Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Aber gerade diese horizontale Doppelspange finde ich voll daneben, da ist das andere ja fast noch harmonisch dagegen, hat aber winzige Tasten und den sog. Klavierlack.
Ich muss aber sagen, nach dem ich es ausprobiert hab, die neuen Touchfelder sind nicht besser zu bedienen wie die alten. Ruckelig, man bleibt mit dem Finger "kleben", das Gefühl drüber zu streichen ist alles andere als gut...
Naja, bestellt isser trotzdem...
Zitat:
@Steven384 schrieb am 20. August 2020 um 21:14:14 Uhr:
Mir gefällt das AMG- Line Lenkrad. Dagegen sieht das Lenkrad vom Pre-Mopf richtig alt aus.
Brille? Fielmann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@STFighter schrieb am 20. August 2020 um 21:23:34 Uhr:
Ich muss aber sagen, nach dem ich es ausprobiert hab, die neuen Touchfelder sind nicht besser zu bedienen wie die alten. Ruckelig, man bleibt mit dem Finger "kleben", das Gefühl drüber zu streichen ist alles andere als gut...Naja, bestellt isser trotzdem...
Hast Du etwa wirklich geglaubt, dass die Bedienung gut funktionieren wird?
Zitat:
@Steven384 schrieb am 20. August 2020 um 22:33:01 Uhr:
Bringt ja eh nicht über das Lenkrad zu meckern. Wer den Mopf fahren möchte, muss damit klar kommen.
Schlimmer: Wer Firmen E-Klasse fahren will, muss damit klar kommen.
Zitat:
@Steven384 schrieb am 20. August 2020 um 21:14:14 Uhr:
Mir gefällt das AMG- Line Lenkrad. Dagegen sieht das Lenkrad vom Pre-Mopf richtig alt aus.
Sehe ich ganz genauso.
Zitat:
@STFighter schrieb am 21. August 2020 um 00:26:04 Uhr:
Zitat:
@Steven384 schrieb am 20. August 2020 um 22:33:01 Uhr:
Bringt ja eh nicht über das Lenkrad zu meckern. Wer den Mopf fahren möchte, muss damit klar kommen.Schlimmer: Wer Firmen E-Klasse fahren will, muss damit klar kommen.
Versehentlicher Falsch Eintrag
Ich hatte den E 200 im Juli bestellt (Lieferzeit 1. Quartal 2021). Nun habe ich am 18. August ein Angebot angenommen, eine E-Klasse 300 e schon im Oktober zu bekommen.
Frage zum Laden des Akkus E 300 e Mopf:
Kann man einstellen, daß der Akku z.B. nur zu 80 % geladen werden soll?
Was soll das bringen?
Zitat:
@Nubbenholt schrieb am 23. August 2020 um 12:14:21 Uhr:
Ich hatte den E 200 im Juli bestellt (Lieferzeit 1. Quartal 2021). Nun habe ich am 18. August ein Angebot angenommen, eine E-Klasse 300 e schon im Oktober zu bekommen.Frage zum Laden des Akkus E 300 e Mopf:
Zitat:
@Nubbenholt schrieb am 23. August 2020 um 12:14:21 Uhr:
Ich hatte den E 200 im Juli bestellt (Lieferzeit 1. Quartal 2021). Nun habe ich am 18. August ein Angebot angenommen, eine E-Klasse 300 e schon im Oktober zu bekommen.Frage zum Laden des Akkus E 300 e Mopf:
Also im Vor-Mopf ging das auf jeden Fall nicht. Ich habe auch nicht gesehen, dass es dazu irgendeine Einstellung gegeben hätte. Andere Möglichkeiten, die man einstellen konnte, wie Ladestromstärke oder zeitgesteuertes Laden zur Abfahrtzeit, waren zwar im Menu vorhanden, wurden aber vom Fahrzeug nicht umgesetzt, egal, was man da einstellte....