Modelljahr 2019

VW Tiguan 2 (AD)

Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?

Beste Antwort im Thema

Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:

- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]

1193 weitere Antworten
1193 Antworten

Zomajunkie Danke ich habe noch keine Bestätigung mit den Code das ich we schauen kann

Herzlichen Glückwunsch zu dein tollen Auto

So heute kam die Auftrag bestägitung
44 kw in App steht Modell Jahr 2018 drin aber mit den alten Werten und den Hinweis das es zur Zeit wegen Umstellung keine Status Überprüfung möglich ist. zusätzlich fehlt komplett die dieselprämie 4760 euro im Auftrag ist das normal !?

Alles negative zurzeit Modelljshr 2018 Diesel Prämie fehlt hoffe wird jetzt nicht noch sonderfahrzeug mit Euro 6 b :-(

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 4. September 2018 um 16:05:19 Uhr:

44 kw in App steht Modell Jahr 2018 drin aber mit den alten Werten und den Hinweis das es zur Zeit wegen Umstellung keine Status Überprüfung möglich ist. zusätzlich fehlt komplett die dieselprämie 4760 euro im Auftrag ist das normal !?

Alles negative zurzeit Modelljshr 2018 Diesel Prämie fehlt hoffe wird jetzt nicht noch sonderfahrzeug mit Euro 6 b :-(

Nein, das ist nicht normal. Sofort zum Händler. Wann hast du.bestellt?

Ich bin aus der Tschechien. Ich habe meinen Allspace 1.4TSI 12.3.2018 bestellt und gestern bekam ich eine Bestätigung von Händler, dass ist CW52 / 2018 geliefert wird. Und es gibt das geschriebene 1,5TSI Modelljahr 2019.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 4. September 2018 um 16:05:19 Uhr:

Steht bei mir auch so drin. Bestellt letzte Woche.
Mein Händler sieht bei mir aber Modelljahr 2019. Die Daten in der WeApp sollen falsch sein.

Auf der AB siehst du aber schon den richtigen Preis ? Das ist bindend

Dann wäre meine ab falsch um 4760 Euro genau die diesel Prämie angeblich bekomme ich nochmal schreiben mit der Gutschrift bestägitung sonst habe ich ja 14 Tage Zeit wenn bist in 10 Tagen nichts kommt schicke ich wiederuf hoffe auch das ich MJ 2019 bekomme

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 4. September 2018 um 16:30:56 Uhr:

Dann wäre meine ab falsch um 4760 Euro genau die diesel Prämie angeblich bekomme ich nochmal schreiben mit der Gutschrift bestägitung sonst habe ich ja 14 Tage Zeit wenn bist in 10 Tagen nichts kommt schicke ich wiederuf hoffe auch das ich MJ 2019 bekomme

Ist der Widerruf beim Autokauf innerhalb von 14 Tagen möglich?

Viele Kunden gehen davon aus, dass es beim Autokauf ein vierzehntägiges Widerrufsrecht gibt. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Fehlannahme. In der Regel ist ein solcher Vertrag, wenn er erst einmal unterschrieben wurde, rechtlich bindend.

Insofern das ein mit einer Finanzierung kombiniertes Geschäft ist, kann man diesen 14 Tage lang widerrufen.

Alles Ordnung habe Garde ein Gutschrift bestägitung bekommen über 4760 Euro jetzt stimmt alles dipo wahr mit der Rechung nur schneller als mit der Gutschrift bestägitung stimmt alles also jetzt außer das ich nicht weiß welches Modell Jahr ich bekomme meiner soll ca 42 kw gebaut werden ca 44 abgeholt werden

???

Moin, habe am 01.08 einen Tiguan Highline 150PS TDI fast ein Nackter Hund , R-Line, Premium Business mit navi, dunkele Heckscheiben und elektrische Heckklappe bestellt.
Bei Bestellung sagte man mir, das es schnell geht 9/18, jetzt laut Händler KW 43, also Ende Oktober .
Habe VW angerufen, wegen den unterschiedlichen Listen hier zu Modelljahr 19, weil ich Silver White wollte und eigentlich auch noch gerne hätte, aber vom Händler her schon wechseln musste, habe jetzt oryxwhite.
Habe VW angerufen um sicher zu sein wegen der Farbe und noch ein wenig über WLTP etc. Mit denen geredet, kurzum, die haben mehr oder weniger gesagt, das es mit den Lieferdaten sehr wahrscheinlich nichts wird und sich alles nach hinten verschiebt.

Ab wann wird nun bei VW immer auf das neue Modelljahr umgestellt? Normal wird doch in den Werkferien umgestellt? Die ersten Auslieferungen wäre dann wohl im Oktober !??

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 4. September 2018 um 19:07:36 Uhr:

Ab wann wird nun bei VW immer auf das neue Modelljahr umgestellt? Normal wird doch in den Werkferien umgestellt? Die ersten Auslieferungen wäre dann wohl im Oktober !??

KW 31.2018

Planmäßig jeweils KW 22 und der nächste Modellwechsel planmäßig in KW 48. Der Modellwechsel von KW 22 wurde auf KW 31 verschoben.

Zitat:

@black_blacky schrieb am 4. September 2018 um 19:23:21 Uhr:

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 4. September 2018 um 19:07:36 Uhr:

KW 31.2018

Planmäßig jeweils KW 22 und der nächste Modellwechsel planmäßig in KW 48. Der Modellwechsel von KW 22 wurde auf KW 31 verschoben.

Welches Modelljahr ist dann KW 31 bzw. KW 48 ?

Mj19 (beide)

Deine Antwort