Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45
Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?
Beste Antwort im Thema
So, hier die "offizielle" Liste 🙂
Grüße
Scoty81
1640 Antworten
Wie ich schon oben geschrieben habe, gibt es den Ergo Aktivsitz für die Beifahrerseite auch schon im MJ 2017 mit den selben Funktionen wie der Fahrer-EAS. Er lässt sich nicht umlegen und hat keine Schublade.
Der Beifahrer EAS war eine zusätzliche Option und kostete folglich auch extra.
Zitat:
@Patrickgi schrieb am 12. August 2017 um 01:35:22 Uhr:
Frage an die Modelljahr 18 Besitzer mit Ergo-Aktiv Sitzen.Ab MJ 18 gibt´s ja die beide Sitze als Ergo-Aktiv Sitz. Bei MJ 17 konnte man auch nur den Fahrersitz als Ergo-Aktiv bestellen.
Was ist bei euch verbaut? die nur den Fahrersitz als Ergo-Aktiv bestellt haben?
Nochmal genau lesen und dann antworten. Patrick fragt, ob es den ErgoActiv nach wie vor NUR für den Fahrer gibt und wie das ausschaut bei MJ2018. Und da kann man deine Antwort noch 3 mal lesen - sie beantwortet nicht seine Frage ;-)
Zitat:
@rockwilder88 schrieb am 15. August 2017 um 15:02:33 Uhr:
Zitat:
@Patrickgi schrieb am 12. August 2017 um 01:35:22 Uhr:
Frage an die Modelljahr 18 Besitzer mit Ergo-Aktiv Sitzen.Ab MJ 18 gibt´s ja die beide Sitze als Ergo-Aktiv Sitz. Bei MJ 17 konnte man auch nur den Fahrersitz als Ergo-Aktiv bestellen.
Was ist bei euch verbaut? die nur den Fahrersitz als Ergo-Aktiv bestellt haben?
Bei meinem Highline ist nur der Fahrersitz der Ergo Active mit Massage und der ausziehbaren Oberschenkelauflage ohne Staufach unter dem Sitz.
Der Beifahrersitz hat keine ausziehbare Oberschenkelauflage, aber das Staufach unten drunter und ist komplett umklappbar zum Durchladen.
Vielen Dank, das interessiert mich auch schon die ganze Zeit.
Haben auch nur den Fahrersitz als Ergo Active (im März) bestellt damit man den Beifahrersitz noch umklappen kann.
Der Händler kann dazu noch keine Auskunft geben, ob wir jetzt einen, zwei oder gar keine(n) Ergo Active-Sitz(e) bekommen (Abholung KW37).
In dem Delta-PDF stand für diese Position ja: Solange der Vorrat reicht.
Wenn sich durch den MJ-Wechsel doch noch etwas an den Sitzen ändern sollte, wird man dann vorher noch informiert oder in Wolfsburg "überrascht"? ; )
Ähnliche Themen
Wie sieht es eigentlich bei der Motorenauswahl im TSI Bereich aus?
Weiß schon jemand wann der 190PS TSI im Tiguan Einzug halten wird?
Im Ateca gibt es diesen ja schon bereits.
Desweiteren hat mich im Konfi auch gewundert, dass nun der Top-Speed beim 220PS TSI von 220 auf 225km/h angehoben wurde.
Das gleiche gilt auch für den 240PS TDI von 225 jetzt auf 230km/h
Sicherlich vielleicht nebensächlich, aber dennoch.
Ist hier Motorentechnisch etwas verändert worden? Immerhin greift ja ab September auch eine strengere Schadstoffnorm.
Gruß
Trullino
Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist mir noch gar nicht aufgefallen... obwohl ich sehr oft in meiner Konfiguration stöbere 😁
Zitat:
@Trullino schrieb am 16. August 2017 um 23:15:42 Uhr:
Wie sieht es eigentlich bei der Motorenauswahl im TSI Bereich aus?Weiß schon jemand wann der 190PS TSI im Tiguan Einzug halten wird?
Im Ateca gibt es diesen ja schon bereits.
Der ist doch aktuelle sowieso aus dem Programm des gesamten Konzerns genommen, oder nicht? Bzw. wird jetzt irgendwann im August erst wieder erscheinen. Die hatten da doch irgendwelche Umstellungen an Komfort/ Verbrauch und weiß noch was, wodurch sich der Co2 Ausstoß verändert und der Motor neu "zugelassen" werden musste.. Gleiches doch beim S4 und S5 Motor von Audi
Dann scheint er heute / gestern Abend wieder reingekommen zu sein. Gestern morgen war er noch nicht da...
Hier mal ein Artikel der AMS zum Thema. Klick!
Nur ganz ehrlich, ich hab den 190 PS Motor gehört und jetzt bei uns den 180 PS Motor. Ich meine was will man bei nem 2.0 Benziner erwarten, aber der 180er klingt für mich noch deutlich besser, weswegen ich gerne auf die 10 PS verzichten kann .. 😁
Zitat:
@dlorek schrieb am 16. August 2017 um 23:53:12 Uhr:
Ja... der ist nur 2 kmh schneller geworden 🙂
DANN wird's aber gefährlich... 😰
Wenn das so weiter geht fährt das MY2019 vielleicht sogar 232! 😰 (Theoretisch... 😉 )
Zitat:
@$id schrieb am 17. August 2017 um 07:35:04 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 16. August 2017 um 23:53:12 Uhr:
Ja... der ist nur 2 kmh schneller geworden 🙂DANN wird's aber gefährlich... 😰
Wenn das so weiter geht fährt das MY2019 vielleicht sogar 232! 😰 (Theoretisch... 😉 )
besonders bei euch in der Schweiz nur "theoretisch" 😛
Zitat:
@dlorek schrieb am 17. August 2017 um 07:37:16 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 17. August 2017 um 07:35:04 Uhr:
besonders bei euch in der Schweiz nur "theoretisch" 😛
Auch praktisch... Aber dann darf er ihn wahrscheinlich abgeben 😁