Modelljahr 2019

VW Tiguan 2 (AD)

Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?

Beste Antwort im Thema

Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:

- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]

1193 weitere Antworten
1193 Antworten

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 21. Oktober 2018 um 00:04:23 Uhr:

@moartlnog

Ich habe schon verstanden was du meintest 🙂 wie gesagt, im Discover Media kann man nur im Discover Media oder im AID die Karte Anzeigen lassen aber im Discover Pro das bessere Radio dort kann man sich beides gleichzeitig Anzeigen lassen. Ich bin mir nicht gerade sicher ob man zurzeit auch im AID die Karte in 2D anziegen lassen kann und im Discover Pro in 3D als Beispiel anzeigen lassen kann ( Das geht im Touareg).
Eigentlich ist das AID vom Touareg die Weiterentwicklung des jetzigen AIDs aber das ist ein anderes Thema ich denke kommt mit dem Facelift.

So zum jetzigen Problem der POLO und der TROC haben nur im Prinzip das kleine Radio Discover Media es gibt in dem Segment kein PRO deswegen kann du nur die Karte im AID anzeigen lassen oder im Discover Media.

Ich hoffe jetzt hast du es Verstanden 🙂

Ps.: Hast du das Discover Media bestellt keine Doppelte Karten Anzeige. Haste das Pro kannst du die Karte im AID und im Discover Anzeigen lassen.

LG

Also bestellt habe ich einen 190er TDI Allspace mit dem Discovery Pro in Verbindung mit der Premium/Business-Freisprech (SIM-Slot).
Das Fahrzeug ist bis auf Leder, Standheizung, Alarmanlage, Ersatzreifen und dritte Reihe komplett ausgestattet.

Eigentlich startete unsere Diskussion ja wegen dem neuen AID, das mit der doppelten Darstellung von Navi war jetzt eine Folgeerscheinung ;-)
Wie gesagt, für mich wirkt das neue AID weniger "erwachsen", als das aktuelle, und das vorallem beim "Tuben-Design".
Wenn ich richtig gesehen habe, dann bekommt der Taracco auch dieses neue AID? Allerdings hat es meiner Meinung nach im Srat ein "flotteres" Design, kann mich aber auch täuschen...

Und ich habe nachgelesen, du hattest recht. Der Hinweis mit der doppelten Darstellung steht wirklich beim Discovery Media und nicht beim Pro dabei. Werde ich am Montag gleich meinem Meister mitteilen... Danke

Zitat:

@moartlnog schrieb am 21. Oktober 2018 um 00:11:46 Uhr:

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 21. Oktober 2018 um 00:04:23 Uhr:

@moartlnog

Ich habe schon verstanden was du meintest 🙂 wie gesagt, im Discover Media kann man nur im Discover Media oder im AID die Karte Anzeigen lassen aber im Discover Pro das bessere Radio dort kann man sich beides gleichzeitig Anzeigen lassen. Ich bin mir nicht gerade sicher ob man zurzeit auch im AID die Karte in 2D anziegen lassen kann und im Discover Pro in 3D als Beispiel anzeigen lassen kann ( Das geht im Touareg).
Eigentlich ist das AID vom Touareg die Weiterentwicklung des jetzigen AIDs aber das ist ein anderes Thema ich denke kommt mit dem Facelift.

So zum jetzigen Problem der POLO und der TROC haben nur im Prinzip das kleine Radio Discover Media es gibt in dem Segment kein PRO deswegen kann du nur die Karte im AID anzeigen lassen oder im Discover Media.

Ich hoffe jetzt hast du es Verstanden 🙂

Ps.: Hast du das Discover Media bestellt keine Doppelte Karten Anzeige. Haste das Pro kannst du die Karte im AID und im Discover Anzeigen lassen.

LG

Also bestellt habe ich einen 190er TDI Allspace mit dem Discovery Pro in Verbindung mit der Premium/Business-Freisprech (SIM-Slot).
Das Fahrzeug ist bis auf Leder, Standheizung, Alarmanlage, Ersatzreifen und dritte Reihe komplett ausgestattet.

Eigentlich startete unsere Diskussion ja wegen dem neuen AID, das mit der doppelten Darstellung von Navi war jetzt eine Folgeerscheinung ;-)
Wie gesagt, für mich wirkt das neue AID weniger "erwachsen", als das aktuelle, und das vorallem beim "Tuben-Design".
Wenn ich richtig gesehen habe, dann bekommt der Taracco auch dieses neue AID? Allerdings hat es meiner Meinung nach im Srat ein "flotteres" Design, kann mich aber auch täuschen...

Und ich habe nachgelesen, du hattest recht. Der Hinweis mit der doppelten Darstellung steht wirklich beim Discovery Media und nicht beim Pro dabei. Werde ich am Montag gleich meinem Meister mitteilen... Danke

Klar kein Thema 🙂 mit dem mehr verspiel und erwachsen gebe ich dir recht deswegen passt es auch so gut zum Polo und Troc und etwas falsch bei Tiguan, der Tiguan ist eigentlich mehr wie der Touareg und das AID vom touareg würde dort besser passen aber dieses finde ich zurzeit noch total schlecht und unausgereift vom Aufbau her 🙂

Kurz um ich freue mich aufs neue AID das war mein Wunsch aufgrund der Karten Darstellung und der Individualisierung und ich finde es gut das Tank und Wärme extra Angezeigt wird 🙂 bei 230 PS möchte man ja gerne Wissen wann der Motor warm ist 🙂 ( und PS das ist der Vorteil daran beim Touareg wenn die Karte komplett Angezeigt wird, ist alles Weg Tank und Wärme )

@TomislavKralj
Uh, das ist dann auch a Schaas - da muss ich dir recht geben. Aber das kann es doch nicht sein? Tank und Temp sind doch wichtig?

Wobei ich fahre jetzt seit fast 28 Jahren Auto und hatte noch nie ein Problem mit der Temperatur. Einzig betreffend Vollgas war es wichtig zu wissen, wann er "aufgeheizt" ist. Aber auch das war noch nie ein Problem. Der Tank schon eher ;-)

Du hast mir wertvolle Tipps gegeben, danke!
Aber im Endeffekt kann ich mich ja eh nur überraschen lassen was kommt.

Eigentlich wollte ich auch den 230er TSI, aber den kann man in AUT erst wieder mit Ende Februar (den 190er ab Mitte Jänner) bestellen(!) und dann 6 Monate Lieferzeit wollte ich nicht mehr warten. Eigentlich wollte ich ihn im Frühjahr 2018 schon bestellen, aber es gab einen bestellstop ab 01.03.2018 :-(

Somit, der neue kommt Ende April - vorraussichtlich - und ist mit dem SCR sehr sauber. Und meiner Frau ist es auch so lieber ;-)

@moartlnog

Ahh ich verstehe habe meinen Mitte Sep bestellt werde ihn wahrscheinlich Jan Feb Bekommen 🙂 Naja er bleibt bei mir 2 1/2 Jahre dann wird wieder gewechselt 🙂 Ich bin ein Technik Liebhaber und vom AID in unserem Tiguan habe ich mich schon satt gesehen leider es ist echt langweilig ! Deswegen freue ich mich aufs neue AID und Discover Pro ach ja es heißt Discover nicht Discovery, 🙂 die Leute werden stinkig hier wenn man Discovery sagt hahaha Discovery ist der Channel 🙂

Fahre eigentlich nur Diesel aber der Partikelfilter nervt mich so sehr weil ich absolut nur Kurzstrecke fahre dachte ich mir jetzt reicht es auch damit ein Benziner muss her leider aber naja mal gucken wie es sein wird 🙂