Modelljahr 2019
Ab Montag ist das Modelljahr 2019 gültig. Die Änderungen im Groben:
- Entfall Ausstattung ON, neu Active (gab es schon mal)
- Entfall aller beigen Polster
- Entfall Felge PJE
- neue optionale Alcantara-Polster für Dynamic und Innovation (1.235 €)
- Motoren durchgängig Euro 6d-TEMP
- Entfall 1.4 74 kW
- neu 1.0T 66 kW mit 5-Gang-Schaltgetriebe.
Beste Antwort im Thema
Tschüß
151 Antworten
In der Zeitleiste steht auch "nicht bestellbar" und dennoch steht das Modell 1.4 in der Preisliste.
Die Preisliste MJ19 ist online wieder durch 18.5 ersetzt worden ...
Leder/Alcantara Sitze, Euro 6d TEMP Motoren... das hört sich schon vielversprechend an!
Im Insignia kommt jetzt ein neues Infotainment, welches Hoffentlich auch in den Astra kommt! Die UX der aktuellen Generation R 4.0 und Navi 900 sieht ehrlich gesagt aus, wie die UX der damaligen Sony-Ericsson Tastenhandys 😉
Ähnliche Themen
co2 emissionen fuer 1.4 automatik ist hoeher.
und kostet 565 euro mehr
aufgrund hoeher co2 wurde ich ein zusatzliche 5% rabatt verloren als firmenwagen
Das Mehr an CO2 resultiert doch zu allererst aus dem WLTP.
Zitat:
@1.4 ecoFLEX schrieb am 4. Juni 2018 um 20:57:49 Uhr:
Leder/Alcantara Sitze, Euro 6d TEMP Motoren... das hört sich schon vielversprechend an!
Im Insignia kommt jetzt ein neues Infotainment, welches Hoffentlich auch in den Astra kommt! Die UX der aktuellen Generation R 4.0 und Navi 900 sieht ehrlich gesagt aus, wie die UX der damaligen Sony-Ericsson Tastenhandys 😉
Ich denke mit dem Facelift wird auch das neue Infotainment kommen. Nur werden Insignia und Astra wohl die ersten und einzigen Modelle damit sein. Ich glaube nicht, dass diese Opel/GM-Entwicklung in zukünftige Modelle implementiert wird.
Ob es wohl einen bestimmten Grund dafür gibt, dass man die neue Preisliste nicht mehr runterladen kann und der Konfigurator noch nicht umgestellt wurde?
Bei meinauto.de kann man schon konfigurieren.
Denkt ihr es wird den Biturbo Diesel mit den 160ps endlich mit Automatik geben? Das wäre ein echter Kandidat für mich....
Nach der Euro 6d TEMP Umstellung hat der BiTurbo "nur" noch 150 PS. Ob er mit Automatik kommt, keine Ahnung. Sinnvoll wäre es.
Nimm den 136 PS Diesel. Den kannst du bei EDS auf 160 PS und 400 Nm (statt 320) aufpusten lassen.
Zitat:
@Tweety1887 schrieb am 6. Juni 2018 um 19:03:23 Uhr:
Nimm den 136 PS Diesel. Den kannst du bei EDS auf 160 PS und 400 Nm (statt 320) aufpusten lassen.
Der BiTurbo geht da aber auf 190PS...🙂
Und der BiTurbo fährt sich einfach deutlich angenehmer, weil das max. Drehmoment deutlich früher anliegt.
Der Aufpreis für den BiTurbo ist ja sehr überschaubar. Spätestens nach den Werksferien sollte der auch in der Euro 6d temp Version verfügbar sein!
Stimmt! Warum bei 160 PS Schluss machen, wenn man auch 190 PS haben kann?
Bei mir fehlt also ein zweiter Turbolader, verdammt!!!
Alcantara ist doch schon mal nicht schlecht. Fehlt noch ein Sportfahrwerk und mehr Leistung beim Benziner.
Wenn der Biturbo nur noch 150 PS hat ist der Unterschied zum Singleturbo mit 136 PS ja nicht mehr allzu groß.
Wo steht 150ps, finde nirgends was...