Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Update zum Umbau auf Dreh-Drücksteller (DDSt):
Es gab anfangs einige Funktionsprobleme. Die Einheit DDSt, die Schalter drum herum sowie die untere Schalterleiste (wo re der Warnblinker ist) waren beim Starten kpl. ohne Funktion. Nach ca. 10 min Fahrzeit schaltete sich dann alles von selbst zu und funktionierte stabil. Dann gab es mal eine Art Dauerschleife AN/AUS wie oben beschrieben und nach einigen Tagen war die Einheit zuverlässig beim Starten funktionsfähig. Es gab bis heute keine Fehlfunktion mehr. Irgendwie musste sich die neue Software wohl erst mal "eingewöhnen". War vorsorglich nochmal beim Freundlichen, der natürlich auch keine Erklärung für dieses Verhalten hatte. Nochmaliges Prüfen an der Stardiagnose ergab keine erkennbaren Fehler... Das ganze hat 1.800,-€ gekostet, wir haben uns 50/50 geeinigt, weil ich den DDSt ja eigentlich geordert hatte, also 900,- für mich. Habe nun diese Holzblende und das Touchpad als Teile "übrig"...
Nach langem warten konnte ich meinen S213 300de in Empfang nehmen.
AR und Multibeam wurde gestrichen, wie bei den meisten die auch diese Ausstattung gewählt hatten.
Ein paar Fotos dürfen natürlich in diesem Thread nicht fehlen 😎.
Ein Traumauto bei Traumwetter abgeholt, das ist sicher ein gutes Omen. Schöne Farbe, lass uns doch noch ein bisschen am Innenraum teilhaben 😉. Gute Fahrt
Ähnliche Themen
Halleluja Liebe Motor Talk Mitglieder,
Mein E-Klasse Cabrio A238 MOPF ist denn doch noch endlich nun in 04/2022 geliefert nach 1,5 JAHR (Bestelldatum 09/2020!!!!!) und es ist ein TRAUM!
Nur HUD und AR ist gestrichen von die Bestelliste ... ALLE andere Optionen sind geliefert ...dass hat ich nicht erwartet.von Air Body Control bis Multi Beam Lights und Massage Multi Contour Seats....und so weiter...wass für ein Traum..
Was finden Sie?
Liebe Grüssen,
David
Glückwunsch zu der Farbkombination, endlich mal nicht außen und innen schwarz, sondern ein heller Innenraum. Gute Fahrt!
Danke GFJR!!
Zitat:
@GJFR schrieb am 27. April 2022 um 09:55:11 Uhr:
Glückwunsch zu der Farbkombination, endlich mal nicht außen und innen schwarz, sondern ein heller Innenraum. Gute Fahrt!
Zitat:
@jack209 schrieb am 27. April 2022 um 09:46:16 Uhr:
Halleluja Liebe Motor Talk Mitglieder,Mein E-Klasse Cabrio A238 MOPF ist denn doch noch endlich nun in 04/2022 geliefert nach 1,5 JAHR (Bestelldatum 09/2020!!!!!) und es ist ein TRAUM!
Nur HUD und AR ist gestrichen von die Bestelliste ... ALLE andere Optionen sind geliefert ...dass hat ich nicht erwartet.von Air Body Control bis Multi Beam Lights und Massage Multi Contour Seats....und so weiter...wass für ein Traum..
Was finden Sie?
Liebe Grüssen,
David
Sehr sehr schöne Kombination. Was ist für ein Motor verbaut?
Zitat:
Halleluja Liebe Motor Talk Mitglieder,Mein E-Klasse Cabrio A238 MOPF ist denn doch noch endlich nun in 04/2022 geliefert nach 1,5 JAHR (Bestelldatum 09/2020!!!!!) und es ist ein TRAUM!
Du Glücklicher, allzeit gute Fahrt! Und sogar noch mit Dreh-/Drückcontroller anstatt touchpad. Doppeltglücklicher ;-)
E200 4 MATIC...(EQ BOOST)
Hier in Belgien haben wir extreme höhe Motorleistungsteuer. und Emissionsteuer..also kleinere Motoren als in Deutschland.
Zitat:
@benzmusssein schrieb am 27. April 2022 um 10:19:49 Uhr:
Zitat:
Was finden Sie?
Liebe Grüssen,
David
Vielen liebe Dank!!
Ja die Dreh Druckcontroller ist wirklicher besser als nur die Touchpad um das MBUX system zu bedienen, dass habe ich erfahren im Vergleich zum meinem Ersatzwagen von die letzte 2 Jahr...
Lass uns hoffen dass dem Dreh Druckcontroller im Zukunft zurück kommt ...(wie beim neue BWM i7)
Liebe Grüssen
Zitat:
@AndreH80 schrieb am 27. April 2022 um 10:32:30 Uhr:
Zitat:
Du Glücklicher, allzeit gute Fahrt! Und sogar noch mit Dreh-/Drückcontroller anstatt touchpad. Doppeltglücklicher ;-)
Zitat:
@jack209 schrieb am 27. April 2022 um 10:33:01 Uhr:
E200 4 MATIC...(EQ BOOST)Hier in Belgien haben wir extreme höhe Motorleistungsteuer. und Emissionsteuer..also kleinere Motoren als in Deutschland.
Zitat:
@jack209 schrieb am 27. April 2022 um 10:33:01 Uhr:
Zitat:
@benzmusssein schrieb am 27. April 2022 um 10:19:49 Uhr:
Trotzdem schöne Wahl!
Zitat:
Was finden Sie?
Liebe Grüssen,
David
Tolles Fahrzeug🙂 Sehr schöne Farbkombination.
Gute Fahrt🙂
Gruss
Swissbob ( Ich hab innen das gleiche Leder, aber aussen Rubellitrot)
Wunderschön, wirklich. Leder und Lenkrad sind schon Highlights…den könnte ich mir auch vorstellen!
Gute Fahrt