ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 22:21

Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?

Beste Antwort im Thema

Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:

- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF

- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)

- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt

- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF

- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF

- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt

- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue

- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern

- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter

- beheizbares MFL nur noch mit ACC

- Entfall Offroad-Paket

- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)

- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL

- Rangierbremsfunktion für Parkpilot

- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline

- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell

- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL

- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]

1193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1193 Antworten

Zitat:

@moartlnog schrieb am 6. Januar 2019 um 20:25:59 Uhr:

Aber krass ist der Preis...

Ja, deshalb habe ich mich auch entschlossen noch einen neu für die Frau zu kaufen und mit rüber zu bringen. Da kommen noch 7% Mehrwersteuer drauf aber habe auch 15% Rabatt bekommen da 2018er Modell was sie vom Hof haben wollten. Insgesamt umgerechnet ca 21000 Euro für einen SE der in DE ziemlich vergleichbar mit einem Comfortline ist.

Aber gut, das Auto wird ja auch für DE in Mexico gebaut, da ist es zumindest etwas verständlich das es hier billiger ist aber trotzdem ne Frechheit ...

am 6. Januar 2019 um 19:36

Ich denke da kommt mehr drauf wie kommst du auf 7% da kommt noch importsteuer usw mit drauf.

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 6. Januar 2019 um 20:36:21 Uhr:

Ich denke da kommt mehr drauf wie kommst du auf 7% da kommt noch importsteuer usw mit drauf.

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll!

am 6. Januar 2019 um 19:43

@Spunky0509 genau Danke :) das summiert sich Ganz schön.

Der Wagen muss zusätzlich umgerüstet werden und eine TÜV Abnahme zwecks Zulassungsbescheinigung durchführen. Ust 19% + 10% Zoll.

@TomislavKralj

7% ist die Mwst in NJ - jeder Staat hat eine andere, deshalb kommt die noch immer dazu

 

@Spunky0509

Theoretisch richtig aber nicht in meinem Fall, da ich hier seit 6 Jahren lebe und das Auto damit Umzugsgut ist. Da fallen dann weder Zoll noch Mwst an aber ich muss das Auto mindestens 1 Jahr in DE behalten.

Zitat:

@apial schrieb am 6. Januar 2019 um 20:48:25 Uhr:

@TomislavKralj

7% ist die Mwst in NJ - jeder Staat hat eine andere, deshalb kommt die noch immer dazu

 

@Spunky0509

Theoretisch richtig aber nicht in meinem Fall, da ich hier seit 6 Jahren lebe und das Auto damit Umzugsgut ist. Da fallen dann weder Zoll noch Mwst an aber ich muss das Auto mindestens 1 Jahr in DE behalten.

Stimmt, glaube das heisst dann „Übersiedlungsgut“.

Ja, sonst hast du völlig recht -

10% zoll

19% Mwst

Transport und Umrüstung

- lohnt sich für die meisten Auto trotz günstigerer Preise nicht

Das wird der Sinn dahinter sein

Off-Topic-Ergänzung:

SiriusXM dürfte hier auch etwas rauschen :D

Zitat:

@anakin99 schrieb am 6. Januar 2019 um 21:16:24 Uhr:

Off-Topic-Ergänzung:

SiriusXM dürfte hier auch etwas rauschen :D

:D Stimmt

Möchte DAB nachrüsten also neues 5F - muss mal schauen ob sich ein DE Modul im US Modell aktivieren lässt. Ich habe ODIS Zugriff, werde also einbauen, Komponentenschutz entfernen und dann sehen wir mal weiter ....

am 8. Januar 2019 um 9:39

@ all Modeljahr 2019 Fahrer, mit Modeljahr 2019 kam ja das automatische abbremsen in front mit dazu, meine Frage dazu, kann der Tiger jetzt automatisch vorwärts einparken ? Siehe Video ab 1.34 kann der Touareg auch :)

Wird nicht so aussehen oder? https://youtu.be/NEwi2QzOoRk

Was hat das Modelljahr 2019 mit den Facelift Gerüchten zu tun?

Hab die Suche benutzt, aber komme nicht auf das Ergebnis meiner Frage.

Habe das Discover Pro mit der Telefonschnittstelle "Business" bestellt.

Kann man im MJ2019 nun auch wieder die Google Earth Variante im Display anzeigen lassen?

Wenn ja, dann nur auf dem DP oder auch im neuen AID2?

Gruß

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen