1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2020 - Allspace

Modelljahr 2020 - Allspace

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Habe gestern erste Informationen von meinem Händler für das Modelljahr 2020 erhalten.

Modelljahr 2020
Beste Antwort im Thema

Ich finds einfach immer wieder stark wie Leute behaupten dass das Facelift zum Zeitpunkt X kommt. Oder schon wissen wollen ab wann es auslieferbar ist usw. Das sind einfach nur irgendwelche wilde Spekulationen... Allein die ganze Motoren Thematik schmeißt so viel durcheinander das auch das ganze "normalerweise kommt es dann und dann" nix bringt.. Aber macht ruhig weiter mit irgendwelchen wilden Gerüchten ;-)

142 weitere Antworten
142 Antworten

Für alle die es interessiert, hier im Groben die Änderungen Modellpflege KW48/2019.

Einführung Rollwiderstandsoptimierte Reifen

Panoramadach Stahlspriegel anstatt Aluspriegel

12V Steckdose mit Deckel jetzt zusätzlich mit Lasche

Wegfall Lackierung Dark Moss Green

Beste Grüße

Zitat:

@Nic256 schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:35:20 Uhr:

...
Panoramadach Stahlspriegel anstatt Aluspriegel
...

Meinst du damit die Querstrebe vorne am elektrischen Rollo ?
Gab es mit der Aluausführung Probleme (hatte ich zuvor auch an 2 Passat und nun am Tiguan ohne Probleme) oder ist das nur ein paar Cent billiger ?

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Ich kann dir leider auch nicht sagen was genau mit dem Spriegel gemeint ist. Ich dachte eher an ein Versteifungselement im Dach, vielleicht kann jemand was dazu beitragen.

Zitat:

Ich bin gespannt. Liefertermin bei mir ist 5.KW. Irgendwo hab ich gelesen, dass es auf der Heckklappe keine Bezeichnung mehr für die Motoren (TSI TDI) mehr geben soll.

Das kann ich bestätigen, mein AS R-Line mit BiTurbo kam auch ohne Motorbezeichnung. Fand ich schade 🙁 Hätte ihn ansonsten evtl. clean bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Für alle die es interessiert, hier im Groben die Änderungen Modellpflege KW48/2019.

Ich habe gestern einen Allspace abgeholt. Eine weitere Neuerung ist, dass die Kofferraumklappe nun auch durch "kick" geschlossen werden kann. Dadurch entfällt der zweite "Schliessen" Kopf in der Klappe.

Zitat:

@skywash schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:48:26 Uhr:

Zitat:

Ich habe gestern einen Allspace abgeholt. Eine weitere Neuerung ist, dass die Kofferraumklappe nun auch durch "kick" geschlossen werden kann. Dadurch entfällt der zweite "Schliessen" Kopf in der Klappe.

Steht jedenfalls nicht in der offiziellen Modellpflege-Info der Händler für kundenrelevante Ausstattungen KW28/2019. Ich denke eher, dass es zum Modelljahreswechsel eingeführt wurde, wir haben ja noch nicht KW48. Aber danke für die Info.

Dann ist das aber wieder ein Sparding von VW. Bei meinem MJ 2019 sind es zwei. Einmal fürs schließen und der andere fürs automatische schließen wenn man sich mit dem Schlüssel vom Auto entfernt.

Zitat:

@skywash schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:48:26 Uhr:

Zitat:

Tach zusammen,
ist so im 2020... die Funktion is nur etwas abgewandelt. Wenn man mit dem Fuß schließt und steht noch unter der Heckklappe, dann ertönt in Abständen der Signalton, aber die Klappe bleibt auf. Erst wenn man den Fahrzeugbereich verlässt, schließt die Klappe. Finde ich eigentlich eine gute Lösung. Und mit dem Schlüssel schließen geht auch

Tschau derweile
Andreas

Steht jedenfalls nicht in der offiziellen Modellpflege-Info der Händler für kundenrelevante Ausstattungen KW28/2019. Ich denke eher, dass es zum Modelljahreswechsel eingeführt wurde, wir haben ja noch nicht KW48. Aber danke für die Info.

Ich meinte natürlich KW48/2019, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Hallo,

wollte einmal nachfragen, ob sich etwas an der 240 PS Dieselmaschine geändert hat. Im Oktober stand sie noch mit Effinezklasse c auf der VW Seite. Nun ist sie B und verbraucht angeblich weniger Sprit. Hat jemand Infos darüber

Vermutlich WLTP optimiert.
Der Motor war auch wieder mal ein paar Tage/Wochen nicht bestellbar/konfigurierbar.

Woher weiß man, welcher Motor verbaut ist mit welchen WLTP Werten?
Darf meinen am Montag in WOB abholen.

Schau auf die COC Papiere, da sind die Werte aufgeführt.

ich habe meinen allspace ende märz bestellt und befindet sich auf den transport. also nächste oder übernächste woche abholbereit. er ist auch schon das modell 2020. kann mir jemand von euch sagen, was vom modell 2019 zum modell 2020 geändert wurde?

Zitat:

@lassie89 schrieb am 29. November 2019 um 00:33:05 Uhr:

...er ist auch schon das modell 2020. kann mir jemand von euch sagen, was vom modell 2019 zum modell 2020 geändert wurde?

Steht das nicht in genau diesem Thread? Oder warum fragst Du...

Btw: Mit echter Groß- und Kleinschreibung ist es für alle (!) leichter lesbar. 😉
Jetzt komme bitte nicht mit „ich tippe auf‘m Smartphone“. Das zählt nicht, ich mache es auch. 😛

Deine Antwort