Modelljahr 2021/22/23/24/25

Audi A6 C8/4K

Da sich jetzt so einiges nach hinten verschiebt und keiner genau weiß, wann es weitergeht, frage ich mich, ob unser A6 schon in den Modelljahrwechsel reinfällt. Wann findet dieser in der Regel statt? Gibt es da Insiderwissen?
Geplanter Abholtermin war Anfang April.

Beste Antwort im Thema

Du kapierst es nicht! Vertragsrecht hat nichts mit Marken zu tun. Das Gequake ist geltendes Recht! Das war doch die Frage des Vorgängers wie sich das rechtlich verhält. Daraufhin meine erste Antwort.

Du kannst einklagen was du bestellt und als AB bekommen hast.

Gibt es jetzt eine Ausstattung nicht in der Auslieferung, somit bleibt dir der HÄNDLER Schadenersatzpflichtig. Das wird eben wie Scoty beschrieben hat über Gutscheine oder was auch immer ausgeglichen.

Das Upgrade, ist aber rein freiwillig vom HERSTELLER und soll eben Schadenansprüchen vorbeugen. Das kann unter Umständen sogar noch billiger sein, als die ursprüngliche Ausstattung. Rein aus Sicht des Herstellers gesehen. Nicht vom Wunschpreis den er dafür verlangt.

Aber rechtlich ist die AB von Bedeutung und da steht nichts von der neuen teueren Ausstattung.

Und das ist der Unterschied den du verstehen solltest.

In der Praxis findet beides Anwendung. Aber wenn einer wegen Ausstattung die er nicht erhalten hat den rechtlichen Weg sucht, dann ist das dünnes Eis....

281 weitere Antworten
281 Antworten

Zitat:

@nkealharry schrieb am 19. Juli 2020 um 09:07:51 Uhr:

MW MJ21 schon ab morgen. Meiner wird übernächste Woche (KW 31) produziert und ist definitiv MJ21.

Wurde in diesem Forum schon beschrieben, wo genau die Unterschiede zwischen MJ20 vs MJ21 liegen?

Zitat:

@daniel2605 schrieb am 19. Juli 2020 um 12:34:57 Uhr:

Wurde in diesem Forum schon beschrieben, wo genau die Unterschiede zwischen MJ20 vs MJ21 liegen?

Äh ja - schon mal den Thread hier von Anfang gelesen?
https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2021-t6835623.html

Zitat:

@daniel2605 schrieb am 19. Juli 2020 um 12:34:57 Uhr:

Zitat:

@nkealharry schrieb am 19. Juli 2020 um 09:07:51 Uhr:

MW MJ21 schon ab morgen. Meiner wird übernächste Woche (KW 31) produziert und ist definitiv MJ21.

Dafür ist genau dieser Thread da. :P

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 18. Juni 2020 um 15:58:11 Uhr:

Zitat:

@DeLaDope schrieb am 18. Juni 2020 um 15:24:23 Uhr:

Das ist ein Nachteil! Einparken kann ich selbst :-)
Dafür gibt es DAB geschenkt oder?

VG

Definitiv ein Nachteil. Zumal die Umgebungskameras bisher 100€ günstiger waren als RFK+PDC. 😉

DAB ist Serie, will der Gesetzgeber.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 18. Juni 2020 um 15:58:11 Uhr:

Zitat:

@autodesk schrieb am 18. Juni 2020 um 15:47:21 Uhr:

Wenn ich vor 5 Monaten die Umgebungskameras bestellt habe, bekomme ich dann nach dem Modellwechsel auch nur die Umgebungskameras oder das Paket?

Kommt drauf an. Wenn dein Auto vor der Bandumstellung produziert wird, ists halt ein MJ20, wenn es nach der Bandumstellung produziert werden soll, müsstest du normal bestätigen, dass dein Wagen umgestellt wird und du müsstest dich für weniger Features oder mehr Preis entscheiden.

Hallo,

ich habe im August 2019 einen S6 bestellt zum Ende des aktuellen Leasings meines Competitions im August 2020. Die Einzeoption Umgebungskameras habe ich bestellt, das Assistenzpaket parken nicht. Nur das Tour. Letzte Woche habe ich erfahren das er auf Porduktion KW 32 steht und Ende August - wie geplant - abgeholt werden kann. Wenn ich mir nun die Unterhaltung hier zum Thema mJ Wehcsel KW 30 und den Änderungen anschaue, frage ich mich was ich da abhole. Einen S6 MJ 19 oder 20. Aus NSU kam der Brief mit der FIN und dem Code und das AZ in Frankfurt meinte das wir die nächsten 1-2 Wochen den Aboltermin fixen können.

Was meint ihr?

Danke für Euren support.

