Modelljahr 2019
Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG
Beste Antwort im Thema
Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)
V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“
Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)
Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!
VG FG
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:
Zitat:
@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:
7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß
946 Antworten
Deckt sich ja ungefähr mit der Aussage, dass Ende Februar die neue Liste aufgespielt werden soll.
Der Genfer Autosalon ist vom 07. - 17.03.2019
Haben eben vom Verkäufer im Firmenangehörigengeschäft eine Mail bekommen.
"die Modellpflegeänderungen sollen ab ca. Mitte Februar bekannt sein. Bestellen kann man sie aber erst ab ca. Ende März. Solange sollten Sie sich noch gedulden um die finale Fahrzeugkonfigurierung vorzunehmen."
Also wird das wohl nach dem Genfer Autosalon sein.
Gibt es eigentlich Hoffnung auf ein Glas/Schiebedach auch im Kompakt? Mir würde ja ein Kleines vorne wie beim Viano reichen...
Zitat:
@wiburnus schrieb am 21. Januar 2019 um 11:14:01 Uhr:
Gibt es eigentlich Hoffnung auf ein Glas/Schiebedach auch im Kompakt? Mir würde ja ein Kleines vorne wie beim Viano reichen...
Nein.
Gruß
Befner
Ähnliche Themen
Ein Schiebedach vorn gibt der Bauraum nicht her.
Mahlzeit Zusammen,
kann man davon ausgehen, dass es mit der Mopf weiterhin die "Edition" Modelle geben wird?
Wenn ich eine V-Klasse mit Liefertermin Juli19 bestelle müsste das doch schon ein Mopf sein, oder?
Danke.
Gruß
Oli
Zweimal ja. Wenn es nicht noch stark verschoben wird.
Gruß
Befner
Würde ja Sinn machen, um noch von den aktuellen Preisen zu „profitieren“. Kann es dann aber nicht sein, dass bestimmte Neuerungen aus der Mopf nicht mit drin sind? Ich bestelle den doch auch noch mit dem alten Motor. Das ist der Grund, warum ich noch mit der Bestellung warte.
Uns wurde geraten, das Fahrzeug jetzt zu bestellen um den Liefertermin zu sichern.
Man hat dann bis ca. 1 Monate vor Produktion (angeblich ab Mai2019) die Möglichkeit, sämtliche Parameter noch zu ändern.
Wie bereits geschrieben, sollen wir ca. mitte März (wenn sämtliche Details bekannt sind) nochmals vorbeischauen um unsere Bestellung final zu besprechen.
Zitat:
@Snoopadelicx schrieb am 21. Januar 2019 um 15:09:50 Uhr:
Uns wurde geraten, das Fahrzeug jetzt zu bestellen um den Liefertermin zu sichern.
Man hat dann bis ca. 1 Monate vor Produktion (angeblich ab Mai2019) die Möglichkeit, sämtliche Parameter noch zu ändern.
Wie bereits geschrieben, sollen wir ca. mitte März (wenn sämtliche Details bekannt sind) nochmals vorbeischauen um unsere Bestellung final zu besprechen.
Denk aber dran das FA Geschäft immer ein wenig anders ist :-)
Gruß
Für mich als Laie, was ist FA Geschäft?
@Snoop: Wurde da auch davon gesprochen, in welchen Rahmen sich die Preisanpassungen bewegen? Ich hätte gern den Exclusive Edition mit dem229 PS Motor. Wird ja sicherlich teurer als aktuell.
FA = Firmenangehörigengeschäft = Daimler Mitarbeiter oder enger Familienangehöriger eines Mitarbeiters
Nee von Preisen wollte noch keiner irgendetwas wissen. Die Preisliste soll laut Aussage ab Ende Februar bereitstehen.
Erst dann können nähere Aussagen getroffen werden. Ich bin ebenso gespannt, was ich für den größeren Motor mehr berappeln muss.
@uebungsleiter : FA gleich Firmenangehörigengeschäft für Werksangehörige
Danke schön.
Aber macht ja dann vielleicht wirklich Sinn, den demnächst mit Lieferdatum Juli oder August zu bestellen und dann die entsprechenden Anpassungen aus der Mopf mit reinzunehmen.
…. unter entsprechender Anpassung / Erhöhung des Verkaufspreises. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr die Mopf zum alten Nicht-Mopf-Preis dann bekommt, nur weil ihr grenzwertig bestellt. Entsprechende Klauseln sind in der VK-Bedingungen/ Bestellungen zu finden.