Modelljahr 2020 - Allspace
Habe gestern erste Informationen von meinem Händler für das Modelljahr 2020 erhalten.
Beste Antwort im Thema
Ich finds einfach immer wieder stark wie Leute behaupten dass das Facelift zum Zeitpunkt X kommt. Oder schon wissen wollen ab wann es auslieferbar ist usw. Das sind einfach nur irgendwelche wilde Spekulationen... Allein die ganze Motoren Thematik schmeißt so viel durcheinander das auch das ganze "normalerweise kommt es dann und dann" nix bringt.. Aber macht ruhig weiter mit irgendwelchen wilden Gerüchten ;-)
142 Antworten
Wenn man sich im Konfigurator die 360 Gradansicht nimmt erkennt man das es kein Stoff ist. Original habe ich das leider noch nicht gesehen nur am T-roc und da ist es definitiv so. Vielleicht hat ja mal jemand mit R-line ein Bild der Sitze für mich damit ich nicht das ganze Autohaus wild mache.
OK, mea culpa war eben am Auto draußen, du hast recht. Die Rückseite könnte auch Kunstleder sein. Da ich in meinem Auto nie hinten sitze habe ich dem Blick nicht so oft. Ist mir auch nicht so aufgefallen da dort ja noch die Tischchen davor sind.
Danke für die Bestätigung
Servus, hab gestern meinen AS MJ 2020 konfiguriert und bestellt. Hab den 220 PS TSI genommen, wollte seit langer Diesel Zeit mal wieder einen Benziner fahren (Firmenwagen). In weiss, R-Line Black Style, und eigentlich Alles außer 3. Sitzreihe. Worüber ich gestutzt habe, warum hat der "kurze" (normale) Tiguan einen 230 PS TSI und der Allspace einen 220 PS TSI. Ist im Konfigurator bei VW genauso. Sollte das nicht eigentlich der gleiche Motor sein? Und ich habe auch definitiv einen MJ 2020 konfiguriert, deswegen verstehe ich es nicht...
Gruß, Andreas
Ähnliche Themen
Der allspace wurde im Konfigurator bereits auf modeljahr 2020 umgestellt, bin der Meinung der kurze tiguan noch nicht.
Der kurze hat 230 PS, der lange weiterhin 220.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 1. Juli 2019 um 15:20:46 Uhr:
Der kurze hat 230 PS, der lange weiterhin 220.
...eben, dass ist ja das komische. Ich dachte nach WLTP gäbe es nur noch einen "großen" Benziner. Warum zwei recht dicht beieinander liegende Motoren am Leben erhalten, wo liegt da der Sinn? Ich hätte eigentlich gedacht das beide den 230er TSI bekommen. Lag ich wohl falsch...
Der "alte" muss doch noch verramscht werden 😁
War mit meiner Antwort im falschen Thread, daher wollte ich es hier auch noch mal schreiben und hoffe ich bin hier richtig wenn es um den Tiguan Allspace geht!? :-)
Momentan ändert sich scheinbar laufend was. Mein Code ging auch nicht mehr und wir mussten am Bestelltag neu konfigurieren. Tiguan AS HL 190 PS TDI. Bestellt. Paar Tage später kam die Meldung, das es den Motor nicht mehr gibt und ich bekäme für paar Euro mehr den 240 PS. Bestellt.
Allerdings bin ich gespannt wie das Auto bei Lieferung aussieht. Black Style gewählt, da waren anfangs die Zierleisten noch Silber. Nun sind sie Schwarz, ich hoffe das kommt auch so. Da ich alles Schwarz habe. Komisch ist das die vorderen Armlehnen in der Tür im Konfigurator weiß sind. Ist das so?
Abwarten und gespannt sein. LT: NOV 2019
Ja, da bin ich auch gespannt. Alle die momentan ausgeliefert werden haben noch die silberne Leiste. Mal sehen wann der Erste mit den Änderungen kommt. Wahrscheinlich im 4. Quartal. Bis dahin muss man sich auf die Bilder im Konfigurator verlassen und da sind die Armlehnen weiß und die Seitenleisten schwarz.
Ich hab gerade gesehen, dass es nun eine Preisliste MJ 2020 auf VW Webseite gibt.
Gestern war ich bei meinem "Freundlichen", Nachfrage bezüglich Liefertermin.
Bei Auftragsbestätigung war dieser unverbindlich 10/2019. Nun von KW 42 auf KW 39 - bestellt am 27.04.2019.
240 PS / HL /AS.
Zusätzlich hat er mir noch die offizielle Modeländerungsliste für den Tiguan - Modelwechsel KW 33 ausgedruckt.
Siehe Bild.
Auf Nachfrage, sagte er das die Chromleiste beim Highline weiter Bestand habe und die Bilder im Konfigurator zur Zeit nichts aussagten, da da die endgültigen wohl noch nicht drin seien - das sei öfter so. Könnte sich um Bilder der Blackline-Variante handeln. Ob das stimmt - keine Ahnung, mir gefällt das ohne Chromleiste nicht wirklich.
Auf der Modelländerungsliste ist von von einem Wegfall auch nichts zu lesen.
Sorry, krieg das Bild nicht gedreht. Vielleicht kann ein Mod helfen. Danke.
@CLK-OPA Danke für die Liste.
Viele Bestellungen wurden um drei Wochen vordatiert. Einer hat ein Schreiben von VW an seinem Händler zitiert, dass die Produktionskapazitäten für den Allspace erweitert wurden. Übrigens ist die WE App/Web auch immer zwei Wochen konservativer als die Systeme der Händler anzeigen. Meine Bestellung wurde vordatiert von KW44 auf KW41 laut WE und beim Händler steht KW39.
Leider ist die Liste sehr unscharf, hier hilft auch Schärfung durch Bildbearbeitung nicht weiter.
Die Preisliste auf der VW Seite für den Tiguan AS ist schon auf 2020 umgestellt, für den "Kurzen" leider noch nicht.
Da steht nur, was hier schon x mal gepostet wurde. Nichts neues.