ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 9. März 2018 um 22:03

Hallo allerseits.

Um den Fred vom letzten Jahr etwas zu entlasten eröffne ich hier mal eine neue Diskussionsrunde zum Modelljahr 2019 und bitte darum das jeder mal Glaskugel und Orakel anwirft um potenziellen Käufern Hilfestellung zu bieten.

Was wissen wir bis jetzt?

- das neue Modelljahr beginnt dieses Jahr nicht in der KW 22 sondern voraussichtlich in der KW31 (wie beim Golf auch) dementsprechend wird sich vermutlich auch der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe auf KW25 verschieben.

Folgende Änderungen sind für den Golf vorgesehen...

https://www.motor-talk.de/forum/mj-aenderungen-kw31-t6290438.html

 

Stellt sich die Frage wie es beim Touran aussieht:

- Kommt der 1.4er mit Filter oder der 1.5er (wie bei UP GTI und Tiguan)?

- Lohnt es sich überhaupt zu warten oder läuft man Gefahr mal wieder als BETA-Tester zu fungieren?

- Wie werden sich die Preise entwickeln?

- Welche Folgekosten und Probleme birgt so ein Filter?

Wir hatten ursprünglich vor entspannt das neue Modelljahr abzuwarten und zu bestellen und sind jetzt mehr als verunsichert... also wäre es toll wenn sich der ein oder andere mal dazu äußert was er machen würde und falls es Neuigkeiten gibt - immer hier rein um andere User zu informieren. ;)

 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 20. März 2018 um 16:24:36 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 20. März 2018 um 16:21:42 Uhr:

@eddie irvine Ach komm jetzt, was soll das?! Da meint man ja die TSIs sind reine Dreckschleudern. Da sollen lieber erstmal die alten TDIs von der Straße.

Übrigens sitzen meine Kinder im Fahrzeug und nicht mit der Nase am Auspuff.

Sind sie ja auch!

Und wenn ich den Partikelausstoß für 500 EUR um 80% vermindern kann, dann werde ich das auch machen - sogar ohne Steuervergünstigung!

Schon mal mit Fahrrad fahren versucht?? 100% weniger Partikelausstoß und Steuerfrei....

897 weitere Antworten
Ähnliche Themen
897 Antworten

Der hatte doch 2015 ein Facelift oder?

Themenstarteram 27. März 2018 um 5:34

Optisch nur minimal z.B. durch LED-Rückleuchten... ;)

2015 ist der Touran komplett überarbeitet worden, also kein Facelift.

 

Touran 1 / 2003 - 2015 / PQ35

Touran 2 / 2015 - / MQB

am 27. März 2018 um 7:20

Wir sind zwischenzeitlich zum Sharan abgeschweift ;)

Zitat:

@Kabrumm schrieb am 27. März 2018 um 09:20:09 Uhr:

Wir sind zwischenzeitlich zum Sharan abgeschweift ;)

Oh, du hast Recht :cool:

 

Danke für die Aufklärung.

 

Was für ein Durcheinander hier:rolleyes:

Vielleicht machen die im "Sharan-Forum" das ja vergleichsweise ähnlich, dass die dort auch "über den Tellerrand" schauen und sich dort über den Touran-2 unterhalten! ^^

WhatsApp vocal messages works with car play

Zitat:

@Kabrumm schrieb am 25. März 2018 um 14:13:18 Uhr:

Kann ich auch nicht nachvollziehen, Multivan, Sharan und Caddy - aber ein Touran soll sich so wenig als Allrad verkaufen, dass es nicht lohnt?

Beim Infotainment kann ich es eben auch nicht nachvollziehen, neues Media Pro, aber den Tacho lässt man weg?

Also wenn es im Touran ein digitales Cockpit gibt, würde ich ihn besser heute als morgen bestellen.

Aber ohne Activ Display keine Bestellung.

Themenstarteram 27. März 2018 um 18:11

DAVON machst du eine Bestellung abhängig...? :confused:

So sehr ich ein Freund von Digitalinstrumenten bin, gleichzeitig aber Staub und Flusen auf den Anzeigen nicht mag, bin ich nicht mehr so sehr interessiert an diesen, ganz nüchtern betrachtet, überfüllten Digitalcockpits. Ich gehe davon aus, das in ca. 5 Jahren alle neuen Autos so ein Display besitzen, solange muß mein ca. 2 Jahre alter Tour noch durchhalten. Mal sehen welche interessanten Innovationen dann noch auf uns zukommen werden!

Weiterhin mit Analoginstrumenten glücklich, wünsche ich noch einen schönen Abend.

Thomas aus dem Ruhrpott.

das vom neuen touarek ist schon eine tolle sache

https://www.youtube.com/watch?v=uakY2YKwvz4

am 27. März 2018 um 19:07

Man kann nur hoffen das zuviel digitalisieren nicht mal unser Verhängnis wird. Aber aufhalten kann man es eh nicht.

Mein Ding wäre das nicht.

Zitat:

@pintie schrieb am 27. März 2018 um 20:53:31 Uhr:

das vom neuen touarek ist schon eine tolle sache

https://www.youtube.com/watch?v=uakY2YKwvz4

Der kostet aber auch "ein wenig" mehr als ein Touran... Nachbar hat ne E-Klasse mit voll digitalem Cockpit und Navi, das schaut zusammen auch sehr nett aus :) Aber wir schweifen ab...

am 28. März 2018 um 6:58

Ja mir gefällt, vorausgesetzt es ist gut umgesetzt. Für den Hersteller ist es unterm Strich auch einfacher und billiger. Ein Teil das nur per Software alles möglich macht. (Benzin, Diesel, 210km/h oder auch 300km/h usw.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen