Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Zitat:
@w124-300e schrieb am 10. März 2021 um 12:07:00 Uhr:
Gibt es nicht mehr das Aktiv-Multikontursitz-Paket?Gruß
Doch steht in der Preisliste wie ich geschrieben habe.
Zitat:
@Jazz84 schrieb am 9. März 2021 um 22:04:55 Uhr:
E300deT - warte auch auf den ca 8 Monate... soviel dazu....
Da hast Du mich gestern noch erschreckt.
Gerade eben hat das Autohaus angerufen, wird gerade gebaut, Ende der Woche ists fertig. Nächsten Donnerstag kann ich's abholen, der Händler fährt mich sogar nach Sindelfingen zur Werksabholung.
Bestellt habe ich am 22.12.
Zitat:
@Greencab schrieb am 10. März 2021 um 11:17:58 Uhr:
Was mir allerdings neu war, dass man auch ohne Multikontursitze, wenn man aber die Memorysitze gewählt hat, zumindest die Sitzkinetikprogramme trotzdem mit drin hat. Das gefällt mir ganz gut, da die Multikontursitze ja nicht lieferbar waren. Reicht mir für die längeren Strecken eigentlich aus.
Hallo, das gimmick ist ganz schön macht aber nichts anderes als die Sitzfläche und die Rückenlehne hoch und runter zu fahren. Kann man nicht annähernd mit Multikontursitzen vergleichen.
Empfindet ihr die Amgline-Standardsitze auch wesentlich enger als beim Vormopf?
Nach längerer Fahrt habe ich immer Oberschenkelschmerzen, weil die Sitzfläche zu gering ist. Die Probleme hatte ich beim c43 nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steven384 schrieb am 10. März 2021 um 19:34:45 Uhr:
Zitat:
@Greencab schrieb am 10. März 2021 um 11:17:58 Uhr:
Was mir allerdings neu war, dass man auch ohne Multikontursitze, wenn man aber die Memorysitze gewählt hat, zumindest die Sitzkinetikprogramme trotzdem mit drin hat. Das gefällt mir ganz gut, da die Multikontursitze ja nicht lieferbar waren. Reicht mir für die längeren Strecken eigentlich aus.Hallo, das gimmick ist ganz schön macht aber nichts anderes als die Sitzfläche und die Rückenlehne hoch und runter zu fahren. Kann man nicht annähernd mit Multikontursitzen vergleichen.
Empfindet ihr die Amgline-Standardsitze auch wesentlich enger als beim Vormopf?
Nach längerer Fahrt habe ich immer Oberschenkelschmerzen, weil die Sitzfläche zu gering ist. Die Probleme hatte ich beim c43 nicht.
Habe ich auch nicht behauptet.....
Nur wartet man bei Multikontursitzen auf den Sankt Nimmerleinstag, weswegen ich sie nun nicht habe. Und das "Gimmick" löst durchaus effektiv verkrampft Körperhaltungen auf.
Die Sitze haben sich durch die Mopf nicht geändert?!
Hallo ins Forum,
Zitat:
@scott62 schrieb am 10. März 2021 um 11:47:12 Uhr:
Stichwort Multikontursitze: Ich kann sie gegenwärtig im Konfigurator nicht mehr als Einzeloption finden.
dürfte ein Bug sein, in der aktuellen Preisliste ist das Paket nur für die Sitze immer noch drin.
Die Sitze haben sich m.W. mit der Mopf nicht geändert, es fehlen aber halt Bauteile für die Sitze (insbesondere die besonderen Steuergeräte, Stichwort Chipmangel).
Viele Grüße
Peter
Da ist er nun. Gestern durfte ich meinen neuen DW in Empfang nehmen. Aktuell steht er noch auf WR.
Die ersten 240km haben mich begeistert.
Ich fuhr vorher C250d 4matic.
Am WE werde ich mich mal intensiv damit beschäftigen.
Gruß
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 12. März 2021 um 10:51:28 Uhr:
Da ist er nun. Gestern durfte ich meinen neuen DW in Empfang nehmen. Aktuell steht er noch auf WR.
Gruß
Glückwunsch.
Und die erste MoPf-Limo, die ich hier mit dem Dreh-/Drücksteller sehe.
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 12. März 2021 um 11:05:34 Uhr:
Danke
Ja, hab ich extra geordert, da ich mich so in der C Klasse daran gewöhnt hatte
Gut gemacht! 😉
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 12. März 2021 um 11:05:34 Uhr:
Danke
Ja, hab ich extra geordert, da ich mich so in der C Klasse daran gewöhnt hatte
Die Cobra fand ich wirklich nervig, weil sie mich einfach nur gestört hat. Bin mit der aktuellen Lösung eigentlich ganz zufrieden.
Aber da sieht man mal, dass es hundert Meinungen zu einem Thema geben kann. 🙂
Sehr schöne Farbe übrigens!
Zitat:
Gruß
Sehr schönes Auto und herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Muss echt sagen als Limo sieht er hinten richtig klasse aus.
Ist es ein großer Unterschied vom fahren zur c klasse?
Bin letztes Jahr nur die cklasse Probe gefahren und daraufhin die eklasse bestellt. Bin schon gespannt wie er sich fährt.
Ja, ich finde es ist nochmal eine andere Klasse. E Klasse halt. Alles etwas größer und angenehmer, wertiger.
Ich bin alle C Klassen, beginnend mit 201 gefahren. Zudem noch CLK 209.
Dieses Fahrzeug macht richtig Spaß.
Ok, bin echt gespannt, hab nur den Vergleich w210 E55 und clk 208er Cabrio. Da merkt man einfach das die eklasse einfach gemütlicher und wertiger ist.
Zitat:
Gruß
Würde ich genauso nehmen - herzlichen Glückwunsch!
Der Controller passt auch im MoPf-Interieur richtig gut und sorgt m.M.n. auch für bessere Bedienung 🙂
Gute Fahrt!