Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Das mit der Chromleiste ist echt eine ewige und komische Problematik. Ich denke mir immer die ist dort komplett fehl am Platz, aber wenn ich Bilder ohne Chromleiste sehe sieht es wesentlich unpassender als mit Chromleiste aus
Ich habe gerade einen Mopf gesehen, der die Standardfelgen des 212 Mopf Avantgarde (5 Doppelspeichen, glanzgedreht, innen grau lackiert) drauf hatte (sicher nur vom Design her, da die Größen ja nicht passen).
Gibts die neu mit der Mopf?
Stehen dem Auto sehr gut. Haben mir schon beim 212 am besten gefallen.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 28. September 2020 um 10:13:19 Uhr:
Ich habe gerade einen Mopf gesehen, der die Standardfelgen des 212 Mopf Avantgarde (5 Doppelspeichen, glanzgedreht, innen grau lackiert) drauf hatte (sicher nur vom Design her, da die Größen ja nicht passen).
Gibts die neu mit der Mopf?
Stehen dem Auto sehr gut. Haben mir schon beim 212 am besten gefallen.
https://www.mercedes-benz.de/.../configurator.html?...
Keine Ahnung, aber du kannst hier einfach nachschauen 🙂
ein paar Bilder zum MOPF
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zanza schrieb am 2. Oktober 2020 um 00:44:25 Uhr:
ein paar Bilder zum MOPF
Wow. Als 53er sieht er ja mal verdammt gut aus. Speziell in der Konfiguration
Wirklich schick 🙂
Find ich auch - leider schluckt schwarz sämtliche Designelemente und Konturen
So hier mal ein Coupé ...
Auch schön
Die neuen Felgen passen gut.
Schönes, sportliches Coupé!
Zitat:
@Kisko81 schrieb am 2. Oktober 2020 um 08:32:06 Uhr:
So hier mal ein Coupé ...
exakt so sieht meiner auch aus von außen! 🙂 sieht super aus!
Ich verstehe bis heute nicht, was diese Gurtanzeigenmeldung soll - man soll sich auf der hinteren Sitzbank anschnallen, auch wenn dort niemand sitzt? Oder ist hier die Sitzerkennung serienmäßig defekt, und man verkauft diese Meldung als Sicherheitsfeature?
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 2. Oktober 2020 um 07:50:28 Uhr:
Find ich auch - leider schluckt schwarz sämtliche Designelemente und Konturen
Empfinde ich gar nicht so, zumindest bei obsidian schwarz metallic. Da kommt jede Linie richtig gut raus. Am schlimmsten ist da uni weiß. Das nimmt Fahrzeugen am meisten ihre Form.
Zitat:
@Kujko schrieb am 2. Oktober 2020 um 09:19:34 Uhr:
Ich verstehe bis heute nicht, was diese Gurtanzeigenmeldung soll - man soll sich auf der hinteren Sitzbank anschnallen, auch wenn dort niemand sitzt? Oder ist hier die Sitzerkennung serienmäßig defekt, und man verkauft diese Meldung als Sicherheitsfeature?
Die Rücksitzbank hat keine Erkennung. Die Matten sind zu empfindlich - die würden bei Herumturnenden Kids relativ schnell das zeitliche segnen (was sie bei Konkurrenten tatsächlich auch tun, Stichwort VW Sharan). Ist halt auch immer eine Abwägungssache
Daher hat man eben dann eine Erinnerung eingeführt und zumindest eine Gurterinnerung für den Fahrer eingeführt: "Ich hab hinten Leute sitzen, aber niemand von denen ist angeschnallt. Vllt sollte ich Mal was sagen."
Ich meine auch schon gelesen zu haben, dass das u.U auch Probleme mit dem Isofix geben kann, wenn man die Erkennung hat.
Angelegte Gurte werden aber erkannt.