Ähnliche Themen

Wenn du deine FIN hast weißt du auch welches MJ du hast:
Beispiel anhand meiner: WUAZZZF27LN______
WUA ... Audi Sport (d.h. R oder RS, WAU = Audi)
ZZZ ... Füllzeichen
F2 ... Baureihe/Modell (=A6/A7 4K)
7 ... weiß ich nicht - vlt. Füllzeichen?
L ... Modelljahr (=2020, M = 2021)
N ... Produktionsort (= Neckarsulm)
Letzte 6 Stellen fortlaufende Produktionsnummer

Also hast du entweder L=2020 oder M=2021 ;-)

Zitat:

@m4nii schrieb am 19. Juli 2020 um 21:23:42 Uhr:

Wenn du deine FIN hast weißt du auch welches MJ du hast:
Beispiel anhand meiner: WUAZZZF27LN______
WUA ... Audi Sport (d.h. R oder RS, WAU = Audi)
ZZZ ... Füllzeichen
F2 ... Baureihe/Modell (=A6/A7 4K)
7 ... weiß ich nicht - vlt. Füllzeichen?
L ... Modelljahr (=2020, M = 2021)
N ... Produktionsort (= Neckarsulm)
Letzte 6 Stellen fortlaufende Produktionsnummer

Also hast du entweder L=2020 oder M=2021 ;-)

Hallo zurück,
ich habe ...F28MN... - also laut deiner Aufschlüsselung ein MJ 21. Laut meinem :-) wird er in dieser Woche (KW32) produziert. Abholtermin haben wir auch schon (Anfang September).
Jetzt ist die Frage was ist denn mit meinen Umgebungskameras?
Eine Änderungsmitteilung oder Änder der Bestellung habe ich nicht erhalten.
Was meint ihir?
besten Dank

Im Konfigurator tauchen die Umgebungskameras inzwischen auch wieder einzeln auf. Kann mir vorstellen, dass die nun doch wieder so angeboten werden.

Hab gerade einen konfiguriert, gibt beim S6 keine Umgebungskameras als Einzeloption mehr - oder im Moment - wie auch immer man das jetzt richtig formuliert. Die Frage hinter Allem: wenn es die Umgebungskameras nicht mehr als Einzeloption gibt, fliegt die dann raus oder baut man mehr ein - und - muss der Kunde in jedem Fall informiert werden?

Beim S6 nicht komischerweise. Beim normalen A6 und Allroad hab ich die Einzeloption wieder gesehen.

Zitat:

@mainsurfer schrieb am 3. August 2020 um 13:48:46 Uhr:

Hab gerade einen konfiguriert, gibt beim S6 keine Umgebungskameras als Einzeloption mehr - oder im Moment - wie auch immer man das jetzt richtig formuliert. Die Frage hinter Allem: wenn es die Umgebungskameras nicht mehr als Einzeloption gibt, fliegt die dann raus oder baut man mehr ein - und - muss der Kunde in jedem Fall informiert werden?

Hab auch vor dem Modellwechsel einen A7 bestellt und auf meiner Auftragsbestätigung sind die Umgebungskameras ganz normal einzeln aufgeführt.

Habe gestern beim Händler meine bestellte Konfiguration geändert und die Umgebungskameras reingenommen. Hat laut Händler funktioniert.

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 3. August 2020 um 17:47:19 Uhr:

Zitat:

@mainsurfer schrieb am 3. August 2020 um 13:48:46 Uhr:

Hab auch vor dem Modellwechsel einen A7 bestellt und auf meiner Auftragsbestätigung sind die Umgebungskameras ganz normal einzeln aufgeführt.

Bei mir auch, aber die letzte Änderung der Bestellung war vor dem Modellwechsel, da kam noch das mit der Spurwechselwarnung rein. Das Alles -Umgebungskameras => Ass. Paket parken Preis von 900 auf 2200 euro, und die Spurwechselwarnung war in Pre Sense Fond glaub ich mit drin und steckt jetzt im Ass.Paket Stadt xxx auf 1500 euro- gibt es nun einzeln nicht mehr.

War deine Auslieferung schon?

Habe im März einen. A6 50 TFSI E bestellt , der für das 4. Quartal bestätigt wurde . Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten ? Kann man damit rechnen , dass der früher geliefert wird ?

Zitat:

@mainsurfer schrieb am 3. August 2020 um 21:41:06 Uhr:

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 3. August 2020 um 17:47:19 Uhr:

War deine Auslieferung schon?

Nein. Aktuell steht er auf November. Habe Anfang Juli bestellt.

Zitat:

@HaufyTT schrieb am 3. August 2020 um 21:48:13 Uhr:

Habe im März einen. A6 50 TFSI E bestellt , der für das 4. Quartal bestätigt wurde . Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten ? Kann man damit rechnen , dass der früher geliefert wird ?

Habe ebenfalls Mitte März bestellt, allerdings den 55 tfsi e. Meiner ist gestern beim Händler eingetroffen, allerdings sind die Zulassungspapiere falsch ausgestellt. Hier müssen jetzt neue von Audi geschickt werden, mal sehen wie lange das dauert. Meiner ist auf jeden Fall schon Modelljahr 21.

Deine Antwort