auf die Haube) - besser aus. Mal schauen, ob ich nachher Einen sehe.
Viele Grüße
Peter
Der MUSS in original besser aussehen. Oder die wollen langsam wegkommen von der Teilevielfalt und alles auf Avantgarde, noch besser AMG, harmonisieren. Aus diesem Gesichtspunkt macht so ein Design Fehlgriff dann doch wieder Sinn.
Hallo Zusammen,
habe am 07.07 bestellt. Habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ähnliche Themen
Ernüchterung
Im Zusammenhang mit einer Auftragsveränderung steht in der neuen Auftragsbestätigung: Liefertermin im 1. Quartal 2021.
Zitat:
@Nubbenholt schrieb am 27. Juli 2020 um 17:14:13 Uhr:
Ernüchterung
Im Zusammenhang mit einer Auftragsveränderung steht in der neuen Auftragsbestätigung: Liefertermin im 1. Quartal 2021.
Habe keine Umbestellung oder Ergänzungen vorgenommen.
Einfach keine Auftragsbestätigung erhalten.
Zitat:
Ernüchterung
Was hast Du denn geändert? Und welcher Motor?
Hallo ins Forum,
Zitat:
Ernüchterung
mmh, was hast Du geändert?
Ich habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen und die maximale Konfiguration eingetragen. Er kümmert sich jetzt um die finalen Konditionen und weitere Punkte, insbesondere auch dazu, dass ich ggf. einzelne für mich noch fragliche Ausstattungen wieder streichen kann. Die Bestellung soll diese Woche raus und LT ist für normale W213 derzeit im Dezember eingeplant.
@audiganter Normal sollte die AB innerhalb von 14 Tagen nach Bestelleingang kommen. Frag' vielleicht einmal beim Verkäufer nach.
Viele Grüße
Peter
Wo und bei wem habt ihr Bestellt da kann euch doch der Verkäufer genau sagen. Aktuelle Lieferzeiten sind bei E Klasse 1.2021, CLA 5.2021 C Klasse sogar erst 8.2021.
Ich habe am 18. Juni meinen E53 T bestellt, Unverbindliches Lieferdatum (Schweiz) Ende September. Verkäufer hatte von 01.2021 gesprochen - bin nun gespannt.
Zitat:
@Zanza schrieb am 27. Juli 2020 um 23:00:31 Uhr:
Wo und bei wem habt ihr Bestellt da kann euch doch der Verkäufer genau sagen. Aktuelle Lieferzeiten sind bei E Klasse 1.2021, CLA 5.2021 C Klasse sogar erst 8.2021.
Ich habe in der Niederlassung Ulm bestellt.
Mir wurde Mitte Oktober gesagt.
Aber ohne AB hab ich keine Zusage seitens Mercedes
Bei Mobile.de tauchen nun auch immer mehr “Möpfe“ :-) auf. Etwas erschreckend finde ich die optische Wirkung des Aero-Randes der AMG Felgen bei den Hybriden. Die Felgen bzw. das ganze Rad wirkt m.E. deutlich kleiner als die alten AMG Räder. Insbesondere die Darstellung im Konfigurator ist deutlich geschönt. Naja, aber so ist es halt - zumindest beim S213.
Ja, die 18er AMGs wirken im Konfigurator wirklich attraktiver, aber irgendwie dann doch verschmerzbar wenn man sich mal die 19er AMGs mit der Aerospeiche anschaut. 🙂