Modelljahr 2021/22/23/24/25

Audi A6 C8/4K

Da sich jetzt so einiges nach hinten verschiebt und keiner genau weiß, wann es weitergeht, frage ich mich, ob unser A6 schon in den Modelljahrwechsel reinfällt. Wann findet dieser in der Regel statt? Gibt es da Insiderwissen?
Geplanter Abholtermin war Anfang April.

Beste Antwort im Thema

Du kapierst es nicht! Vertragsrecht hat nichts mit Marken zu tun. Das Gequake ist geltendes Recht! Das war doch die Frage des Vorgängers wie sich das rechtlich verhält. Daraufhin meine erste Antwort.

Du kannst einklagen was du bestellt und als AB bekommen hast.

Gibt es jetzt eine Ausstattung nicht in der Auslieferung, somit bleibt dir der HÄNDLER Schadenersatzpflichtig. Das wird eben wie Scoty beschrieben hat über Gutscheine oder was auch immer ausgeglichen.

Das Upgrade, ist aber rein freiwillig vom HERSTELLER und soll eben Schadenansprüchen vorbeugen. Das kann unter Umständen sogar noch billiger sein, als die ursprüngliche Ausstattung. Rein aus Sicht des Herstellers gesehen. Nicht vom Wunschpreis den er dafür verlangt.

Aber rechtlich ist die AB von Bedeutung und da steht nichts von der neuen teueren Ausstattung.

Und das ist der Unterschied den du verstehen solltest.

In der Praxis findet beides Anwendung. Aber wenn einer wegen Ausstattung die er nicht erhalten hat den rechtlichen Weg sucht, dann ist das dünnes Eis....

281 weitere Antworten
281 Antworten

Ich bin ja mal gespannt ab wann die Umstellung des Motors auf die neue Norm erfolgt!

@Norman789: meinst du einen bestimmten Motor?

Zitat:

@Neosurfer schrieb am 4. August 2020 um 15:12:56 Uhr:

Zitat:

@HaufyTT schrieb am 3. August 2020 um 21:48:13 Uhr:

Habe im März einen. A6 50 TFSI E bestellt , der für das 4. Quartal bestätigt wurde . Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten ? Kann man damit rechnen , dass der früher geliefert wird ?

Habe ebenfalls Mitte März bestellt, allerdings den 55 tfsi e. Meiner ist gestern beim Händler eingetroffen, allerdings sind die Zulassungspapiere falsch ausgestellt. Hier müssen jetzt neue von Audi geschickt werden, mal sehen wie lange das dauert. Meiner ist auf jeden Fall schon Modelljahr 21.

Das betrifft meinen S6 Avant ebenfalls. Hat da jemand nähere Infos zu? Auch wann das „Problem“ behoben werden soll?

Zitat:

Das betrifft meinen S6 Avant ebenfalls. Hat da jemand nähere Infos zu? Auch wann das „Problem“ behoben werden soll?

Hat sich bei dir was getan? Hab nach wie vor keine Meldung wann der Wagen zugelassen werden kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 4. August 2020 um 13:59:49 Uhr:

Zitat:

@mainsurfer schrieb am 3. August 2020 um 21:41:06 Uhr:

War deine Auslieferung schon?

Nein. Aktuell steht er auf November. Habe Anfang Juli bestellt.

mal ein kurze Update in dieser Sache:
Hab mit meinem Verkäufer gesprochen. Auf sein Nachfragen in der Buchhaltung wurde mein Neuer schon abgerechnet mit der Leasing, drum kann man auch die Ausstattung genau einsehen in den Unterlagen. Er ist MJ 21 und hat die Umgebungskameras als Einzeloption, genauso wie die Spurwechselwarnung (LED im Außenspiegel). So richtig passt das alle nicht zusammen. Es sei denn, man baut in bereits bestellte Fahrzeuge solange die Einzeloptionen aus der ursprünglichen Bestellung ein.
Was meint ihr?

Doch passt zusammen, weil man die Spurwechselwarnung und die Umgebungskameras weiterhin/wieder als Einzeloption bekommen kann.

Dann hat Audi wohl erkannt, dass das Sinn macht ??.

Dafür sind die Kameras nun im Businesspaket auch 3x so teuer geworden 😉

Zitat:

@Neosurfer schrieb am 12. August 2020 um 09:01:34 Uhr:

Zitat:

Hat sich bei dir was getan? Hab nach wie vor keine Meldung wann der Wagen zugelassen werden kann.

Nein, leider nicht. Habe jetzt einen Leihwagen von Audi erhalten.... Sehr unbefriedigend alles ...

Zitat:

Nein, leider nicht. Habe jetzt einen Leihwagen von Audi erhalten.... Sehr unbefriedigend alles ...

Papiere sind jetzt da, angemeldet wird dann erst am 1.9., wäre aber auch zu morgen schon möglich. Ist trotzdem ärgerlich gewesen, aber gut, sei es drum.

Zitat:

@Neosurfer schrieb am 24. August 2020 um 13:16:52 Uhr:

Zitat:

Papiere sind jetzt da, angemeldet wird dann erst am 1.9., wäre aber auch zu morgen schon möglich. Ist trotzdem ärgerlich gewesen, aber gut, sei es drum.

Guten Morgen,

prima, danke für die Info. Viel Spaß mit dem Neuen....

Habe eben die FIN meiner Mai-Bestellung erhalten. MJ21, Umgebungskameras sind verbaut, alles soweit gut.

Cool... Danke

Ich habe am Freitag von der Audi Leasing eine Änderung der Auftragsbestätigung für meinen TFSIe erhalten, vermutlich weil ich noch im MJ '20 bestellt habe aber MJ '21 bekomme. Unter anderem wird nun kostenneutral statt den bestellten Umgebungskameras das Assistenzpaket plus verbaut, somit "entfallen" auch die Einzelpositionen AP Tour und AP Stadt.

Zitat:

@denis_g_v schrieb am 6. September 2020 um 17:42:29 Uhr:

Ich habe am Freitag von der Audi Leasing eine Änderung der Auftragsbestätigung für meinen TFSIe erhalten, vermutlich weil ich noch im MJ '20 bestellt habe aber MJ '21 bekomme. Unter anderem wird nun kostenneutral statt den bestellten Umgebungskameras das Assistenzpaket plus verbaut, somit "entfallen" auch die Einzelpositionen AP Tour und AP Stadt.

Hallo Denis, wann hast du bestellt? War da schon das kleine B&O auswählbar? Meine Bestellung ging inkl. U-Kameras Ende Juli raus. Bin gespannt was ich bekomme. 😉

Danke IBF

Deine Antwort