Modelljahr 2017 - gibt es schon Infos?
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Nachfolger zum A6 (4G) zu bestellen und es soll der neue A4 werden. Ich muss meinen jetzigen Anfang Juni abgeben.
Jetzt ist die Frage ist es beim A4 auch so, das ca. KW21 Modelljahreswechsel ist, dann rentiert es sich das evtl. etwas hinaus zu schieben, denn ein paar Wochen kann man schon überbrücken.
Ich war gestern bei meinem Händler, der sagt wird bestimmt später sein, da neues Modell und im Moment ist Momentaner Liefertermin 05/16 also würde das bis Juni klappen.
Es wäre denke ich bei einem neuen Modell nicht unsinnig das erste Update abzuwarten oder?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
tenplayer
Beste Antwort im Thema
Auf die Frage an meinen Verkäufer warum man den Monitor nicht einfahren kann bekam ich folgende Antwort: der muss fixiert sein um genug Stabilität für den geplanten Touchscreen zu bieten. Ich würde dann mal beginnen mir Sorgen zu machen...denn ganz ehrlich, ein Touchscreen im Auto ist genau so Mist wie eine Gestensteuerung!
Kenne den Touchscreen im Skoda und Golf VII. Selbst als Beifahrer kann ich unter der Fahrt kaum etwas einstellen...die Dinger sind gefährlich!
430 Antworten
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 13. April 2016 um 12:40:56 Uhr:
Oha, jetzt also doch das neue gefährliche Kältemittel...
Hat der Allroad auch. War ab zu sehen, durch den Allroad.
Aber von den Änderungen beim Audi connect wissen die leider nichts.
Ich frage mich nur, wenn man jetzt bestellt und der wird erst im Juni produziert ob es dann schon das MJ2017 ist oder halt noch genauso wie man ihn bestellt hat also MJ2016
Zitat:
@Madob schrieb am 13. April 2016 um 12:44:50 Uhr:
Aber von den Änderungen beim Audi connect wissen die leider nichts.Ich frage mich nur, wenn man jetzt bestellt und der wird erst im Juni produziert ob es dann schon das MJ2017 ist oder halt noch genauso wie man ihn bestellt hat also MJ2016
Wenn du vor dem 22.4. bestellst, bekommst du das 2016er Modell. Ab dem 22.4. bekommst du den 2017er Modell.
Eine Bestellung ist verbindlich, wenn beide zugestimmt haben.
Wenn du aber vor 22.4 bestellst und solltest den 2017er bekommen (was ich bezweifel), hast du denn zu den alten Preis bekommen, was auch super wäre.
Ähnliche Themen
Ok da würde ich aber in Summe das alte Modell bevorzugen. Die fest verbaute simkarte ist für mich kein Vorteil und das neue Kältemittel ist sowieso eher ein Nachteil. Und noch dazu teurer. Hab am Dienstag den Termin zum unterschreiben des Kaufvertrages. So hab ich über das Wochenende noch Zeit, an der ausstattung zu schrauben. Mann, geht das schnell, ich habe vor nichtmal einer Woche erst den neuen A4 ins Auge gefasst 😁
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 13. April 2016 um 12:54:20 Uhr:
Zitat:
@Madob schrieb am 13. April 2016 um 12:44:50 Uhr:
Aber von den Änderungen beim Audi connect wissen die leider nichts.Ich frage mich nur, wenn man jetzt bestellt und der wird erst im Juni produziert ob es dann schon das MJ2017 ist oder halt noch genauso wie man ihn bestellt hat also MJ2016
Wenn du vor dem 22.4. bestellst, bekommst du das 2016er Modell. Ab dem 22.4. bekommst du den 2017er Modell.
Eine Bestellung ist verbindlich, wenn beide zugestimmt haben.Wenn du aber vor 22.4 bestellst und solltest den 2017er bekommen (was ich bezweifel), hast du denn zu den alten Preis bekommen, was auch super wäre.
Hm so ganz stimmt das glaube ich nicht. Das Modelljahr hat nichts mit dem Bestelldatum zu tun. Wenn das Modelljahr als Beispiel ab KW 22 beginnt und Dein Auto danach gebaut wird bekommst Du auch das Modelljahr 2017.
Es ist doch wohl eher so, dass der Preis bei der Bestellung gilt.
Problematisch ist es nur dann, wenn gewisse Ausstattungen wegfallen, wie eine Farbe oder so.
Und das Modelljahr richtet sich unabhängig vom Bestelldatum nach dem Modelljahrwechsel in der Fabrikation. Wenn dort umgestellt wird, laufen halt nur noch 2017er vom Band...
Zitat:
@Faden schrieb am 13. April 2016 um 13:20:04 Uhr:
Es ist doch wohl eher so, dass der Preis bei der Bestellung gilt.
Problematisch ist es nur dann, wenn gewisse Ausstattungen wegfallen, wie eine Farbe oder so.
Und das Modelljahr richtet sich unabhängig vom Bestelldatum nach dem Modelljahrwechsel in der Fabrikation. Wenn dort umgestellt wird, laufen halt nur noch 2017er vom Band...
Ja das mit dem Preis ist so aber aufpassen, bei einer Änderung der Bestellung gilt dann der zum Zeitpunkt der Änderung aktuelle Preis.
Mir so passiert, hab für Wartung und Verschleiss 5.- Euro mehr bezahlt weil der Preis geändert wurde. Es wird ein neuer Vertrag unterschrieben bei der Änderung.
Jo, ich hab mich auch geärgert, sind zwar nur 5 Euro im Monat aber muss ja nicht sein. Früher ging das wohl so als Änderung, nun gibt es aber ein neues EU-Recht (was auch sonst) und da muss man einen neuen Vertrag unterschreiben.
Naja, 'will gut überlegt sein' ist prima, aber das leidige Optikpaket schwarz z.B. ist eben noch nicht bestellbar...
Ich wollte nicht drauf warten bei der Bestellung im Dezember weil es damals schon hieß ist ungewiss wann es kommt und war gut so. Ich bin zwar auch fan von aber dann halt beim nächsten, da gibt es dann hoffentlich alles *g*